Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. xSchattenfluchx

    xSchattenfluchx Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Sieht fast so aus, als wäre da was mit Federgelagerter Arretierung oder so am Werk, dazu müsste man aber man ein Bild von der Stirnseite mit dem kleinen Stift haben.

    Der sieht nämlich in der Mitte dünner aus.

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
     
  4. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Oh ja, das könnte sein :) wenn ich nicht einen starken Selbermachen drang hätte würde ich mir das jetzt sofort kaufen :D

    Igitt, sind die Stock nerf Flywheels usselig :S DSC_1697.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
    TK99699, glimmlampe82 und Void gefällt das.
  5. root2

    root2 Benutzer

    @NIGHTHUNTER79: ein klein wenig pummelig und klein aber dafür kraftvoll und tacti-cool - mag ich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
    LowMecArt gefällt das.
  6. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Große, dicke oder lange Blaster habe ich irgendwie zuhauf fertig, aber was kleines und trotzdem effektives fehlte eben noch xD

    Ich hab vorne eigentlich noch ein kurzes Stück Lauf (~3cm), aber das vergaß ich zu lackieren... habe auch nen Schalldämpfer versuchsweise angebaut, aber dann sieht es schon wieder doof aus, weil die Schulterstütze fehlt. Aber ne Tactical Kriss Vector braucht sowas auch nicht. Und wenn ich was größeres haben will, gibt es ja noch 3 MP5 Stryfes, ein G36 und ne AK...
     
    Balthazar2026 und HealterSkelter gefällt das.
  7. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Genau sowas hab ich heut auch fertiggemacht!
    Absolut genial![​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  8. Frostdrache

    Frostdrache Benutzer

    Hihi. Habe gerade den neuen BP-Voltage-Mod in meine ungemoddete Hyperfire gepackt.
    Ergebnis: Die Hyperfire heult auf, zwei (Import-)Darts von Zwölf hat es nach drei Durchläufen geschrottet und meine schlechte Laune und mein Jobfrust war ebenso schnell weg, wie das Magazin leer.
    Macht das Spaß!
    Das Zwölfermagazin hat gefühlt unter zwei Sekunden gebraucht. Mag für einige von euch nichts neues sein, ich fand es krass. Der nächste Mod ist ausgewählt :-D:-D:-D
     
    TK99699, NIGHTHUNTER79 und glimmlampe82 gefällt das.
  9. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    hehe, mit einem 3S lipo und neuen motoren hat meine hyperfire damals die trommel innerhalb von 2-2,5 sekunden leer gerotzt. :D
     
  10. Frostdrache

    Frostdrache Benutzer

    Das ist so toll. Ich muss unbedingt ein Testgelände finden. Im Wohnzimmer ist das langweilig. Und ich glaube, meine Nachbarn waren nicht glücklich, wenn ich vom Balkon aus meine Spielsachen teste.
     
  11. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    Hab wie geplant ner Stryfe die neuen BP Motoren und BP Wheels verpasst und gemäß beiliegender Anleitung mal den Standard Cage gelassen, auch wenn ich das für wenig sinnvoll halte.

    An einem dicken 40C 3000mah 3S Lipo kommen da zwischen 90 und 105fps raus.

    Ich will ja nix sagen, aber: "gähn".

    Das Laufgeräusch ist toll und wer ne LARP safe Sache sucht, hat hier ne gute Wahl. Aber für DAS Geld? Neeee. Worker Wheels und Meishels und es gibt analoge genauigkeit im Standardcage und 130fps. Ja, das geräusch ist unangenehmer. Der Punkt geht an BP. Aber sonst??

    Ich versuch als nächstes mal Worker Wheels, mal sehen was das bringt. Und nach de, Urlaub dann die beiden (transparenten) Worker Cages zum Vergleich.

    Spekulation:
    Mit dem High Crush Cage von Worker und den BP Wheels plus den BP Max kriegt man ne analog performante Lösung hin wie Standard Cage, Meishels und Worker Wheels aber mit DEUTLICH geringerem Geräusch.
     
    TK99699 gefällt das.
  12. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    also, da muss aber was schief gelaufen sein. ich verzeichne hier Minimum 110 FPS(eher mehr hab bloß keinen Chrony) und das auf IMRs
     
    NIGHTHUNTER79 und LowMecArt gefällt das.
  13. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer



    22er Magazin in... kA... schätzungsweise unter 2s, müsste ich mal langsamer laufen lassen und die Zeit nehmen xD macht Spaß, für Wars aber eher ungeeignet xD


    Hast es ja eigentlich selbst beantwortet, hier geht es um Larp-Sicherheit... bei den meisten Events ist 100fps einfach die Grenze. Mit meinem 42.5 Titanium Cage und Workerwheels kriege ich damit natürlich mehr raus... Ich habe mir jetzt nen Canted Cage gedruckt und bin mit der Kombi von BP Wheels und Motoren auch bei ~100 fps und ganz zufrieden. Weit schiessen bringt nix, wenn keine Präzision da ist und beim Fallen sind nur Elitedarts erlaubt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
  14. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Die Welt braucht dringend noch ein paar Stryfe Wheels mehr :wuhuu:

    DSC_1703.JPG
     
  15. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

  16. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Jiks, dem aufmerksamen Beobachter wird der abgebrochene Bohrer auffallen :S

    DSC_1707.JPG DSC_1708.JPG DSC_1709.JPG
     
    Balthazar2026, Bmag, TK99699 und 2 anderen gefällt das.
  17. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Klassiker^^

    Besser im Flywheel als im Daumen!
     
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  18. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    hab gestern eine doublebreech bekommen und natürlich direkt gemoddet.
    vergessen fotos zu machen, aber anhand dieses bildes, welches ich aus dem netz gefischt habe, sollte es sich ebenso gut darstellen lassen ;)
    9.JPG
    von links nach rechts:
    1. diesen stift entfernen ermöglicht das öffnen der ladeluke, ohne den blaster vorher zu spannen.
    2. das weisse teil verhindert ein erneutes spannen
    3. das orange teil über dem abzug ist die slamfire-mechanik. fixiert man das vorn, gibt es kein slamfire mehr, aber man kann den blaster entspannen, ohne zu schiessen. funktioniert nur, wenn man das teil unter 2. auch entfernt hat.
     
    Balthazar2026, Bmag, Blastaman und 2 anderen gefällt das.
  19. Frostdrache

    Frostdrache Benutzer

    Ich hatte bei meiner Slamfire das weiße Teil bei zwei vergessen wieder mit einzubauen. Das Ergebnis war, das der untere Lauf nicht mehr richtig funktionierte. Der Dart fiel mehr oder weniger aus dem Lauf und lag nach zwei Metern auf der Erde. Nachdem ich das weiße Teil wieder einsetzte, ging es wieder normal. Woran das lag kann ich mir jedoch nicht erklären. Kann auch sein dass der Fehler auch unentdeckt wo anders lag und beim erneuten zusammenbauen entfernt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
  20. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    das weise teil oben hat eigentlich keinerlei einfluss auf die leistung. die Feder drückt es nach unten, wodurch bei gespanntem blaster die spannmechanik blockiert wird, mehr passiert da nicht.
     
  21. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Ich konnte heute den Ersatz für die gerissene Plungertube fertig stellen. Nach dem letzten Beitrag habe ich in die Aussparungen M3-Muttern für dazu passende Schrauben geklebt, um die Kappe zumindest etwas zu stabilisieren.

    20190401_170222.jpg

    Zusammengebaut wollte die Shell sich dann doch nicht ganz schließen, so dass ich auf jede Seite zwei Rillen gefräst bzw gefeilt und an den Seiten, die auf der Shell liegen, etwas Material abgetragen habe.

    20190405_121211.jpg

    Danach schnell zusammengesetzt und getestet ... die Darts fliegen, dass es ein Traum ist. Kurzdarts kann ich nicht messen, aber Elitedarts fliegen mit ~200 fps aus der Mündung.
    Und dicht ist das System auch noch! Ich hüpf grad vor Freude im Kreis.



    Jetzt kann ich das zur Seite legen und mich endlich an die von @Crash Override erwartete Dokumentation der Rapidstrike machen.
     
    Dominik, medusa, Crash Override und 4 anderen gefällt das.
  22. Frostdrache

    Frostdrache Benutzer

    Habe es auch komisch gefunden. Vom Geräusch her war das auch so als ob der Luftkanal im unteren Schacht belegt wäre. Egal, es läuft ja wieder.
     
  23. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Wo kann man bestellen? :D Das würde mir für ein "Full-Metal-Kit" in der LS echt noch fehlen... dann wäre auch nahezu alles an internals aus Metall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
    Bmag, lifeNerd und Scarrty gefällt das.
  24. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    DSCN0638.JPG
    so grad ebend wat gefixed^^
     
    Balthazar2026 und Alpha Asample gefällt das.
  25. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Sorry Doppelpost aber ..
    DSCN0639.JPG DSCN0641.JPG
    Kapazität?
    Momentan 80, geordnet vielleicht um die 150-200
     
    Dominik, Valher, medusa und 8 anderen gefällt das.
  26. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    ich darf Erfolg vermelden...Die Demolisher ist bis auf eine Kleinigkeit einsatzbereit
    Mods: wie angekündigt OFP Cage 43mm mit schwarzen Worker wheels und Blasterparts Motoren, komplett neu verkabelt(war nicht so schwierig ist ja ne stryfe und wieder doch weil die Kabel auch Platz brauchten), neuer Microschalter und Messing im langen Lauf. Reichweite um die 35m mit einem Meter Streukreis(nicht überragend genau aber noch im mittleren Bereich, man sollte damit was treffen können) die Kleinigkeit wird der Versuch sein einen Hybrid Pusher von DivilZcall hier zu verwenden,ich weiß nur noch nicht ob das geht.
    DSCN2431.JPG
     
    Starbeamer, TK99699, Blastaman und 6 anderen gefällt das.
  27. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    ist das KS142 als Lauf?
     
    Alpha Asample gefällt das.

Diese Seite empfehlen