Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Mach die Flywheels warm zum ablösen. Aluminium dehnt sich beim erwärmen Doppelt so stark wie Eisen/Stahl, Kunststoffe noch viel mehr.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Die Fw sind aber aus Pom :)

Hab jetzt einfach die Kirche im Dorf gelassen und in 3 Sekunden ne Lippe im cage gekürzt... Das schafft jeder.


Der 2mm Bohrer geht gar nicht , da fallen dir wheels so von der Achse :D

Hab jetzt n halben Millimeter weniger Crush, dafür mehr concave Fläche, teste dann mal wie die geriebene Aufnahme hält :)
DSC_1742.JPG DSC_1744.JPG
 

Grenadier-Schlumpf

noch neu dabei
Da ich ja jetzt einige Zeit (Kurz vor Brehna) Abstinent aber nicht untätig war, und trotz erkrankung weiter gemacht habe hier mal Ergebnisse und Aktuelle Arbeiten
Sämtliche Blaster liegen der Endzeit_Larp Thematik zugrunde, dass heißt sie müssen verranzt, zerstört, vermackt und notdürftig Repariert / Gebaut aussehen, der Blaster "AKS" ist mein Erster Blaster also geht nicht so hart ins Gericht mit mir :)

AKS-74U
Dieser Blaster bekam nur eine Optische veränderung, die Schriftzüge müssen noch runter und die Schulterstütze vermackt, die AKS ist nicht mehr funktionsfähig und dient lediglich der Optik, da ich mit der Raptorstrike Spiele

Blaster Raptorstrike
Der Bursche bekommt derzeit ein neues Farbschema, ich warte noch auf die Feder, aktuell suche ich noch ein Entsprechend großes Visier welches sich gerne mit dem Blaster an Wuchtigkeit streiten darf. Bis auf einige Farbspielerein wird, abgesehen von Grau, braun und Grün, Farblich nichts mehr passieren da dass Tarnnetz für die Raptorstrike fast fertig ist (Ich spiele einen Nerf-Scharfschützen)

so und jetzt bewerft mich mit Kritiken!
 

Anhänge

  • IMG_20190409_082711.jpg
    IMG_20190409_082711.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20190408_142816.jpg
    IMG_20190408_142816.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 43

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
So, Dank des freundlichen inputs des Chats habe ich mir mal ein Swarmfire Lauf Prototypen gedreht.

Vorne 5mm konisch zulaufend, damit die Darts besser rein gehen :)

12.6mm ist mir zueng, die Darts werden mir zu sehr gestaucht.

12.7mm wirkt perfekt auf mich.

12.8mm war eher zu leicht.

Mal sehen was ich mit dieser neu gewonnenen Erkenntnis anstelle :DDSC_1765.JPG DSC_1764.JPGDSC_1762.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Nachdem man schleift, ja.
Aber ich hab kein "normales " Messing .
Und dann müsste ich immernoch 20 Hülsen von Hand sägen, Schleifen und entgraten :S
So finde ich es angenehmer.
Und normales Messing ist ja schon n alter Hut, wo wären wir wenn man nichts neues wagt:D

Edit: Baseline steht! Notbad.jpg!
52-60fps für ein 8 Jahre alten Blaster :0
Die Ausreißer kommen daher das es echt tricky ist den Chrony bei einem rotierenden in der Höhe wechselnden Lauf zu treffen :D

DSC_1766.JPG DSC_1767.JPG


Editedit
AHAHAHAHAHAH WIE GEIL!
Mein zufällig gewählter Aussendurchmesser passt PERFEKT!
:D

Wusste gar nicht das der teilbar ist! DSC_1772.JPG

Mu-mu-mu-multiedit:
Design der läufe steht fest, der Einfachheit halber ersetze ich die Front durch ein Druck Teil ( minimales gebastel, ruckrüstbar)
Sie werden 51mm lang ( der effektive Teil)
Und optisch geht die Sache dann Richtung minigun <3

Hab gestern abend nur leider vergessen den pause Befehl vom vor Programm zu entfernen... Naja egal, das Teil passt schon mal 100% :)

DSC_1778.JPG DSC_1780.JPG DSC_1775.JPG

Megaaaedit:
Programm steht, jetzt brauch ich nur noch das ok vom Chef die Maschine ne Stunde zu benutzen :S

DSC_1781.JPG


Ultraedit:

A fist full of barrels, für mehr hat die Pause nicht gereicht. DSC_1782.JPG DSC_1784.JPG DSC_1783.JPG

Monsteredit:
Alle läufe sind fertig und mal so n mock up wie ggf ein Laufende aussehen könnte .

DSC_1790.JPG DSC_1791.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Doch keine inlineclips? Aber egal, die läufe sehen mega geil aus! Langsam bereue ich es meine swarmfire verkauft zu haben. Die zerlegbare drum eröffnet ja unfassbare Möglichkeiten. Welchen ad haben deine läufe?
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Bin gespannt ob nacher alles funktioniert :D
Bin ja noch Lauf mod Anfänger ( dann erstmal n 20 Lauf blaster moden , clever)
Den Gedanken mit inline Clips hatte ich auch schon, 40 oder gar 60 short Darts wären extremst geil!!!
Aber dafür müsste ich mich damit erstmal näher auseinander setzen und schauen ob das möglich wäre. Dafür das ich eigentlich nur den hybrid Revolver mod machen wollte ist das ganze schon gut eskaliert...
Abgesehen davon bin ich durch den kleinen Innendurchmesser schon durch das Werkzeug begrenzt, ich könnte das Rohr noch 0.2mm länger machen , dann würde es knallen .

Serie... Ja klar :D für n 6 Schuss Revolver wie z.b diesen zuru würde das.gehen...Aber so nicht Bezahlbar. Ggf eine Version mit modifizierten ks Messing rohren.

Weil so aus Alu gedreht würden die läufe schon gutes Geld kosten, das waren etwa 1.5 Stunden Laufzeit :/

Also offiziell angemeldet geht das dann so Richtung ~140€ +



Und inoffizielle brauche ich ein paar Mittagspausen, wenn die Werkzeug Belegung passt :D

@Sam
14.5mm und auf dem letzten mm wird es mit einem 30 grad Winkel enger, das Maß habe ich gerade nicht im Kopf.

Gäbe es ein vergleichbares ks Rohr?

Edit:
Oh mein gott , uiuiui.
The nerf gatling :D

DSC_1828.JPG DSC_1827.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
14,5ist n bisscgen lütt für meine ideen. Wenn du langeweile hast könntest du adapter drehen von 14,5mm mit dem 30° winkel und am anderen ende 16mm id. Die 3d druck drum auf 16mm aufmachen und ne tonne kabelkanal und verbinder holen. Das hellgraue 16mm kabelrohr hat n guten Innendurchmesser für inlines, das 16mm dunkelgraue panzerrohr hat dartfit, mit klebeverbindern hst man da in null komma nix für 50ct/stück inlineclips, ich hab weiter oben im threat n bild davon mit meiner wechselclip bigshock. Wenn du das kabelrohr 15cm lang lässt hast du mal eben 100 schuss ;) ich erkläre dir gerne mehr zu inlines per pn
 

Sam

Blasted Kenner
In dem threat ist eigentlich alles gesagt, ich kann aber gerne mal n bebildertes Tutorial mit links für die pvc clips die ich benutze anhängen und n paar maße/details aufschreiben, als der threat erstellt wurde steckte das ganze ja noch in den kinderschuhen.
Zum Thema RSCB könnte vielleicht @Alpha Asample oder @Excellox was schreiben/bebildern die ja einen JSPB besitzen in denen meiner Meinung nach die höchstentwickelte form von RSCBs verbaut ist.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ging mir auch eher um Bilder und verwendetes Material. Vom Prinzip her weiss ich schon, wie ein ILC funktioniert, aber gebaut hab ich halt noch keinen...
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Es....hält :D obwohl alles nur gesteckt ist und die niederhalt Funktion des Druckteilen noch mehr als fragwürdig ist ( zu labrig, flexibel)

DSC_1833.JPG DSC_1834.JPG


Allerdings habe ich mir doch mehr erhofft :/
Eventuell entweicht Luft am übergang von Serien Trommel und Alu Lauf, nur gesteckt sicher nicht sehr dicht? !

Oder sind so pie mal Daumen ~10fps mehr eine normale Steigerung beim erhöhen des Laufes von 17mm auf 47mm? :sad:

So oder so....Optik ist schon mal 9001/10:huar:

Also als nächstes die Läufe fest einkleben , neuer Test , dann die Stege rausholen und wieder testen :)

Ohman ich brauche endlich die Feder :D
Neue Leitungen und dann noch ein 3S Lipo rein.

Dazu müssen nur die alten Drucktaster raus und durch ordentliche mikroschalter ersetzt werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Die Steigerung ist normal wenn du an der Leistung sonst nix geändert hast. Da ist eventuell sogar ne leistungssenkung aufgrund der höheren reibung drin. Trommelblaster haben immer das problPr der undichtigkeit im "trommelspalt", allerdings kann man da mit ner moosgummidichtung n bisschen was verbessern.generell bringt verklebrn abeaber bestimmt n bisschen was. Die alten reverse plunger blaster sind eh dafür bekannt nicht sooo krasse leistungswunder zu sein. Ich bin kein Fachmann für die technik, aber eventuell könntest du n bisschen totraum verringern, das erhoer aber auch den gegendruck. Google mal air air venturi effekt, gibt ne sehr schöne nightfinder mit venturimod wo das gut erklärt wird
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Gegoogelt und gelesen, wird gemacht!
Ist ne gute Idee, kenne das sonst nur von Ansaugtrichtern beim Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Morgen nach der Arbeit kommt endlich der Transferdruck drauf und dann kann ich endlich die beiden Projekte für mich fertigstellen.
25597d7b8dbf0c348667eee575dcbb0b.jpg
242d733da488fcfa0d347e003e27dd73.jpg
e0e7ab34d21ad2514c591873461a5123.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Void

Auf Blasted zuhause
Leider nicht so spannend wie eure mods aber ..
DSCN0642.JPG DSCN0643.JPG
DSCN0644.JPG
Eigentlich hab ich nich damit gerechnet dass die rifle von buzzbee so früh da sein wird..
Aber vielleicht schaff ich's noch bis zum hvz :)

Als nächstes noch ein bisschen shell-modding, paar sachen verlängern, paar schießen, ein bisschen printen, lackieren und fertig
Warum? Laden der darts direkt in den blaster ohne das mag rauszunehmen geht einfach schneller..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten