Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Evt. hab ich auch die Breech von Flatten nicht ganz verstanden...

Ja, nicht ganz ^^ Dartlager ist tatsächlich KS141, dann kommt ein ganz kurzes Stück KS140 und dahinter dann der KS141 Lauf. Man hat quasi nur nen Zentimeter maximal an Überlappung, aber das reicht um das Ganze luftdicht zu machen. Dadurch brauche ich auch keine Tightening Rings, die Darts werden vom KS140 gehalten.

Es kann aber auch gut sein, dass mein Messing schon etwas verpfuscht ist und das KS140 enger ist als es sein darf...

Mit der TacRange Feder bekomme ich an meiner Fallout-EAT mit ~15cm Lauf knappe 140fps raus. Daher dachte ich, ich könnte mit der 5kg Feder von Flatten die 100fps Marke erreichen (er hat das ja scheinbar auch schon geschafft...). Muss halt echt nochmal aufmachen und den Lauf kürzen...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
War jetzt trotzdem angefixt. Rampage mit Brass Breech und Stockfeder:

57,9
73,3
71,0
72,0
71,8
74,4
55,7
73,2
69,7
72,3
75,5
55,4

Mittelwert: 68,52

Ich glaub, das deckt sich ziemlich exakt mit ner stock Rampage.

Achso: 20cm KS141er Lauf, Pusher (kein Dartlager, ergo: Deadspace) und ne Plungerdichtung mit KS143er Messing.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mal ein bisschen was von Gestern.

Vorher:
IMG_20190519_093110409.jpg

Nacher:
IMG_20190519_101307909.jpg

Details:

IMG_20190519_101329052_HDR.jpg IMG_20190519_101332903_HDR.jpg

Front und Trigger sind Guss-Teile von BiggsNZ. Eigentlich waren die früher für die Weiße Kronos geplant - damals gabs nur die weiße. Da es zwischenzeitlich die blaue gab, kamen die Teile eben an die Blaue - und die Weiße geht in den Verkauf über.

Ja, da könnte man bei den internals noch etwas blaue Farbe aufbringen, damit das Orange nicht so hervorstrahlt...
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
...und es werde Licht!!
058d3e912f84d4eb9c3882a81a6b2d9b.jpg
b48de9ecff92d0592f70b512a31f3c44.jpg
9985da6d0ef4e091a7d62f267cf8abbc.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ist das ein Blaster mit Licht oder ne Taschenlampe in Blaster-form?

Aktuell sieht es ja eher nach letzterem aus... auch wenn es eher ersteres ist.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Mal ein bisschen was von Gestern.

Vorher:
Anhang anzeigen 57180

Nacher:
Anhang anzeigen 57178

Details:

Anhang anzeigen 57177 Anhang anzeigen 57179

Front und Trigger sind Guss-Teile von BiggsNZ. Eigentlich waren die früher für die Weiße Kronos geplant - damals gabs nur die weiße. Da es zwischenzeitlich die blaue gab, kamen die Teile eben an die Blaue - und die Weiße geht in den Verkauf über.

Ja, da könnte man bei den internals noch etwas blaue Farbe aufbringen, damit das Orange nicht so hervorstrahlt...
Er macht gerade neue KronosTeile. Sobald die ersten fertig sind bekomme ich von ihm die restlichen (Jamdoor, Slingpoint, Safetylock und das kurze Picatinny-Stück) in rot, dafür baue ich die aktuelle Kronos ja. Die ersten hatte mir Rainbow mitgebracht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Er macht gerade neue KronosTeile. Sobald die ersten fertig sind bekomme ich von ihm die restlichen (Jamdoor, Slingpoint, Safetylock und das kurze Picatinny-Stück) in rot, dafür baue ich die aktuelle Kronos ja. Die ersten hatte mir Rainbow mitgebracht.

Damals hatter er nur die beiden gehabt... da wäre es ja eine Überlegung Wert, das ich mir für eine Bestellung (wenn er den Shop wieder aufmacht) zusammenstelle damit sich's lohnt. Auch wenn ich bei meiner ggf. nochmal am Trigger bei müsste, da ein kleiner Gussgrat mehr oder minder eine Auslösebremse spielt... obwohl - ich lass' das so, dann fühlt sich der Trigger gleich noch ne Ecke härter zum auslösen an.

Meine waren btw. auch eine (aus-)Lieferung von @Rainbow. Da bin ich immer noch froh drüber, das er mir die Bestellung mitgebracht hatte, die ich sonst regulär über Etsy hätte machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emerald Sound

Angehender Modder
So, nachdem ich nun frische Ideen aus dem Urlaub in Irland gesammelt habe, geht neben dem Blaster was ich letztens gezeigt habe, nun mitunter ein neues Projekt für den nächsten Nerf-Battle los, ich hatte mal in einem Laden ne Einhorn-maske mit beweglichen Mund gefunden, da dachte ich cool, machst dir nen Jumpsuit draus. Der Jumpsuit ist schon bei der letzten Fasnet fertig gewesen, doch nun darf zu einem Einhorn natürlich ein Einhornblaster nicht fehlen....wer würde denn sonst die anderen mit Sternenstaub beschießen? (Grins). Den Stoff Einhornkopf hatte ich noch vom Kostüm über, also warum nicht verwerten, und nen Retaliatorlauf reinstopfen? So ist der lauf für Andere Blaster kompatibel aber ich denke das ich für den Projektblaster zur Demolisher tendiere, aber da bin ich noch ein bisschen am Grübeln... Naja, unten habt ihr mal ein Bild wie ein Einhorn mit einem Einhorn aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_20190520_204753.jpg
    IMG_20190520_204753.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20190520_210246.jpg
    IMG_20190520_210246.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20190520_210255.jpg
    IMG_20190520_210255.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20190520_211406.jpg
    IMG_20190520_211406.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20190520_211416.jpg
    IMG_20190520_211416.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 33

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Grossartig! Ich mag' solche Ideen seit der UniKronos die ich gebaut habe total!

Allerdings hätte ich das Blastereinhorn gedreht, da du ja schon in die Schussrichtung schaust. So sieht es aus als läge es teilnahmslos auf deinem Arm, würde allerdings dann aus dem Po schiessen.[emoji2957]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Emerald Sound

Angehender Modder
Allerdings hätte ich das Blastereinhorn gedreht, da du ja schon in die Schussrichtung schaust. So sieht es aus als läge es teilnahmslos auf deinem Arm, würde allerdings dann aus dem Po schiessen
Ich denke die Möglichkeit besteht Immernoch, momentan ist ja nur ein Lauf durchgesteckt..... aber das kann man ja noch ändern, ich schau mal was sich machen lässt.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
So, nachdem ich nun frische Ideen aus dem Urlaub in Irland gesammelt habe, geht neben dem Blaster was ich letztens gezeigt habe, nun mitunter ein neues Projekt für den nächsten Nerf-Battle los, ich hatte mal in einem Laden ne Einhorn-maske mit beweglichen Mund gefunden, da dachte ich cool, machst dir nen Jumpsuit draus. Der Jumpsuit ist schon bei der letzten Fasnet fertig gewesen, doch nun darf zu einem Einhorn natürlich ein Einhornblaster nicht fehlen....wer würde denn sonst die anderen mit Sternenstaub beschießen? (Grins). Den Stoff Einhornkopf hatte ich noch vom Kostüm über, also warum nicht verwerten, und nen Retaliatorlauf reinstopfen? So ist der lauf für Andere Blaster kompatibel aber ich denke das ich für den Projektblaster zur Demolisher tendiere, aber da bin ich noch ein bisschen am Grübeln... Naja, unten habt ihr mal ein Bild wie ein Einhorn mit einem Einhorn aussieht.
Ahhh yes!
Geil! :D

Errinert mich ein wenig an das alte PC game Postal, nur da steckte kein Einhorn auf dem Lauf sondern eine Katze....
 

s1rf

Blasted Kenner
So, dann trage ich auch mal meinen Teil bei:

Stryfe: ich habe zwar noch nie gelötet aber einfach mal blöde alles bestellt, also:
Fang Revamped motoren
Worker slanted cage
worker diamond blue flywheels
16 AWG Kabel
Mosfet board fertig von UKNERFWAR
Voltmeter
Cherry DC2 Microswitch
XT60u connector
Turnigy Graphene Panther 1000 mAH 2s 65c Akku
und dazu bisschen optisches modding

aber eigentlich bin ich daran eine retaliator und eine Prophecy umzubauen
Die Retaliator wird innen mit Worker Teilen komplett neu gebastelt,
dazu optisch dieses Kit
https://www.ak-blastermod.com/produ...ardian-rifle-kit-3d-print-for-nerf-retaliator
mit anderem Griff
Die retaliator und den weißen Teil vom Modding Kit habe ich schwarz grundiert
20190520_190027.jpg 20190520_190023.jpg

und der vordere Teil vom Modding Kit bekommt noch nen bunten Anstrich aber etwas speziell:

ich will nen Hex-Feld Muster mit Color-Shift Farbe malen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welche Farben es werden, zur Auswahl stehen:
alle farben sind in metall optik:
Rot shift zu Gold
Lila zu grün
Blau zu grün
Rot zu grün
Lila zu blau

was meint ihr würde da passen?

nebenbei: ich nutze eine Schablone und meine Airbrush dazu, deswegen geht das vom Muster her
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Komisch. Für mich sieht es korrekt aus - das das Einhorn eben Glitzer "Kotzt".

@FetteWorst - wenn ich die Bilder wieder finde, hab ich da auch was interessantes. Nicht direkt deine angesprochene "Kitty Gun", sondern das ganze eben als Pinkes Fellknäuel mit ner Stryfe als "innereien". Schön fies verpackt eben ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ich will nen Hex-Feld Muster mit Color-Shift Farbe malen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welche Farben es werden, zur Auswahl stehen:
alle farben sind in metall optik:
Rot shift zu Gold
Lila zu grün
Blau zu grün
Rot zu grün
Lila zu blau

was meint ihr würde da passen?

ich stell mir Rot zu Gold am effektvollsten vor....
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
So, dann trage ich auch mal meinen Teil bei:

Mosfet board fertig von UKNERFWAR
Voltmeter
Cherry DC2 Microswitch
XT60u connector
Turnigy Graphene Panther 100 mAH 2s 65c Akku

Mosfet und Microswitch halte ich persönlich für übertrieben. Man nimmt ja den Mosfet her, um die normalen Schalter weiter verwenden zu können. Des Weiteren hoffe ich, dass bei dem LiPo nur ein Schreibfehler vorliegt und er nicht wirklich nur 100 mAh anstatt 1000 mAh hat.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten