Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Komisch. Für mich sieht es korrekt aus - das das Einhorn eben Glitzer "Kotzt".

    @FetteWorst - wenn ich die Bilder wieder finde, hab ich da auch was interessantes. Nicht direkt deine angesprochene "Kitty Gun", sondern das ganze eben als Pinkes Fellknäuel mit ner Stryfe als "innereien". Schön fies verpackt eben ;)
     
    FetteWorst gefällt das.
  4. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    ich stell mir Rot zu Gold am effektvollsten vor....
     
    Jack Diesel gefällt das.
  5. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Mosfet und Microswitch halte ich persönlich für übertrieben. Man nimmt ja den Mosfet her, um die normalen Schalter weiter verwenden zu können. Des Weiteren hoffe ich, dass bei dem LiPo nur ein Schreibfehler vorliegt und er nicht wirklich nur 100 mAh anstatt 1000 mAh hat.
     
    ImMortis gefällt das.
  6. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    naja, ich persönlich mag das "klick" der microswitches und würde daher auch mit mosfet diesen verwenden. der schalter kann dann natürlich ein kleineres modell sein ;)
     
    Rebound und Moggih gefällt das.
  7. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Bei mir bahnt sich die Viper langsam an (Wechseltrommelrevolver mit Microflywheels type FtW). Werde danach einen Samariter auf Basis der Mini-Flywheels von Worker erstellen (Ja, für Mega-Darts und mit fünf Schuss, ganz wie das Original).
     
    HealterSkelter, FetteWorst und Moggih gefällt das.
  8. s1rf

    s1rf Benutzer

    natürlich 1000mAh, sonst bräuchte man ja gar nicht erst anfangen zu schießen ^^

    das mit Switch ODER Mosfet war mir nicht so bewusst. Allgemein suche ich zu der ganzen Anordnung und gelöte und "was kommt jetzt eig woran" noch gute Guides, gibt es da was brauchbares mit allem drum-und-dran?
     
  9. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Solche Guides gibt es meist zu bestimmten Blastern spezifisch, wobei es sich im wesentlichen immer entweder um Fullauto- oder um Semiauto-Blaster handelt.

    Zur Stryfe hatte @flatten_the_skyline ein Howto verfasst: https://blasted.de/threads/stryfe-howto-2016-schalter-motoren-kabel-locks.6198/ ... und die Infos zum MOSFET gibt es in dem Thread: https://blasted.de/threads/mosfet-leicht-gemacht.6818


    Ich persönlich verbaue MOSFETs bei Semiauto-Blastern jetzt nicht unbedingt - weil ich wie @Jack Diesel auch das Klicken bzw. den spürbaren Druckpunkt eines höherwertigen Mikroschalters gerne mag und wenn ich sowieso alles neu verkabele, ich das bei einem so einfachen Stromkreis auch komplett "in dick" machen kann. Andererseits verstehe ich, wenn wer lieber einen MOSFET einsetzt - einfach weil man's kann ^^

    Aus dem gleichen Grund habe ich in den Camblaster (ebenfalls ein einfacher Semiauto) auch MOSFET und Microswitch eingebaut. Einfach weil! ;)

    Manche Motoren ziehen ausserdem dermaßen viel Ampere durch alle Bauteile, dass es schwierig ist, da einen passenden Mikroschalter zu vertretbaren Preisen zu finden. Aber ob Fang Revamped da schon zu zählen, weiss ich grad nicht ... denke eher nein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  10. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    @s1rf auch wenn du ein Mosfet-Board hast, hier noch ein recht guter (englischsprachiger) guide zum Thema Mosfet:

    reddit.com/r/Nerf/comments/6ufmm8/the_complete_nerf_blaster_mosfet_wiring_tutorial/

    (Kopieren und im Browser einfügen. Als Link postet der den ganzen Beitrag hier rein)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  11. s1rf

    s1rf Benutzer

    Danke für die viele Hilfe und hier schonmal ein Bild der ersten stryfe (die habe ich basteln lassen, also die "Innereien")
    IMG-20190521-WA0006.jpeg

    Meischel 2.0 Motoren
    Worker Metal cage
    Bulldog flywheels
    Voltmeter
    Microswitch
    Gleicher lipo (1000mah 2s 65c)
    Mit g36c kit und schön bunt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    Blastaman, FetteWorst und LowMecArt gefällt das.
  12. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    So.....langsam mal die Hammershot Fraktion glücklich machen :)
    8shot preview.png

    Edit:
    8shot maße.png

    Morgen mal sehen wie und ob sich das so realisieren lässt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
    medusa, Valher, Void und 9 anderen gefällt das.
  13. xSchattenfluchx

    xSchattenfluchx Benutzer

    Endlich Mal ein Spinner, der nicht nach außen hin spitz zuläuft!

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
     
  14. Scarrty

    Scarrty Erfahrener Benutzer

    Blöde Frage aber wozu soll das gut sein? :D
     
  15. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Der Spinner (also der Rotationsmechanismus) ist wohl für 8 - Schuss Hammershot - Trommeln gedacht. Also für all jene, die Probleme mit dem 3D gedruckten haben, weil jene z.b. nicht zuverlässig rotieren.
     
    Scarrty gefällt das.
  16. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Du meinst die Teilung der Zähne, richtig?
    Ich kann nicht versprechen das sich das nicht doch noch ändert, irgendwo ist man da doch durch die zur Verfügung stehenden Werkzeuge beschränkt :)
     
  17. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Allerdings leider nur für exact diese Trommel.
    Ich hab 6er, 7er und 8er Trommeln, alle von verschiedenen Druckern. So nen Vierkant hat von meinen allerdings keine.
    :/
     
    FetteWorst gefällt das.
  18. xSchattenfluchx

    xSchattenfluchx Benutzer

    Ja, bei vielen 3d-Druck Spinnern läuft die Oberkante der Zähne nach außen hoch, die haben also eine Spitze und sind damit praktisch unmöglich ohne Verformung zu drucken mit FDM

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
     
  19. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    Gestern Abend mal eben flott eine 6kg Feder in meine spectre gebrüllt.

    Wenn man diese fitzeligen kleinen plastikstäbe am Schlitten Ende mit einer 1,5mm Stahlstange verbindet, dann ist das sogar so stabil das ich mir nur etwas sorgen mache, das der nach hundert Schuss schon abbricht.

    Immerhin hoch von 60fps auf gute 80 mit Elite darts. So macht das Teil durchaus Spaß und Sinn neben der Hauptfunktion als Anbauteile Spender :)

    Heute Abend kommt dann eine 7kg Feder in dir modulus Lohnstrike.
    Mit Elite darts kann die jetzt schon was aber sobald Accufake oder waffelköpfe ins Spiel kommen sinkt die Leistung uns bodenlose (ja das
    Liegt an den dartköpfen und ja, ich denke ich werde wohl langfristig die 6er Feder nutzen und gut).
     
  20. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Hindert mich ja niemand daran den Vierkant abzuändern, oder die Teilung nacher noch zu verändern...Die Dinger werden wahrscheinlich eh made to order sein.


    Ich hab stumpf damit angefangen weil jemand mir in irgend einem thread diese 8 Schuss Trommel verlinkt hatte :) über kurz oder lang werde ich ne eigene Trommel mit 6 Schuss und Alu Hülsen entwickeln... Der Spinner darf ja ruhig System übergreifend passen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
    Crash Override, Moggih, Reaper und 2 anderen gefällt das.
  21. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Ehrlich gesagt sieht das "Original" von BlasterForgePH genauso aus wie das von Dir hier gezeigte. Die waren bei den Metalltrommeln dabei.

    Edit: Aufgrund von Krankheit und Siechtum zuhause und Viper bereits komplett gedruckt, nu fehlt noch Elektrokram und Motorisierung sowie Räder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  22. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Ich hab den original Hasbro Spinner komplett durchgemessen, soviel Spielraum hat man da jetzt nicht unbedingt. Wieso das Rad neu erfinden? Der Vierkant ist ja auch für die Trommel, oder die thingiverse Version. Manche scheinen halt gerne ihr gedrucktes Teil upgraden zu wollen :)
     
  23. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Die BlasterForge sind soweit ich weiß Resinguss oder so etwas, jedenfalls brechen die gut bei mechanischer (Über-)Belastung.
     
  24. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Das Problem sollte bei Alu wegfallen, vorausgesetzt ich/ die Maschine packt das... Is schon nicht ohne ^^

    Was für Motoren setzt du in die Viper? Ich denke am Freitag schaffe ich es zur Post ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
    David Kö gefällt das.
  25. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Geplant sind Meishel 2.0, weil die für die FtWs mit empfohlen werden.
     
  26. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

    So, die 7kg slingfire Feder von nfstrike (via aliexpress für 2,7€ inkl Versand!) passt in die neue modulus longstrike, die Leistung liegt nun mit Elite darts bei 85fps im Schnitt.
    Das ist sicher kein high end, reicht mir aber vorerst. Das Upgrade zur 6kg ist messbar, aber nicht großartig.

    Ich werfe dazu mal in den Raum, das die Originalfeder grob die Standard Masse einer retaliatir Feder hat, sich aber eher wie ne flatten Feder anfühlt. Ich würd mal frech behaupten das hasbro hier wegen des langen Laufs statt üblicher 2,5 oder 3kg direkt eine 4 oder 5kg Feder nutzt. Die wird sicher mal den Weg in juniors retaliator finden als soft Upgrade ;)
     
  27. Emerald Sound

    Emerald Sound Benutzer

    So, meine Einhorn-Zweitbewaffnung ist mal soweit fertig,nur noch im Einhorn-still Lackieren und evtl ein paar Feinheiten wie evtl transparente Schläuche etc als Detail-feinheit dranmachen.... Die Roughcut hat Bp Tuningfedern und ich habe den AR-Mod gemacht (Air Restrictor entfernt) das man auch Sicher Sternenstaub frisst hehe...
    Ach ja.... und das Key-Chain Einhorn hat auch ne kleine Besonderheit...XD
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen