Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
@DevilZcall

170fps mit den 8er crush wheels?:eek:
3S? Leistung im Nano Auf 100%?
Meine 9er Setup hatte ja schon mehr Leistung... Hmmm
Andererseits brauchen die Aluwheels vielleicht erst eine kleine Dart Beschichtung :D

Die Flywheels drehen aber nicht auf der Motorglocke durch, oder? Stehen die Löcher noch übereinander?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Exakt die gleiche Idee hatte ich auch. Die Augenhöhlen liegen aber etwas weit auseinander, daher hab ich dann ein Magazin in den Schädel gebaut : )
 

Emerald Sound

Angehender Modder
So, auch beim Einhornblaster geht es voran,die heutigen Taten waren, Blaster Weiß Lackieren,und die Magazine in Regenbogenfarben anzumalen. Morgen wenn ich nach der Arbeit noch Zeit habe,geht es an das zusammenlöten der Flywheels,und das zusammensetzen des Blasters.Ich muss mir ansonsten noch überlegen, wie ich die Styroporkugeln am besten an den Blaster Klebe, und wie ich es mit einer Öffnung für die Jamdoor und das Batteriefach mache,da ich am Schluss die Kugeln ebenfalls mit Fell versehen möchte.
 

Anhänge

  • IMG_20190524_232915.jpg
    IMG_20190524_232915.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20190524_233001.jpg
    IMG_20190524_233001.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20190524_233045.jpg
    IMG_20190524_233045.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 37

Emerald Sound

Angehender Modder
hmmmm ich weis nicht ob das was bringt ich lasse die Jamdoor weg, nur muss ich halt dann ggf ne Lücke ins Styropor schneiden, um Darts rauszufischen.
 

Mazna

Super-Moderator
Mein Standardgewehr macht auch langsam Fortschritte...
1b75e5493eca003d8c2a0145e1c083ca.jpg
bded01c75214673d15fb53c20a3a5972.jpg
 

Void

Auf Blasted zuhause
Nix großes, hab nur meine LSk repariert.
Keine Ahnung woher die Feder war (halb so lang wie die originale recon mk2 feder), hat etwas weniger performance als nitefinder..
Ist interessanterweise aber ziemlich leise.
 
So, da bin ich wieder. Mein optisches Modding ist fertig. Ich bin zufrieden genug um es an dieser Stelle abzuhaken.
Die gröbsten Fehler habe ich beim Klarlack gemacht.
Leider wurde mir im Fachhandel 2k Klarlack empfohlen, welcher an einigen Stellen das Acryl leicht angelöst hat. Hätte mir eigentlich vorher klar sein können.
Außerdem habe ich mich allen Empfehlungen entgegen für glänzenden Klarlack entschieden, weil ich dachte es damit futuristischer aussehen zu lassen. Seidenmatt hätte es locker getan, vermutlich wäre matt aber die beste Wahl.
Eventuell kommt bei zukünftigen Mods (also wenn ich sie wieder auseinandergebaut habe) eine weitere Schicht in matt drauf.

Bei den Moddingteilen handelt es sich um die Worker f10555 Submarine Schulterstütze und G362.0 Short Front Tube.

Primer und Grundierung sind von Tamiya aus der Sprühdose. Habe jeweils 2 Dosen gebraucht... und Schwarz, Blau und Weiß sind mit dem Pinsel aufgetragene Farben von Valejo. Der 2K Lack von ColorMatic.
Ich habe auch versucht mit dem Maskingtape und der Maskingfluid von Valejo zu arbeiten, habe mich aber mit beiden sehr rumgeärgert und dann entschieden einfach genauer zu pinseln.

Technische Tuning: ein canted-cage von worker mit slotdevil 1033 Motoren und betrieben bei 11,1 V mit einem 3S LiPo-Akku von Kryptonium. Die Locks sind alle entfernt.

Habe gelesen, dass es nicht immer leicht ist da ran zu kommen. Falls also jemand Slotdevil 1033er braucht, ich habe eine deutsche Quelle mit guter Lieferzeit und ca. 5€ pro Motor gefunden - einfach anschreiben, dann gibts den Link.

IMG_3679.JPG IMG_3681.JPG IMG_3682.JPG

Die weiteren Schritte werden etwas dauern, da die Stryfe so wie sie ist einsatzfähig ist und bei mir gerade andere Projekte anstehen.
Dann kommen als nächstes ein OLED-Gehäuse aus dem 3D Drucker (sobald ich einen 3D Drucker habe) auf die obere Schiene und es werden der RFID-Leser und RGB-LEDs verbaut, welche bei jedem Schuss von hinten nach vorn die Waffe durchleuchten um eine richtige Cyber-Railgun daraus zu machen.

Cheers!
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich hab auch 2K-Klarlack, und da gibt's keine Probleme... aber gut, ich hab alles (von Grundierung über Primer bis zum Klarlack) von dupli-color, daher ist das alles aus einer Hand und gibt wenig bis keine probleme.

Ist das Kupfer vom Lack auf der Stryfe? Und hast du da tatsächlich den LiPo-Warner mitlackiert?
 
Die Farben sind Acryl, gibt vermutlich unterschiedliche 2k Lacke und meiner war eben ungeeignet.

Ist das Kupfer vom Lack auf der Stryfe? Und hast du da tatsächlich den LiPo-Warner mitlackiert?

Meinst du das Kupfer am Lauf? Das ist der lauf von dem worker Cage. Später kommen da LEDs drauf und ein (schon ausgeschnittenes) Stück undurchsichtiges Plexiglas drüber. Das habe ich ausgedremelt und passt perfekt in die Lücke.

Den Akkuwächter habe ich natürlich nicht mitbemalt^^. Habe das ganze Ding in Einzelteile zerlegt und innen und außen ordentlich lackiert. Wenn schon dann richtig.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Primer und Grundierung sind von Tamiya aus der Sprühdose. Habe jeweils 2 Dosen gebraucht...

80ml Dosen oder wie? Mir reichen die 400ml Dosen für mehrere Blaster.... die Grundierung muss zum einen nicht deckend aufgetragen werden, zum andern reicht eine Schicht völlig (bei mir zumindest), denn darüber kommt eh immer erst noch ne Schicht schwarz, egal welche Farbe am Ende auf den Blaster kommt (auch und gerade bei weiss)...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Meinst du das Kupfer am Lauf? Das ist der lauf von dem worker Cage.

Also für mich sieht der komplette Blaster Kupferfarben aus - mit sehr dunkelblauen Akzenten, und am Griff wie auch unterhalb der Schulterstütze Schwarz. Am Lauf (da, wo normal die Zähneverschließer sind) sehe ich das Orange vom Worker-Lauf und ein bisschen Blau vom Worker Canted Cage gen. 1.

Was den Lipo-Warner angeht: Auch der sieht eben leicht kupferfarben angenebelt aus, daher auch die Frage, ob der mitlackiert wurde... zumindest ist es das, was ich da sehen kann.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
80ml Dosen oder wie? Mir reichen die 400ml Dosen für mehrere Blaster.... die Grundierung muss zum einen nicht deckend aufgetragen werden, zum andern reicht eine Schicht völlig (bei mir zumindest), denn darüber kommt eh immer erst noch ne Schicht schwarz, egal welche Farbe am Ende auf den Blaster kommt (auch und gerade bei weiss)...

da der ganze Kram 3D gedruckt ist und jetzt recht glatt ist, würde ich zumindest vermuten wo die ganze Farbe hin ist ^^
 
80ml Dosen oder wie?
Ja. Hab hier auch schon öfter gelesen, dass es nicht so dick sein muss. Habe mich ernsthaft selbst Infrage gestellt, aber bin mir eigentlich sicher, dass ich es ordentlich gemacht habe. Der 3D Kram ist auch meine Vermutung. Aber eigentlich bin ich nur in dünnen Schichten alle Viertelstunde drüber, bis alles gedeckt hat.

Also für mich sieht der komplette Blaster Kupferfarben aus
Das ist Gunmetal Grau/Silber. Kommt vermutlich von meinen Halogenbirnen und dass ich beim Weißabgleich geschlampt habe. In echt ist das nicht rötlich getönt.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Eigentlich nicht richtig basteln, ich muß nur noch eine Weile auf ein Ersatzteil warten, und da habe ich das Laborzeug mal weggeräumt und kurzfristig W...(hust) Blasterreinigen angesetzt.

dragunov_clean.png

Auch nach mehrmonatiger Lagerung im Koffer hat sich nun nichts verzogen. Der Abzug hakt etwas (tat er das schon vorher?). Schießen geht auch immer noch genauso gut. Sie ist halt leicht meiner LS unterlegen. Wermutströpfchen.
Und mir ist aufgefallen, das Wangenpolster fehlt ja. Hab ich wohl letztes Jahr vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich hab mich heute Abend mal hingesetzt um das Orange Mod works Core Hybrid System, was mir @Crash Override netterweise besorgt hat(danke nochmal dafür), in meine zickige Retaliator zu verpflanzen...klappte erstaunlich gut, bis ich zum Schluss etwas am Dartlager rumschnitzen musste(das lief immer gegen die Dartführung statt hinein, blöde Tolleranzen) ansonsten bin ich sehr zufrieden und freue mich schon darauf sie endlich mal einsetzen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten