Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hm. Ich sitz halt grad an ner Brass Breech Rampage (und korrespondiere da ja auch n bisschen mit @flatten_the_skyline drüber) - da geht durchaus was mit der Stockfeder durch. Das kommt aber sehr drauf an, wie eng man die Tightening Rings macht. Aber da hatte ich bisher in der Tat den Eindruck, dass BrassBreech+Stockfeder die Leistung bestenfalls gleich bleiben lässt.
    Die 22cm Lauf kommen durch 8cm Halfpipe zustande - ich verbau ja noch die altmodische Breechvariante - die braucht das definitiv zum feeden. Aber Retalioids würde ich auch keine 30cm Lauf zutrauen, unabhängig vom Federsetup. Wie viel Volumen haben die relativ zur Longshot? Ein Drittel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
  4. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    @NIGHTHUNTER79 verbaut - soweit ich weiß - 140er als Lauf mit 141er als Bolt/Dartlager, darum können die Längen nicht verglichen werden ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
    hoellenhamster gefällt das.
  5. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Ich dachte, er hätte das flatten-Rezept leicht abgewandelt? Wenn nicht - mea culpa. Aber ja, die Bauweise unterscheidet sich schon aufgrund des Dartlagers, hast recht!
     
  6. ImMortis

    ImMortis Erfahrener Benutzer

    Evt. hab ich auch die Breech von Flatten nicht ganz verstanden...
     
  7. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Blasterparts Team

    Ja, nicht ganz ^^ Dartlager ist tatsächlich KS141, dann kommt ein ganz kurzes Stück KS140 und dahinter dann der KS141 Lauf. Man hat quasi nur nen Zentimeter maximal an Überlappung, aber das reicht um das Ganze luftdicht zu machen. Dadurch brauche ich auch keine Tightening Rings, die Darts werden vom KS140 gehalten.

    Es kann aber auch gut sein, dass mein Messing schon etwas verpfuscht ist und das KS140 enger ist als es sein darf...

    Mit der TacRange Feder bekomme ich an meiner Fallout-EAT mit ~15cm Lauf knappe 140fps raus. Daher dachte ich, ich könnte mit der 5kg Feder von Flatten die 100fps Marke erreichen (er hat das ja scheinbar auch schon geschafft...). Muss halt echt nochmal aufmachen und den Lauf kürzen...
     
  8. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    War jetzt trotzdem angefixt. Rampage mit Brass Breech und Stockfeder:

    57,9
    73,3
    71,0
    72,0
    71,8
    74,4
    55,7
    73,2
    69,7
    72,3
    75,5
    55,4

    Mittelwert: 68,52

    Ich glaub, das deckt sich ziemlich exakt mit ner stock Rampage.

    Achso: 20cm KS141er Lauf, Pusher (kein Dartlager, ergo: Deadspace) und ne Plungerdichtung mit KS143er Messing.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
    TK99699 und ImMortis gefällt das.
  9. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Blasterparts Team

    ja, kommt hin...
     
  10. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Mal ein bisschen was von Gestern.

    Vorher:
    IMG_20190519_093110409.jpg

    Nacher:
    IMG_20190519_101307909.jpg

    Details:

    IMG_20190519_101329052_HDR.jpg IMG_20190519_101332903_HDR.jpg

    Front und Trigger sind Guss-Teile von BiggsNZ. Eigentlich waren die früher für die Weiße Kronos geplant - damals gabs nur die weiße. Da es zwischenzeitlich die blaue gab, kamen die Teile eben an die Blaue - und die Weiße geht in den Verkauf über.

    Ja, da könnte man bei den internals noch etwas blaue Farbe aufbringen, damit das Orange nicht so hervorstrahlt...
     
    LowMecArt, Bmag, Valher und 2 anderen gefällt das.
  11. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    ...und es werde Licht!![​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Dominik, medusa, SirScorp und 10 anderen gefällt das.
  12. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ist das ein Blaster mit Licht oder ne Taschenlampe in Blaster-form?

    Aktuell sieht es ja eher nach letzterem aus... auch wenn es eher ersteres ist.
     
  13. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Würde sagen beides!

    Es sind ja noch keine Innereien drin, dann ist es etwas dezenter.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    Crash Override gefällt das.
  14. Wald12

    Wald12 Benutzer

    Krasses Teil...
     
    LowMecArt gefällt das.
  15. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Vielen Dank!!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  16. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Also ich hoffe ja, dass es dann dezenter ist, denn so überblendet das Licht ja die Arbeit am Äußeren...
     
  17. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Ist natürlich auch im abgedunkelten Raum aufgenommen und es lässt sich über den Safteylock Hebel ausschalten.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
  18. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Er macht gerade neue KronosTeile. Sobald die ersten fertig sind bekomme ich von ihm die restlichen (Jamdoor, Slingpoint, Safetylock und das kurze Picatinny-Stück) in rot, dafür baue ich die aktuelle Kronos ja. Die ersten hatte mir Rainbow mitgebracht.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  19. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer


    Puh.... Was man immer wieder an Druck "Qualität" sehen darf..... Uha
     
    Rebound gefällt das.
  20. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Damals hatter er nur die beiden gehabt... da wäre es ja eine Überlegung Wert, das ich mir für eine Bestellung (wenn er den Shop wieder aufmacht) zusammenstelle damit sich's lohnt. Auch wenn ich bei meiner ggf. nochmal am Trigger bei müsste, da ein kleiner Gussgrat mehr oder minder eine Auslösebremse spielt... obwohl - ich lass' das so, dann fühlt sich der Trigger gleich noch ne Ecke härter zum auslösen an.

    Meine waren btw. auch eine (aus-)Lieferung von @Rainbow. Da bin ich immer noch froh drüber, das er mir die Bestellung mitgebracht hatte, die ich sonst regulär über Etsy hätte machen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    LowMecArt gefällt das.
  21. Emerald Sound

    Emerald Sound Benutzer

    So, nachdem ich nun frische Ideen aus dem Urlaub in Irland gesammelt habe, geht neben dem Blaster was ich letztens gezeigt habe, nun mitunter ein neues Projekt für den nächsten Nerf-Battle los, ich hatte mal in einem Laden ne Einhorn-maske mit beweglichen Mund gefunden, da dachte ich cool, machst dir nen Jumpsuit draus. Der Jumpsuit ist schon bei der letzten Fasnet fertig gewesen, doch nun darf zu einem Einhorn natürlich ein Einhornblaster nicht fehlen....wer würde denn sonst die anderen mit Sternenstaub beschießen? (Grins). Den Stoff Einhornkopf hatte ich noch vom Kostüm über, also warum nicht verwerten, und nen Retaliatorlauf reinstopfen? So ist der lauf für Andere Blaster kompatibel aber ich denke das ich für den Projektblaster zur Demolisher tendiere, aber da bin ich noch ein bisschen am Grübeln... Naja, unten habt ihr mal ein Bild wie ein Einhorn mit einem Einhorn aussieht.
     

    Anhänge:

    Dominik, Bmag, TK99699 und 9 anderen gefällt das.
  22. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Grossartig! Ich mag' solche Ideen seit der UniKronos die ich gebaut habe total!

    Allerdings hätte ich das Blastereinhorn gedreht, da du ja schon in die Schussrichtung schaust. So sieht es aus als läge es teilnahmslos auf deinem Arm, würde allerdings dann aus dem Po schiessen.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    Rebound und Void gefällt das.
  23. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Da könnte man richtig geil ein Tactical Unicorn draus machen...
     
    Rebound, medusa und Void gefällt das.
  24. Emerald Sound

    Emerald Sound Benutzer

    War so ein bisschen der Gedanke^^
     
    Crash Override gefällt das.
  25. Emerald Sound

    Emerald Sound Benutzer

    Ich denke die Möglichkeit besteht Immernoch, momentan ist ja nur ein Lauf durchgesteckt..... aber das kann man ja noch ändern, ich schau mal was sich machen lässt.
     
    LowMecArt gefällt das.
  26. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Ahhh yes!
    Geil! :D

    Errinert mich ein wenig an das alte PC game Postal, nur da steckte kein Einhorn auf dem Lauf sondern eine Katze....
     
  27. s1rf

    s1rf Neuer Benutzer

    So, dann trage ich auch mal meinen Teil bei:

    Stryfe: ich habe zwar noch nie gelötet aber einfach mal blöde alles bestellt, also:
    Fang Revamped motoren
    Worker slanted cage
    worker diamond blue flywheels
    16 AWG Kabel
    Mosfet board fertig von UKNERFWAR
    Voltmeter
    Cherry DC2 Microswitch
    XT60u connector
    Turnigy Graphene Panther 1000 mAH 2s 65c Akku
    und dazu bisschen optisches Modding

    aber eigentlich bin ich daran eine retaliator und eine Prophecy umzubauen
    Die Retaliator wird innen mit Worker Teilen komplett neu gebastelt,
    dazu optisch dieses Kit
    https://www.ak-blastermod.com/produ...ardian-rifle-kit-3d-print-for-nerf-retaliator
    mit anderem Griff
    Die retaliator und den weißen Teil vom Modding Kit habe ich schwarz grundiert
    20190520_190027.jpg 20190520_190023.jpg

    und der vordere Teil vom Modding Kit bekommt noch nen bunten Anstrich aber etwas speziell:

    ich will nen Hex-Feld Muster mit Color-Shift Farbe malen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welche Farben es werden, zur Auswahl stehen:
    alle farben sind in metall optik:
    Rot shift zu Gold
    Lila zu grün
    Blau zu grün
    Rot zu grün
    Lila zu blau

    was meint ihr würde da passen?

    nebenbei: ich nutze eine Schablone und meine Airbrush dazu, deswegen geht das vom Muster her
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019

Diese Seite empfehlen