Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
Verlaß Dich lieber auf Experimente. Bei Blastern funktioniert vieles nicht so, wie es uns die Anschauung glauben machen möchte.
Und selbst wenn man ein physikalisch stimmiges Modell hat, sind viele Größen darin am Ende doch wieder nur experimentell bestimmbar. Bestes Beispiel dafür ist die Lauflänge bei airtight Systemen (z.B. Kurzdartkits etc.).
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Verlaß Dich lieber auf Experimente. Bei Blastern funktioniert vieles nicht so, wie es uns die Anschauung glauben machen möchte.
Und selbst wenn man ein physikalisch stimmiges Modell hat, sind viele Größen darin am Ende doch wieder nur experimentell bestimmbar. Bestes Beispiel dafür ist die Lauflänge bei airtight Systemen (z.B. Kurzdartkits etc.).

Ich sag da nur "scar-barrels"... wie viele da anfangs gesagt hatten, dass bei kopflastigen Projektilen Drall nichts bringt und dass das gar nicht funktionieren kann... aber entgegen jeder Logik funktioniert es eben trotzdem... ^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
So hab wieder verkabelt... hatte noch ein Lampenkabel im Keller, da ist 0.75mm² drin.

rayven_mod11.png

Das wollte ich euch aber gar nicht zeigen, davon gibt es schon genug Bilder hier. Das mittlere 141er Rohr des NapraDD mußte ich noch kürzen, damit die Darts aus dem Magazin auch eingeführt können, jetzt geht aber alles.
An den Li-Ions und Darts im Bild ist schon zu ahnen, daß ich erstmal Dartspeed gemessen habe, mit und ohne NapraDD/SCAR mit 3 verschiedenen "Ladungen".

#
# Rayven Test mit Mods (1033er / BP Wheels)
# Elite Darts
#

(1) ohne NapraDD/SCAR
--------------------------
Stock Batt 4x1.5V 21 m/s
2 Li-Ion, 2 Dummy 27 m/s
3 Li-Ion, 1 Dummy 29 m/s

(2) mit NapraDD/SCAR
--------------------------
Stock Batt 4x1.5V 17 m/s
2 Li-Ion, 2 Dummy 24 m/s
3 Li-Ion, 1 Dummy 26 m/s


Eingefügt mein Meßprotokoll. Der SCAR klaut ziemlich konsistent etwa 3 m/s. Genauigkeit konnte ich grad noch nicht messen, Schwiegermama ist zu Besuch. ;)


EDIT: Mama ist weg, und Elite Darts scheinen nicht so sehr beeindruckt vom SCAR zu sein, Zwar fliegen sie nicht mehr den Taktischen Knick, streuen aber auf 8m noch ganz deutlich.
Muß ich mal Prototypes oder Worker probieren, dafür muß ich aber erst den Pusher aufdicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Langsam kann ich mir mal genauere Gedanken zur Lackierung machen, das wichtigste Anbauteil ist komplett.
cd621abca9f17ea35ec9746571af96b0.jpg
6a871fd528f4695c94cb39bf5629af0a.jpg
0da317bae740333a01fb83f3e257f063.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hat mir keine Ruhe gelassen, und mir ist wieder eingefallen, daß die 6 Elites, die ich hier habe, ja von @Valher sind, damit ich die mal mit meiner LS durch den SCAR schießen kann.
Hab ich leider vollkommen vergessen, denn irgendjemand hier im Forum hatte explizit danach gefragt. Großes Sorry dafür.

Also hab ich zu nachtschlafender Zeit Elites einzeln in meine LS geladen und über die 12m geballert. Resultat: die streuen wie blöde.
Muß ich bei Tageslicht nochmal machen, aber es scheint mit denen und SCAR wirklich nicht so gut zu gehen. Entweder sind sie zu dünn oder das Loch im Kopf ist der Killer. Mit den Hardnipples / Prototypes ging das nämlich gut.

Also gibt es Hoffnung für meine Rayven. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
So, ich hab da mal so ein Dingsi gebastelt, das man auf den Pusher klemmen kann.

rayven_mod12.png

Hoffe, man kann es erkennen. Das ist aus zwei passend gesägten Aluwinkeln und einer M3 Mutter geklebt und kann von unten auf den Kopf des Pushers einfach (naja, ist schon fummelig) aufgeschoben werden. Die Mutter kann bei Gelegenheit mit einer langen M3-Schraube (30mm) bestückt werden, um auch Kurzdarts zwischen die Wheels zu befördern.

N' bißchen hakelig ist die Mechanik in so einer Rayven ja schon. Da muß ich später noch mal bei. Das kann nicht alles nur am Lack liegen. Was die Darts angeht, die Prototypes fliegen sichtbar gerader als Elites. Wie gerade, muß ich noch ermitteln. Das ist schonmal gut.
Eine echte Enttäuschung waren Worker Kurzdarts. Die fallen so in 5m Entfernung zu Boden. Vermutlich verlieren die im SCAR zuviel Energie, weil sie fast die ganze Zeit darin keinen Kontakt mehr zu irgend einer Form von Antriebsenergie haben.

An optischen Kram habe ich zwei Eckchen, die ich von einem Rest gedruckter Picatinny-Schiene hatte, an die Rails geklebt. An den Stellen kann ich jetzt mein schickes Minivisier festklemmen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hätt' auch gern eins...

Nebenbei würde mir nur eines fehlen: so ein bisschen nen Optischen Silencer (muss bloß aussehen, hauptsache man sieht nicht gleich wieviel Metall dahinter steckt).
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ich hätt' auch gern eins...

Nebenbei würde mir nur eines fehlen: so ein bisschen nen Optischen Silencer (muss bloß aussehen, hauptsache man sieht nicht gleich wieviel Metall dahinter steckt).

Wäre möglich, normalerweise steckt vorne noch ne Blende vor dem Lauf, da könnte jetzt ein 3D Druck Teil seinen Platz finden :)


Heute abend muss ich mich mal an den Plunger setzen, der ist zur Zeit noch komplett hohl... Was vorher ja nicht sonderlich schlimm war, jetzt aber natürlich mega viel deadspace erschafft!

Schafft mit Akkufakes aber immernoch 62fps im Schnitt :0
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Schau' aber, da sie max. 40 ccm bekommt - dann isses noch was für die Nitefinder - Klasse.

Nebenbei verdient sie sich langsam echt den Namen Zirpende Grille...
In die Klasse kommt sie :)
Ja der Name passt, die Leistung noch aber gar nicht :/

Denke da muss noch ne andere Feder und ein schickerer Plungerhead rein.
Hab eben mal 3/4 des Todraums des plungers gefüllt, hat null an der Leistung geändert. Noch immer ~60fps
Jetzt hab ich kein Heißkleber mehr :(
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
So, der Blaster ist für eine Kollegin als Abschiedsgeschenk gedacht und leider hatte ich keine Zeit die Bemalung noch zu verfeinern. Schade, dafür könnte ich ihn noch schön verpacken

48122363838_3a56bacbdf_h.jpg


Und standesgemäß Geschenkpapier hab ich auch gefunden :-D

48122913028_98f6b6f8dd_h.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

xSchattenfluchx

Angehender Modder
In die Klasse kommt sie :)
Ja der Name passt, die Leistung noch aber gar nicht :/

Denke da muss noch ne andere Feder und ein schickerer Plungerhead rein.
Hab eben mal 3/4 des Todraums des plungers gefüllt, hat null an der Leistung geändert. Noch immer ~60fps
Jetzt hab ich kein Heißkleber mehr :(
Hmmm, wenn Zeitraum verkleinern nichts bewirkt vermute ich zu losen Dartfit und/oder zu schweren Plunger

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hmmm, wenn Zeitraum verkleinern nichts bewirkt vermute ich zu losen Dartfit und/oder zu schweren Plunger

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Ha, da war noch massig Todraum!.... Hatte doch überschätzt wie viel Kleber ich da rein gepresst hatte :(



Mit anderen Worten: Der Todraum ist jetzt Tod :)

Edit:....
Hmm wieso wird das Bild nur so seltsam angezeigt? Hatte gestern die Bildquali von 8 auf 20mp hochgestellt. Gibt's unabhängig von der MB Grenze noch eine für die Auflösung des Bildes?


Edit :
@Moggih
Da, glücklich? :p
Das Ding catcht sogar! Leistung ist bei 60fps geblieben.... Ist aber absolut dicht jetzt. Mit der Hand vor dem Lauf bekomme ich den Plunger nicht ganz in die Plungertube geschoben :)

Ich denke es braucht einen Lauf mit längerem Dartfit? Oder doch lieber enger?
Input bitte :D!
DSC_1633.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1622.JPG
    5,7 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Meine Rayven ist jetzt auch erst mal fertig. Technisch werde ich noch was verändern (den SCAR), weil ich eigentlich Kurzdarts damit verschicken möchte. Das kommt aber später.

rayven_mod13.png

Der Schalldämpfer kommt ab und das Visier an die seitliche Rail, wenn ich das Ding im Holster trage.

Mit Visier waren natürlich ein paar Versuche im Bezug auf Genauigkeit möglich. Auf 10m fallen die Prototypes schon ziemlich ab, fliegen aber konsistent und gruppieren sich in einem relativ kleinen Bereich (schätze so 30cm Durchmsser)). Der SCAR ist also der richtige Weg, nur muß beim Flywheeler gegenüber dem airtight Springer der Widerstand noch wesentlich verkleinert werden.
Ich hab da auch schon eine Idee. 142er und Angelsehne sind noch da, ein anderer SCAR läßt sich also jederzeit anfertigen. Später mehr dazu, wie gesagt.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich wollte dich aber nicht aus der Galerie verdrängen, hab nur halt mal nen anderen Blaster zwischen die Rayvens packen wollen :D

Extrem schick! Wie sieht das Teil denn im Holster aus? Kann mir das mit ner Rayven nicht so ohne weiteres vorstellen.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Sehr gut!

Ich hab mir ja ne Centurion zum Zerpflücken ins Haus geholt und prompt Korrespondenz mit @DoggyBG geführt. Wir haben nämlich beide vor, den Hintern an eine Longshot zu transplantieren, was zwar vielfach sehr elegant vorgeführt ist, selten aber mit WIP Bildern, auf denen man die Schnitte gut erkennt. Zumindest hab ich nicht so viele gefunden. Insbesondere angetan (was die Schulterstütze angeht) hatte es mir ja diese Longshot:


Hier mal mein Annäherungsversuch:

k-P1060162.JPG k-P1060164.JPG k-P1060165.JPG

Ist einfach dazu gedacht, dass man mal draufgucken und "Jo, so sieht das aus, wenn man dies und jenes wegschneidet. Ob man auch mehr erhalten kann?" denken kann. Vielleicht hilfts mal irgendwem =)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich meine ich hatte von meiner LS/Cent WiP Bilder gemacht (und vermutlich auch irgendwo gepostet...). Vorbild war dasselbe, habe aber die Schnitte anders gesetzt, weil ich die Picatinny Toprail verbaut habe.

Ich such nachher mal die Bilder raus :)

20171229_165707.jpg
IMG_20190519_191858460_BURST001.jpg 20180210_155235.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten