Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Moggih

Auf Blasted zuhause
... und den Rest schleifmer bei ;)

Aber hier mal was von mir. Ich wollte ein "Keep Calm" mit Blastern machen, aber nicht stumpf @cc-tops Sticker mit der Maverick imitieren. Herausgekommen ist das:

carry ammo.jpg

2019 - 13x18cm, Laser auf Pappel - der Künstler wählte eine Kombination aus Flächengravur, Punktrastergravur und Vektorkurvenschnitt. Gebote werden ab sofort entgegen genommen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolipop333

Blasted Kenner
Habe in thingieverse nach nem blaster gesucht. Die gryphon scheint meiner meinung nach das potential zur "caliburn der flywheeler" zu haben... nunja, erst ma drucken und ordentlich testen. Arbeite noch an nem brushless cage und nem solenoid pusher dafür. Sehr angenehm find ich vom designer dieses blasters, dass er die fusion 360 konstruktion auch zum download bereitstellt (wirklich sehr geil) nuja, dauert alles etwas länger, obwohl die nötige elektronik für brushless hätt ich schon im Haus :cool:
hat vielleicht schon jemand erfahrung mit diesem blaster? hab bis jetzt nicht viel darüber in erfahrung bringen können.

So jetzt huschhusch, ab die bedrohliche farbe noch mit pink kontrastieren :onfire:
In dem sinne, bis bald ich bin ma drucken ^^
2019-07-01 17.22.10.jpg
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Habe in thingieverse nach nem blaster gesucht. Die gryphon scheint meiner meinung nach das potential zur "caliburn der flywheeler" zu haben... nunja, erst ma drucken und ordentlich testen. Arbeite noch an nem brushless cage und nem solenoid pusher dafür. Sehr angenehm find ich vom designer dieses blasters, dass er die fusion 360 konstruktion auch zum download bereitstellt (wirklich sehr geil) nuja, dauert alles etwas länger, obwohl die nötige elektronik für brushless hätt ich schon im Haus :cool:
hat vielleicht schon jemand erfahrung mit diesem blaster? hab bis jetzt nicht viel darüber in erfahrung bringen können.

So jetzt huschhusch, ab die bedrohliche farbe noch mit pink kontrastieren :onfire:
In dem sinne, bis bald ich bin ma drucken ^^
Anhang anzeigen 58137
Ich glaube da gibt's zuviele gute Designs als wenn man sagen könnte es wäre der Blaster! Aber cooles Teil, nichts desto trotz!


Hab grad die Stunde der Gunst genutzt... Die Hälfte an Lochplatten hängt :)

DSC_1714.JPG
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Eigentlich wollte ich nur den Magwell meiner Caliburn durch den von DevilZcall upgraden, dann ist mir das silbergraue Filament ausgegangen und so hab ich kurz entschlossen Nr 2 gedruckt... noch WIP nach der Woche Urlaub geht's weiter...
77d93fdeb2183dc971599d57857bc413.jpg
2cace9aee518cbb894a16435efffc00c.jpg
 

Blastaman

Blasted Kenner
Hab neues Bastelmaterial entdeckt, das Ergebnis des verbastelten Produktes am Blaster ist allerdings GeschmackssacheX-D
Ist bei Thomas Philips erhältlich.

full


full


ist nur ein Verarbeitungstest für größeres...:D

dieser Blaster wird natürlich auch fertig gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hab neues Bastelmaterial entdeckt, das Ergebnis des verbastelten Produktes am Blaster ist allerdings GeschmackssacheX-D
Ist bei Thomas Philips erhältlich.

full


full


ist nur ein Verarbeitungstest für größeres...:D

dieser Blaster wird natürlich auch fertig gemacht

Glaube das könnte für n Endzeit Blaster ganz cool sein :)

Mein Keller ist "fast" fertig.
Hab dann auch mal meine Jolt 4.5kg Feder nebst ihrer doppelt bestellten Schwester verbaut.
Der Tedi clon von @Alpha Asample gefällt mir um Längen besser als alle Jolts und micro shot Dinger :D

Da war der Plungerhead auch verschraubt, im Gegensatz zu dem der Jolt, der war fies gesteckt. Haben beide jetzt eine E-tape /Fett und Feder Kur bekommen.

DSC_1757.JPG
DSC_1756.JPG
DSC_1750.JPG
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Basteltechnisches zum im Bingen II 05-07.Juli 2019 erwähnten Projekt:

Gestern mit @hoellenhamster das Laufthema abgehakt, Auftrag+Muffe+16er PVC für Laufstück. Er hatte sogar noch eines FixFertig dabei. Mein 18mm Kupferlauf beginnt jetzt erst nach der Muffe, so dass ich viel Kupfer spare.
Danach den P14-Schaft freigemacht (Memo an mich, das Wort Ausgeräumt vermeiden, da mancher dann daran denkt, dass Patienten so Erleichterung erfahren ;) ).
Beim Versuch, eine CEDAbreech mit Hilfe der geschnittenen Breech meiner Sharpfire zu bereinigen, dann meine eigene Breech verbogen und unbrauchbar gemacht (geht zwar noch, verschiebt aber den Inlineclip davor und schließt deshalb nicht perfekt ab). Wird natürlich neugemacht.
Nu fehlt noch Farbe und ein paar schicke Metallteile, außerdem möchte ich die gedruckte Nase auf den Ring der hinteren Abdeckung anpassen, damit dieser sauber eingefasst wird.
20190707 P14 BlasterCloseUp.jpeg
Hier sieht man schön den Abstand zwischen Blau und Metallspange
 

Anhänge

  • 20190707 P14 BlasterCloseUp II.jpeg
    20190707 P14 BlasterCloseUp II.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Bingen-Solidaritätsbasteln 1

Eines der Dinge, die ich machen wollte, war meinem aufgeknackten und wieder reversibel verschlossenen Cent-Plunger eine andere Feder zu verpassen. Ich hatte vorab dazu extra zwei Magnus-Tuningfedern bei BP bestellt.
Statt vieler Worte das Photo vom Debakel:

Cent_Feder.JPG Federn v.l.n.r.: Centurion, Magnus, Longshot.

Die Krone für die längste Feder verliert die Magnus eindeutig an die Centurion. Ich hatte das schon befürchtet und deshalb zwei Tuningfedern bestellt.
Allerdings ist der Durchmesser der Feder auch inkompatibel. Die Magnusfeder ist nicht nur zu kurz, sondern auch zu eng. Die Longshot-Feder (hätte ich notfalls zwei von denen reingemacht) ist zu dick.

Blieb mir also nur, die Feder für die Suche nach stärkerem Ersatz zu hier dokumentieren.
Länge 210mm (ja, 21 cm !!)
Durchmesser 23.5mm
Drahtstärke 1.3mm
Windungen 19.

Mit einer Sonic-Ice Centurion kann ich den Plunger beim Spannen ja von außen sehen. Der Auszug ist 125mm (das sind fast genau 5 Zoll).
Mit diesen Werten sollte es möglich sein, auf die Suche nach einer kompatiblen Ersatzfeder zu gehen.

Gedanken dazu:
- dicker als 24mm darf sie nicht sein, geht dann nicht mehr in den grauen PVC-Einsatz.
- dünner als 22.5mm paßt nicht auf das weiße Rohr (das hat 20mm).
- Länge ist egal, Hauptsache länger als 210mm. Abkneifen, das Ende ausglühen und passend biegen geht immer.


Edit: Typo in der Überschrift Kopf->Wand
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Der aktuelle Stand der Famas: Aussehen tut sie ja schon etwas, nur innen ist noch nix drin - ausser probeweise dem Gen.3 Worker-Cage. Nicht mal Flywheels oder Motoren, denn die 2€ Worker - Motoren die dabei waren waren zum einen bereits locker (ich hab den Cage ink. Motoren und Flywheels aus der zersägten RS geborgen), und zum anderen kämen da sowieso andere Motoren rein - welche die etwas mehr Leistung haben (und dann auch per Mosfet geschaltet werden, denn die 0,25mm² Kabel halten sicher nur max. 1033er Slots aus).

IMG_20190707_170143980.jpg

Das dumme dabei ist eben, das mir da noch teile fehlen... irgendwo sind die hingeflogen, und jetzt finde ich sie nicht mehr. Darunter sind das Frontend, welches das "loch" vorn verschließt und auch ein kleines teil, welches einen optischen abschluss für die Picatinny-Rail oben gibt;

IMG_20190707_170208639.jpg

Ebenso fehlt auch der Deckel, der mittig in der Famas drinsitzt (für was, das frage ich mich - denn da ist sonst nix drin und auch kein platz für irgendwas).

IMG_20190707_170211804_HDR.jpg

Da darf' ich dann wohl beides selbst konstruieren und schauen, ob mir das wer drucken kann. Wenigstens gibt es ein paar Bilder im internet, auch wenn da die einzelteile so nicht zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Wenn es Dir nicht auf die Stärke der Originalfeder ankommt, kannst Du auch eine der Febrotec-Federn bekommen. ;)

EDIT:
@ImMortis
Das ist genau, was ich suchte. Beim Auszug der Cent dürften die so 7.7kg bzw 9.5kg haben.
Ich hab mal welche bestellt, einen ganzen Batzen von der im 2. Link (7.7er), weil ich denke, das ist so die Größenordnung der anderen Tuningfedern, und um die Mindestbestellmenge vollzumachen 2 von den oberen (9.5er), nur zum Testen.

Mit Mwst und Versand werden die so auf rund 4€ 3.50€ per Stück kommen, wenn also jemand möchte, gebe ich von dem Haufen auch gerne welche ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Mit nem 43mm Spacer plus leichter Führung innen, hab ich mir die Leichtere neulich in die Caliburn gestopft XD
Wunderschöner sanfter Spannweg - dank dem großen Volumen immernoch reichlich Power ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten