Treffen Bingen II 05-07.Juli 2019

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So Leute!

Vielen Dank an alle die da waren!
Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich jetzt mords kaputt bin!

Ich hoffe ihr hattet alle viel Spaß!
Kritiken/Verbesserungsvorschläge gerne an mich!

9E3524E0-F2DE-47CD-8DF3-288966B206C7.jpeg

F94979B3-CAE8-4DE2-AB30-163A79F95A52.jpeg

Und besonders großen Dank für die hohe Spendenbereitschaft!

Es wurde jetzt im Schnitt tatsächlich recht genau 1/8 Raummiete pro Person gespendet! Damit hatte ich so tatsächlich nicht gerechnet!

Danke!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich bin erst um 3 Uhr, dafür aber wohlbehalten wieder angekommen - habe unterwegs zweimal ein halbstündiges Nickerchen einlegen müssen, weil mir die Augen einfielen. Das spricht aber für den Tag und die sportliche Betätigung *g*

Vielen Dank fürs organisieren @SirScorp und vielen Dank für die lustige Gesellschaft an alle anderen =)
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
War doch gar nicht so schlimm :D

full


War ein super Tag mit tollen Leuten, freu mich schon auf nächstes mal.
Ich werde dank Scorps "Headshot" morgen wohl als Inder arbeiten gehen... das sieht vielleicht aus!!![emoji33][emoji33]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
War dann wohl der letzte in der Falle mit irgendwas nach halb vier, bin allerdings ohne Pausen durch, weil ich Angst hatte, sonst bis zum Morgen gleich durchzuschlafen. Hab vermutlich zu wenig mit anderen gemacht, aber das "Projekt" hatte mich auch zu sehr in seinem Bann:

Spoiler: 

20190707 P14 Gewehr links.jpeg
Bevor wieder wer fragt, kein K98, kein K98K, ist ein P14-Schaft

20190707 P14 Gewehr rechts.jpeg
Leider ist der Seithebel da eigentlich falsch, aber anders erfordert mehr Basteln.

20190707 P14 BlasterCloseUp II.jpeg
... mit Snüffelstück! (ist nur eine 15mm Muffe)



Super lieben Dank an alle für die Geduld mit meinen Fragen. Besonders lieben Dank an @hoellenhamster für seine unermüdliche Geduld und seinen Ehrgeiz bezüglich der Brassbreeches für die CEDA (der Originalentwurf von Jet ist jedenfalls echt Mist). Einen ebenso besonderen an @SirScorp für seine Geduld und die Fotos meines Projekts. Waren ja dann doch noch eine Weile da, während ich meine Pröttel für die Fahrt organisierte.

Schlusswort: Auf solchen Treffen komme ich meist besser zum Basteln als daheim, daher gerne immer wieder mehr davon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Super lieben Dank an alle für die Geduld mit meinen Fragen. Besonders lieben Dank an @hoellenhamster für seine unermüdliche Geduld und seinen Ehrgeiz bezüglich der Brassbreeches für die CEDA (der Originalentwurf von Jet ist jedenfalls echt Mist).

Ich muss mal n bisschen für Jet in die Bresche springen, weil er ja aus offensichtlichen Gründen nicht hier ist und die Ceda gestern auch nicht sooo gut davon kam. Ich find schon, dass das n ziemlich cooler Blaster ist und ich finds auch ziemlich cool, nen Entwurf für ne Breech-Hülse so gratis in die Welt rauszuschmeißen, wenn man kommerziell Zeugs vertickt. In dem Erklärungsvideo dazu weist er auch mal drauf hin, dass es viele Brass Breech Designs gibt und man doch die Datei abändern möge, wenn man das möchte, er macht also gar nicht so den Anspruch, das nonplusultra designt zu haben.

Jedenfalls: Solange ich nicht verstanden habe, wieso die Ceda von @Izzy so inkonsistent schießt bin ich eher geneigt, das auf meine Kappe und irgendeinen Verarbeitungsfehler meinerseits zu schieben - zumal da das Design von Jet ja gar nicht mehr im Spiel war. Ich weiß aber zu schätzen, dass mein abendliches Investment in den einen Blaster gelobt wird =) Sie liegt jetzt auf meinem Schoß und ich versuche mich mental in den Zustand von Ruhe und Inspiration, den man auch das Scorp'sche "Heureka-der-AR-ist-noch-drin" nennt, zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Die Ceda ist meiner Meinung nach ein genialer Blaster, habe mit meiner auch nie Probleme gehabt. Bin mal gespannt auf den Breech!!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Warum nur alle immer meinen, ich verurteilte den Blaster, ich finde lediglich, dass die Qualität hinter der (übrigens überragenden) Funktionalität zurückbleibt, das ist alles. Das betrifft ja noch nicht mal alle Komponenten, mich stört nur der etwas groß geratene Magwell (zu viel Spiel, ich berichtete) und das Design der Jet-Brassbreech hat halt konstruktionsbedingt eine regelrechte Sollbruchstelle.
@hoellenhamster Übrigens kann die Inkonsistenz genausogut auch an meinem Breech-Design liegen, auch wenn ich das nicht hoffe.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hrmpf. Es liegt tatsächlich am hinteren Teil des Breeches, mit meinem Hinterteil kam das hier raus.

Spoiler: 
109
111
112
67
107
102
98
95
111
78
79
81,5
114
100


Mittelwert:97,43 fps

Ich vermute, ich hab zu knapp abgeschnitten, sodass er mal gut dichtete und manchmal halt auch nicht. Wir haben zwar gestern alle möglichen Konfigurationen ausprobiert (unter anderem, weil ja die verbaute Feder im Verdacht stand und sich später tatsächlich der zweite O-Ring in der Plungertube breit gemacht hatte, sodass gar nichts mehr ging), dabei aber den Bolt immer mit transferiert. Beim Laufteil war ich noch clever genug, einfach mal testweise ein anderes auszuprobieren - beim Bolt anscheinend nicht. Hirnrissig. Hätte dir (also @Izzy ) einfach meinen Bolt mitgeben sollen und mir heute gemütlich nen neuen schnitzen sollen. Naja. Ich mach mal nen neuen und versuche dann, noch 5-10fps rauszuoptimieren.

*grummel* Ich weiß schon, warum ich die eigentlich vorher fertig gebastelt und getestet haben wollte (Izzys Breech ist erst im Binger Gewölbe gebastelt worden). :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Warum nur alle immer meinen, ich verurteilte den Blaster, ich finde lediglich, dass die Qualität hinter der (übrigens überragenden) Funktionalität zurückbleibt, das ist alles. Das betrifft ja noch nicht mal alle Komponenten, mich stört nur der etwas groß geratene Magwell (zu viel Spiel, ich berichtete) und das Design der Jet-Brassbreech hat halt konstruktionsbedingt eine regelrechte Sollbruchstelle.
@hoellenhamster Übrigens kann die Inkonsistenz genausogut auch an meinem Breech-Design liegen, auch wenn ich das nicht hoffe.
Verstehe überhaupt nicht, warum du dich immer direkt angegriffen fühlst!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Izzy

Blasted Kenner
@hoellenhamster
Ich danke dir für dein enormes Engagement. Das war echt ein Krimi mit der "Inkontinenz" meines Blasters. Cool wenn der Störenfried so schnell gefunden werden konnte.

Schreib mir einfach wieviel du kriegst und wohin das Geld soll. Und nochmal vielen vielen Dank für deinen krassen Einsatz. Ich hatte echt n schlechtes Gewissen, das du wegen meines Blaster so viel länger geblieben bist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten