Treffen Bingen II 05-07.Juli 2019

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen & Events" wurde erstellt von SirScorp, 19. Mai 2019.

  1. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. So Leute!

    Vielen Dank an alle die da waren!
    Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich jetzt mords kaputt bin!

    Ich hoffe ihr hattet alle viel Spaß!
    Kritiken/Verbesserungsvorschläge gerne an mich!

    9E3524E0-F2DE-47CD-8DF3-288966B206C7.jpeg

    F94979B3-CAE8-4DE2-AB30-163A79F95A52.jpeg

    Und besonders großen Dank für die hohe Spendenbereitschaft!

    Es wurde jetzt im Schnitt tatsächlich recht genau 1/8 Raummiete pro Person gespendet! Damit hatte ich so tatsächlich nicht gerechnet!

    Danke!
     
    Jefe 2.0, medusa, DerLuchs und 7 anderen gefällt das.
  4. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Ich bin erst um 3 Uhr, dafür aber wohlbehalten wieder angekommen - habe unterwegs zweimal ein halbstündiges Nickerchen einlegen müssen, weil mir die Augen einfielen. Das spricht aber für den Tag und die sportliche Betätigung *g*

    Vielen Dank fürs organisieren @SirScorp und vielen Dank für die lustige Gesellschaft an alle anderen =)
     
    Blastaman, DerLuchs, Bmag und 2 anderen gefällt das.
  5. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Modder

    Ich werde dank Scorps "Headshot" morgen wohl als Inder arbeiten gehen... das sieht vielleicht aus!!!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
  6. DerLuchs

    DerLuchs Auf Blasted zuhause

    War dann wohl der letzte in der Falle mit irgendwas nach halb vier, bin allerdings ohne Pausen durch, weil ich Angst hatte, sonst bis zum Morgen gleich durchzuschlafen. Hab vermutlich zu wenig mit anderen gemacht, aber das "Projekt" hatte mich auch zu sehr in seinem Bann:

    Spoiler: 

    20190707 P14 Gewehr links.jpeg
    Bevor wieder wer fragt, kein K98, kein K98K, ist ein P14-Schaft

    20190707 P14 Gewehr rechts.jpeg
    Leider ist der Seithebel da eigentlich falsch, aber anders erfordert mehr Basteln.

    20190707 P14 BlasterCloseUp II.jpeg
    ... mit Snüffelstück! (ist nur eine 15mm Muffe)



    Super lieben Dank an alle für die Geduld mit meinen Fragen. Besonders lieben Dank an @hoellenhamster für seine unermüdliche Geduld und seinen Ehrgeiz bezüglich der Brassbreeches für die CEDA (der Originalentwurf von Jet ist jedenfalls echt Mist). Einen ebenso besonderen an @SirScorp für seine Geduld und die Fotos meines Projekts. Waren ja dann doch noch eine Weile da, während ich meine Pröttel für die Fahrt organisierte.

    Schlusswort: Auf solchen Treffen komme ich meist besser zum Basteln als daheim, daher gerne immer wieder mehr davon :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
  7. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Ich muss mal n bisschen für Jet in die Bresche springen, weil er ja aus offensichtlichen Gründen nicht hier ist und die Ceda gestern auch nicht sooo gut davon kam. Ich find schon, dass das n ziemlich cooler Blaster ist und ich finds auch ziemlich cool, nen Entwurf für ne Breech-Hülse so gratis in die Welt rauszuschmeißen, wenn man kommerziell Zeugs vertickt. In dem Erklärungsvideo dazu weist er auch mal drauf hin, dass es viele Brass Breech Designs gibt und man doch die Datei abändern möge, wenn man das möchte, er macht also gar nicht so den Anspruch, das nonplusultra designt zu haben.

    Jedenfalls: Solange ich nicht verstanden habe, wieso die Ceda von @Izzy so inkonsistent schießt bin ich eher geneigt, das auf meine Kappe und irgendeinen Verarbeitungsfehler meinerseits zu schieben - zumal da das Design von Jet ja gar nicht mehr im Spiel war. Ich weiß aber zu schätzen, dass mein abendliches Investment in den einen Blaster gelobt wird =) Sie liegt jetzt auf meinem Schoß und ich versuche mich mental in den Zustand von Ruhe und Inspiration, den man auch das Scorp'sche "Heureka-der-AR-ist-noch-drin" nennt, zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
  8. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Modder

    Die Ceda ist meiner Meinung nach ein genialer Blaster, habe mit meiner auch nie Probleme gehabt. Bin mal gespannt auf den Breech!!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  9. DerLuchs

    DerLuchs Auf Blasted zuhause

    Warum nur alle immer meinen, ich verurteilte den Blaster, ich finde lediglich, dass die Qualität hinter der (übrigens überragenden) Funktionalität zurückbleibt, das ist alles. Das betrifft ja noch nicht mal alle Komponenten, mich stört nur der etwas groß geratene Magwell (zu viel Spiel, ich berichtete) und das Design der Jet-Brassbreech hat halt konstruktionsbedingt eine regelrechte Sollbruchstelle.
    @hoellenhamster Übrigens kann die Inkonsistenz genausogut auch an meinem Breech-Design liegen, auch wenn ich das nicht hoffe.
     
    hoellenhamster gefällt das.
  10. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Hrmpf. Es liegt tatsächlich am hinteren Teil des Breeches, mit meinem Hinterteil kam das hier raus.

    Spoiler: 
    109
    111
    112
    67
    107
    102
    98
    95
    111
    78
    79
    81,5
    114
    100


    Mittelwert:97,43 fps

    Ich vermute, ich hab zu knapp abgeschnitten, sodass er mal gut dichtete und manchmal halt auch nicht. Wir haben zwar gestern alle möglichen Konfigurationen ausprobiert (unter anderem, weil ja die verbaute Feder im Verdacht stand und sich später tatsächlich der zweite O-Ring in der Plungertube breit gemacht hatte, sodass gar nichts mehr ging), dabei aber den Bolt immer mit transferiert. Beim Laufteil war ich noch clever genug, einfach mal testweise ein anderes auszuprobieren - beim Bolt anscheinend nicht. Hirnrissig. Hätte dir (also @Izzy ) einfach meinen Bolt mitgeben sollen und mir heute gemütlich nen neuen schnitzen sollen. Naja. Ich mach mal nen neuen und versuche dann, noch 5-10fps rauszuoptimieren.

    *grummel* Ich weiß schon, warum ich die eigentlich vorher fertig gebastelt und getestet haben wollte (Izzys Breech ist erst im Binger Gewölbe gebastelt worden). :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
    Void und Izzy gefällt das.
  11. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Modder

    Verstehe überhaupt nicht, warum du dich immer direkt angegriffen fühlst!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Moggih gefällt das.
  12. Izzy

    Izzy Benutzer

    @hoellenhamster
    Ich danke dir für dein enormes Engagement. Das war echt ein Krimi mit der "Inkontinenz" meines Blasters. Cool wenn der Störenfried so schnell gefunden werden konnte.

    Schreib mir einfach wieviel du kriegst und wohin das Geld soll. Und nochmal vielen vielen Dank für deinen krassen Einsatz. Ich hatte echt n schlechtes Gewissen, das du wegen meines Blaster so viel länger geblieben bist.
     
    hoellenhamster gefällt das.

Diese Seite empfehlen