Der Motz- und Meckerthread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bleibt nur zu hoffen, das es ein Einzelfall ist... Da bin ich fast schon Froh drum, das ein Artifact / Artifake - Kit zu mit unterwegs ist, bei dem man den Lauf mit dem Dartgate verschraubt.

So gut Whitworth - Gewinde sind, so schlecht sind sie wenn die anderen Rohrmaße nicht dazu passen, also nicht zöllig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Bleibt nur zu hoffen, das es ein Einzelfall ist... Da bin ich fast schon Froh drum, das ein Artifact / Artifake - Kit zu mit unterwegs ist, bei dem man den Lauf mit dem Dartgate verschraubt.
.

beim Artifact Kit verschraubt man den Lauf eben NICHT mit dem Dartgate sondern sichert diesen mit einer Madenschraube.
Das Gewinde in meinem Artifact Dartgate ist jetzt noch Jahren der Nutzung übrigens auch durch und hält die Schraube nicht mehr. Ist halt nur 2-3 Umdrehungen M3...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Meinetwegen, ich nannte das ebenfalls verschrauben (da man, damit es hält, eine Schraube in eine betreffende Bohrung dreht. Vergleichbar mit den Kits, die an einem Interface verschraubt werden damit jene am Blaster halten).
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@SirScorp
Ein Gewinde eine Nummer größer reinschneiden und eine M4 Madenschraube reindrehen ist jetzt aber keine große Reperatur. Ein abgebrochener Rohransatz hingegen... Totalschaden.
Also ich sehe das Artifact Kit da immer noch klar vorne....
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Jup, ich auch.

Wobei die Möglichkeit den Lauf zu wechseln ohne den Blaster zu öffnen mit Artifact halt leider nicht möglich ist....
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Problem dabei: die Schraube beim Artifact Kit sitzt oben.

Da ist das durchkommen etwas nerviger als seitlich....
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Allerdings meine ich, das @medusa das auch irgendwie so geregelt hat, das ein unauffälliges Loch in der Shell ist. So jedenfalls will ich das auch machen - um für Notfälle (Dartverstopfung) nicht den kompletten Blaster zerlegen zu müssen.
 

Valher

Blasted Kenner
Allerdings meine ich, das @medusa das auch irgendwie so geregelt hat, das ein unauffälliges Loch in der Shell ist. So jedenfalls will ich das auch machen - um für Notfälle (Dartverstopfung) nicht den kompletten Blaster zerlegen zu müssen.

Exakt, @medusa hat von oben ein kleines Loch gebohrt, dass dann exakt auf der Schraube sitzt. Funktioniert super bei ihr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolipop333

Blasted Kenner
Das witzige ist, die orangen talon mags wollen sie nicht schicken, aber die schwarzen talon mags mit adapter stellen kein problem dar...
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Hoffe das geht vorbei wenn sich die lage in hongkonh widder beruhigt... nf strike kann ja im end effekt nichts dafür, und wär schade wenn sie grösseren schaden davon tragen
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab aktuell auch ein wenig stress mit denen, aber nix tragisches. Ich musste erstmal nachfragen was meine Bestellung macht, die schon 10 tage wieder keine Reaktion zeigte. Ich hab da aber glück gehabt, da kommt alles aus China - und wurde versendet. Dauert halt eben nur mal so um die 5-6 Wochen...

Vielleicht kamen einige Artikel von deiner Bestellung aus dem Amerikanischen Lager? Dann wäre es nicht verwunderlich warum nichts rausgeht. Einer der Artikel von mir wäre Wahlweise aus China oder den USA lieferbar gewesen, und ich hab da wohl das Chinesische Lager erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris83

Lernender Modder
Bei nf Strike habe ich aktuell auch das Problem das ein Paket nicht exportiert werden konnte. Ging dann wieder an nfs und die haben es dann per Express noch mal raus geschickt.
Momentan hängt es im deutschen Ankunft Zentrum
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Da scheinen auch grad die Zöllner in Deutschland stärker zu kontrollieren... Meine Zahnräder für die Stampede auf die ich schon seit 3 Monaten warte, ging wieder zurück und scheinbar sind die AS - Schulterstützen mittlerweile alle rausgenommen worden, weil diese wohl auch nicht mehr verschickt werden können... AS Bipods werden auch nicht mehr nach Deutschland versendet usw... Scheint da echt Probleme zu geben gerade...
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Das kann aber nicht generell gelten, da ich diese Woche meine Zahnräder für die Stampede bekommen habe - vor 2 Wochen bestellt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten