Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

David Kö

Auf Blasted zuhause
Hab heute gut was geschafft und es macht richtig Bock nach dem Umzug und der langen Pause wieder zurück zu sein!!
Leider ist ja alles GEHEIM![emoji2957][emoji2957][emoji41]
7b48a265077613dc7d6a5d2820564533.jpg
d4da79c0d32f01cffece1584aba29a4e.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

is das kunst oder kann das weg?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wenn hier jeder Schwarze Bilder von seinem Wichtel Blaster postet, sieht man bald nix mehr^^

deshalb hier ein kleines update zu meiner X-Shot.... hab grade keine Kapazität den richtigen Thread zu befüttern... hab wieder viele Bilder gemacht...

7B324B0F-9D0A-4215-9659-4C1AE18188BB.jpeg

Und ich hab meinen Hauptarbeitsplatz aufgeräumt!

5725DE8F-0FA6-429E-8520-102B791BD25B.jpeg
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Das ist mir das erste mal passiert, dass ich für normale 130er das Gehäuse aufschneiden musste. Naja ist auch mein erster OFP Cage. Vielleicht liegts daran?

Anhang anzeigen 60284

Liegt, wie schon gesagt, an der demolisher und der Platzierung des cages. Wenn du daa abdecjen möchtest kannst du dir ne 3D gedruckte Abdeckung unter das techrail schrauben:
15738233488267374932831434369947.jpg

Die hier hat @Blastaman für mich gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen!

Edit: p.s. wenn du das beim nächsten mal etwas weniger großzügig ausschneidest und die kabel an dn motoren etwas länger machen, dann passt das top unter die Abdeckung
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Du solltest auf jeden Fall den Pumpgriff der Orbit umdrehen, so fasst er sich ergonomischer. Zwei Messingrohre mit 6mm Durchmesser und einem Abstand von 7mm zueinander reichen aus. Du brauchst sie auch nur in einer Hälfte einzukleben und musst dann nur noch etwas von den Führungsschienen abzuschneiden.

Alpha konnte ich schon überzeugen.

kann ich bestätigen, ist wirklich sehr viel angenehmer =)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Jetzwackelnichso!-Ringe aus Moosgummi.

IMG_20191115_151736.jpg

@Wald12 hatte mir die Zeichnung angefertigt, also konnte ich es mal eben (mit ein paar Tagen Verzögerung, weil life happens) auf'n Laser legen. Links das unveränderte Ergebnis nach Zeichnung, rechts die nachjustierte Version mit kompensiertem Materialschwund. Moosgummi ist derart hitzescheu, dass die Schnittbreite mit dem Laser fast 0.5mm ist, wo sie bspw. bei Holz eher so 0.1mm ist ...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' grad die o.g. Moosgummi-Ringe getestet. Fazit: Not worth it.

Beim Anlegen, spätestens beim Festziehen des Laufstücks verknuddelt sich das Moosgummi, wodurch es nicht mehr wirklich "Mehrweg" ist, wie geplant war. Außerdem braucht man eventuell 2 Stück, wenn das Spiel zwischen Lauf und Adapter zu groß ist. Also kann man auch gleich die Lösung nehmen, die schon in Ommas Hausmittel-Buch steht: Einfach Gummiflitschen um den Adapter wickeln.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich hab mich nochmal an die zickige Alpha Trooper gemacht...war der typische Fehler durch Benutzer Schaden...Ich Depp habe die Plungerrod abgeschliffen um die Febrotec 5kgfeder nutzen zu können, dadurch hatte die Plungerrod soviel Spiel das sich der Plungerkopf quasi unter dem Catch durchwinden konnte, eine Führungshülse später funktioniert sie perfekt. die 3D Druckteile sind von @flatten_the_skyline und deren Qualität ist beeindruckend....jetzt brauch ich nur noch einen Übergang vom Diopter zum Blaster. Das wird meine persönliche Alphatrooper..mal schauen ob ich doch noch mit sowas warm werde :)

DSCN2619.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich weiß, aber ich muss hier echt n bisschen aussortieren und der kurze hat es nicht so mit feingefühl... da darfste auch mal ne halbe sandkiste aus nem blaster fegen wenn das ding hakt....

das scheint weit verbreitet zu sein...das muss man sich mal vorstellen,... die spielen mit ihren Blastern..draußen... und im Dreck...sowas:p:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten