Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Kann alles dir gehören. Oder deinem Neffen .

4. El Hobbit

El Hobbit Benutzer

ich weiß, aber ich muss hier echt n bisschen aussortieren und der kurze hat es nicht so mit feingefühl... da darfste auch mal ne halbe sandkiste aus nem blaster fegen wenn das ding hakt....

Alpha Asample gefällt das.
  5. Alpha Asample

Alpha Asample Erfahrener Benutzer

das scheint weit verbreitet zu sein...das muss man sich mal vorstellen,... die spielen mit ihren Blastern..draußen... und im Dreck...sowas:p:D:D

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2019
    LowMecArt gefällt das.
  6. El Hobbit

El Hobbit Benutzer

du solltest sogar noch wissen welcher blaster das genau war :p und ich werde mit meiner schwägerin dann eh nochmal n ernstes wörtchen reden ;)

7. FetteWorst

FetteWorst Erfahrener Benutzer

Yay :) nie wieder Stress mit Flywheels :)
    Das formann Werkzeug ist selbst in der größten Variante zu klein!

DSC_2455.JPG

Anhänge:

8. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Basteln grad nur in homöopathischen Dosen... hab die 9er Worker Feder mal in die Dragunov eingebaut, nur um zu sehen, ob alles damit ok ist. Ist es (und damit eigentlich keinen Post wert).

Unbeabsichtigter Test dabei: sie ist mir angelehnt am Schrank umgekippt wie ein gefällter Baum, und das auch noch auf die Seite mit dem Spannhebel. Der leere Koffer gleich noch oben drauf.
    Hat sie aber ohne Problem weggesteckt... da hab ich wohl damals was solides gebaut...

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
    glimmlampe82, Chris83, Dominik und 11 anderen gefällt das.
  9. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

IMG_20191117_192613.jpg
    Ich denke ich krieg die Zeit in der meine Frau arbeitet schon irgendwie rum.

10. Alpha Asample

Alpha Asample Erfahrener Benutzer

Meine HZ-E verschießt jetzt auch Rival...aber da wo mal der AR war ist immer noch was undicht..da muss ich morgen nochmal nachsehen(in dem Plungerkopf ist an der Seite an ganz kleines Loch...das hab ich erstmal zugeklebt...da geht ja der ganze Druck stiften. Ja wer macht denn solchen Unsinn :) :) )

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2019
    Blastaman und Void gefällt das.
  11. FetteWorst

DSC_2485.JPG

Es wird langsam :)
    Zwei Monate nach übergaben der Zeichnung ist mein Kollege jetzt dabei das Programm an einer Maschine zu simulieren und die letzten Fehler auszumerzen. Dann geht's ab an seine Maschine zum fräsen <3

Dominik, Void, Moggih und 6 anderen gefällt das.
  12. Rebound

Rebound Erfahrener Benutzer

Passt in den DasBastelIchGerade Thread, weil sie ja noch nicht fertig ist...

Ich hab mir mal nen Truthahn gedruckt.
    Wie schon die Pidgeon von MrHeathPants himself, Files gibt es auf Thingiverse.

Gedruckt in PETG (Burned Copper) und PLA (schwarz) Der Griff ist aus Holzfilament, (Memo an selbst, zu spröde für sowas, muss nochmal gedruckt werden.

Ein Paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, zB ne etwas stärkere TriggerFeder, und schmieren. (Und natürlich nen neuen Griff drucken...)

Vom Zusammenbau ähnlich aufwendig wie die Pidgeon, aber dafür hatte ich nichts verzogenes oder viel Postprozessing in diesem Fall.

Befeuert von einem 3S im Griff, Blasterparts Motoren und FTW Wheels kommt sie im Schnitt auf ca 25 m/s.
    Das ist die Talon Variante, es gibt auch eine Katana Version, die den schöneren Magrelease Hebel hat.

IMG_8955.JPG IMG_8956.JPG IMG_8962.JPG IMG_8952.JPG IMG_8953.JPG IMG_8954.JPG

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
    glimmlampe82, Jefe 2.0, medusa und 12 anderen gefällt das.
  13. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

Sehr schön! Welche Motoren haste drin?

(Und haben wir eigentlich irgendwo einen Thread mit den ganzen Turkey, Pidgeon, etc. pp. Blastern? Eine Galerie oder Projektsammlung wäre da ziemlich cool ... )

Rebound gefällt das.
  14. Rebound

Rebound Erfahrener Benutzer

BP Motoren, editiert.

Moggih gefällt das.
  15. Hoeni

Hoeni Erfahrener Benutzer

Hab meine Titan gemoddet.
    Nach wie vor streikt meine Trommel und würd ich es nochmal machen, dann mit mosfet da die verbauten Schalter doof zu ersetzen waren. Nochmal mach ich die aber nicht auf...

Wer nur den Schaltplan braucht: die letzten fünf Sekunden Standbild :)

16. Lucida

Lucida Erfahrener Benutzer

Endlich hab ich Zeit für eine Runde 2 an meinem Diorama gefunden! Unglaubliche 2h15 :huar: und es nimmt mehr und mehr Formen an.
    Nächste Runde ist dann der minifuddeldekokram, also Inneneinrichtung und Gartenbegrünung.
    threema-20191120-152026-32af4702c4bd4205.jpg

MrHenry, medusa, Chris83 und 8 anderen gefällt das.
  17. Mazna

Mazna Super-Moderator

Was ist das für ein Maßstab ? Ich müsste auch mal wieder Farben und Miniaturen rausholen...

18. Balthazar2026

Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

Das Diorama im Blechkästchen ist toll. Woher bekommt man den sowas?Ähnliche Häusschen habe ich bislang nur ne Ecke großer gesehen.

Ja ....genau.:smoke:

Ich warte immer noch auf Bilder seit Krefeld dazumal.:p;)

19. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Diese Modelle bekommt man bei Amazon, Ebay, Wish, Aliexpress und den ganzen anderen, die Kram aus der Fabrik verticken... gibt so insgesamt 6-8 Modelle von diesem Hersteller/Typus glaube ich...

20. DerLuchs

DerLuchs Erfahrener Benutzer

Drucke gerade an der orangenen 6007 und an der JSPB Pro für @Jefe 2.0, für die anderen muss ich noch ein weniger zickiges Orange finden.

Jefe 2.0 gefällt das.
  21. Lucida

Lucida Erfahrener Benutzer

@Mazna öhm... Die Box ist ca 14x8cm.
    Bei Amazon "DIY Puppenhaus Box Theater" eingeben, dann findet man ein paar und ähnliches, z. B. mit Glaskuppel. Sind halt kitschig.

Nen Freund hat ein extrem geiles Minidiorama mit (glaube) ner warhammerfigur in ner blechbox. Aber da braucht es schon mehr als stupides Anleitung folgen. Das is mir noch zu unüberschaubar. :)

22. FetteWorst

23. LowMecArt

LowMecArt Erfahrener Benutzer

Auf ein neues...[​IMG]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

24. FetteWorst

25. Bmag

Bmag Erfahrener Benutzer

Ich hab bei meiner Orbit jetzt auch den DPGS vollzogen (@Dominik schen PumpGrip Swap):

20191122_171753.jpg
    20191122_171829.jpg

Daneben habe ich gerade Rival-Blaster mit Magazin zum Reparieren da und habe spaßeshalber mal so ein Magazin in die Dartzone gesteckt ... das passt absolut perfekt - von den Außenmaßen bis hin zu der Position des Halters:

20191122_175427.jpg

medusa, Dominik, Balthazar2026 und 10 anderen gefällt das.
  26. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Ich produziere mehr Inhalt für meinen Orbit Mod Thread....

E3E46960-E3D0-4ED9-AA8E-215F2A258A9E.jpeg

glimmlampe82, El Hobbit, medusa und 10 anderen gefällt das.
  27. Bo0m4n

Bo0m4n Benutzer

Muss auch endlich ne Orbit haben. Irgenwie haben es mir die Ballblaster angetan. Gottseidank hab ich ja bald Geburtstag.:D

Wurde ja auch, so weit ich weiss, so konstruiert, das Rivalmags passen. Finde persönlich nur doof, dass das so hoch absteht.

Diese Seite empfehlen