Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

  2. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    20191112_232929.jpg
    nix zuu aufregendes.
    test nur ein bissi wie sich pango shotgun auf distanz verhält.
    Vielleicht kann man ne Kurve der Effizienz feststellen mit ner Statistik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    Dominik, FetteWorst, Schmoller und 2 anderen gefällt das.
  3. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Nach dem ich dem Ork die Spiralen Trommel für die Hammershot gedruckt habe bin ich von dem Prinzip begeistert. Ggf schaust du dir das auch mal an, so fällt das schleifen der läufe weg und es geht viel schneller :D https://www.thingiverse.com/thing:3530614


    Nächste Woche Freitag läuft die erste Spannung der Stampede Brücke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    Void, Bo0m4n und Moggih gefällt das.
  4. Bo0m4n

    Bo0m4n Benutzer

    Grade dabei erste Teile für die Knockout zu basteln. Erste Tests sind erfolgreich!

    BE962E9D-D184-473A-BD3F-C959CB0AF7F9.jpeg

    Das ist sogar so dicht, dass es ohne fertige Brassbreech und ungekürztem 141er Messingrohr schon Standartdarts durch die Wohnung pfeffert. :wuhuu:

    EC8745A3-E3F5-49BF-82DC-BAFAB3BC5C55.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    glimmlampe82, David Kö, Rebound und 9 anderen gefällt das.
  5. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Randerscheinung des Perses build.
    Rival Flywheels gehen scheisse ab, ich kann ja nicht der einzige sein der damit kämpfen muss.

    Versuche heute abend mal ne gedruckte Variante zu dem 25€ Werkzeug zu zeichnen.

    Das "Hardwarekit" ist aufjedenfall überschaubar :)
    DSC_2420.JPG
     
  6. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Das ist mir das erste mal passiert, dass ich für normale 130er das Gehäuse aufschneiden musste. Naja ist auch mein erster OFP Cage. Vielleicht liegts daran?

    IMG_8946.JPG
     
    Schmoller und Alpha Asample gefällt das.
  7. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Liegt an der Demolisher...

    die cheatet im Original Zustand um symmetrisch sein zu können...
     
    Rebound und HealterSkelter gefällt das.
  8. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    jo das liegt am OFP cage
     
    Rebound gefällt das.
  9. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Ich habe mit dem originalen Cage und Soltdevil 1033ern auch die Shell öffnen müssen.
     
    Rebound gefällt das.
  10. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    is das kunst oder kann das weg?
     
    LowMecArt gefällt das.
  11. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Wenn hier jeder Schwarze Bilder von seinem Wichtel Blaster postet, sieht man bald nix mehr^^

    deshalb hier ein kleines update zu meiner X-Shot.... hab grade keine Kapazität den richtigen Thread zu befüttern... hab wieder viele Bilder gemacht...

    7B324B0F-9D0A-4215-9659-4C1AE18188BB.jpeg

    Und ich hab meinen Hauptarbeitsplatz aufgeräumt!

    5725DE8F-0FA6-429E-8520-102B791BD25B.jpeg
     
    glimmlampe82, Void, Dominik und 10 anderen gefällt das.
  12. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Du solltest auf jeden Fall den Pumpgriff der Orbit umdrehen, so fasst er sich ergonomischer. Zwei Messingrohre mit 6mm Durchmesser und einem Abstand von 7mm zueinander reichen aus. Du brauchst sie auch nur in einer Hälfte einzukleben und musst dann nur noch etwas von den Führungsschienen abzuschneiden.

    Alpha konnte ich schon überzeugen.
     
  13. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    Liegt, wie schon gesagt, an der demolisher und der Platzierung des cages. Wenn du daa abdecjen möchtest kannst du dir ne 3D gedruckte Abdeckung unter das techrail schrauben:
    15738233488267374932831434369947.jpg

    Die hier hat @Blastaman für mich gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen!

    Edit: p.s. wenn du das beim nächsten mal etwas weniger großzügig ausschneidest und die kabel an dn motoren etwas länger machen, dann passt das top unter die Abdeckung
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
    Blastaman, Void und Rebound gefällt das.
  14. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Danke! Wird eh verkleidet, also kein Problem. ;)
     
  15. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    kann ich bestätigen, ist wirklich sehr viel angenehmer =)
     
  16. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Die Jetzwackelnichso!-Ringe aus Moosgummi.

    IMG_20191115_151736.jpg

    @Wald12 hatte mir die Zeichnung angefertigt, also konnte ich es mal eben (mit ein paar Tagen Verzögerung, weil life happens) auf'n Laser legen. Links das unveränderte Ergebnis nach Zeichnung, rechts die nachjustierte Version mit kompensiertem Materialschwund. Moosgummi ist derart hitzescheu, dass die Schnittbreite mit dem Laser fast 0.5mm ist, wo sie bspw. bei Holz eher so 0.1mm ist ...
     
    root2, medusa, Balthazar2026 und 10 anderen gefällt das.
  17. El Hobbit

    El Hobbit Benutzer

    ich bestätige mal mit :D ist nicht nur angenehmer sondern sieht auch noch besser aus ;)
     
  18. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich hab' grad die o.g. Moosgummi-Ringe getestet. Fazit: Not worth it.

    Beim Anlegen, spätestens beim Festziehen des Laufstücks verknuddelt sich das Moosgummi, wodurch es nicht mehr wirklich "Mehrweg" ist, wie geplant war. Außerdem braucht man eventuell 2 Stück, wenn das Spiel zwischen Lauf und Adapter zu groß ist. Also kann man auch gleich die Lösung nehmen, die schon in Ommas Hausmittel-Buch steht: Einfach Gummiflitschen um den Adapter wickeln.
     
    medusa, Bo0m4n, HealterSkelter und 4 anderen gefällt das.
  19. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Danke fürs testen!
     
  20. LowMecArt

    LowMecArt Erfahrener Benutzer

    Habe gestern und heute ein wenig Zeit gefunden die neue Schulterstütze für die kleine FDL fertigzumachen. Vielen Dank nochmal an @s1rf für den Spitzendeal![​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  21. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Ich hab mich nochmal an die zickige Alpha Trooper gemacht...war der typische Fehler durch Benutzer Schaden...Ich Depp habe die Plungerrod abgeschliffen um die Febrotec 5kgfeder nutzen zu können, dadurch hatte die Plungerrod soviel Spiel das sich der Plungerkopf quasi unter dem Catch durchwinden konnte, eine Führungshülse später funktioniert sie perfekt. die 3D Druckteile sind von @flatten_the_skyline und deren Qualität ist beeindruckend....jetzt brauch ich nur noch einen Übergang vom Diopter zum Blaster. Das wird meine persönliche Alphatrooper..mal schauen ob ich doch noch mit sowas warm werde :)

    DSCN2619.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2019
  22. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    20191116_021108.jpg
    Hat was..
     
    Verlan, medusa, Rebound und 8 anderen gefällt das.
  23. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Das ist noch be halbwegs frühe Version vom Diopter, oder? Sonst sag mir mal was dir so vorschwebt.
     
    Alpha Asample gefällt das.
  24. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Der Uebergang sowohl zur schulterstuetze als auch zu jamdoor sind etwas hart...ich muss da erstmal selber rumbasteln um zu sehen was mir da gefaellt
     
  25. El Hobbit

    El Hobbit Benutzer

    also so gefällt die mir sogar n bisschen und das wo ich mich grade entschlossen habe den "nachfolger" zu weihnachten meinem "neffen" zu vermachen :D
     

Diese Seite empfehlen