Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Blastaman

Blasted Kenner
Thanksgiving ist schon was her, aber :oops: Weihnachten steht vor der Tür, deshalb hatte ich gerade nen Truthahn in der Röhre auf dem Druckbett :D
Den Turkey hab ich vor längerem mal auf thingiverse gesehn, war aber nicht so interessant. Nach dem Post von @Rebound allerdings, war ich Feuer und Flamme!
Ob es nur an dem neuen Lauf mit Verkleidung lag, oder auch daran, dass ich exakt das gleiche Filament da hatte und der Blaster in der Farbe einfach nur geil aussieht, weiss ich nicht.
Jedenfalls liegt der Truthahn ( https://www.thingiverse.com/thing:3535459 ) nach 35 Druckstunden jetzt fertig "gegart" vor mir. Sorry für's nachmachen:rolleyes:
Einige Dinge gefallen mir nicht so 100%ig und sollten auch nachgebessert werden aber alles in allem ein sehr imposantes Gerät.

full


full


full


Die Innereien sind auch schon unterwegs, vorgesehen sind Fang revamped auf drei Zellen.
Ich weiss, die sollen nur auf zwei, aber.... :crazy:

Edit: wg. Unwissenheit und Blamage geändert!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
So mal die gesammelten Werke der letzten Tage / Wochen.

Da kaum noch was im Keller ordentlich druckt baue ich mir n neuen Gehäuse... Diesmal nicht aus Kartons ;)
DSC_2550.JPG

Die brushless hurricane wheels auf Basis des Designs des Narfduino Machers, Michael Ireland sind nach ~3 Monaten nun in der finalen Phase. Bohren der schrägen, aus der Mitte versetzten Kühlungslöchern :)
Geile scheisse.

DSC_2568.JPG
DSC_2570.JPG

Perses brushed wheels sind auch jetzt in der erstmal endgültigen Geometrie und gehen bald zum Holländer meines Vertrauens zum testen ^^
DSC_2532.JPG

Der brushless cage wird auch :)
DSC_2554.JPG


Last but not least, jetzt ist die Ultrasonic Familie komplett.
Regulator /Hyperfire wheels, coming soon :)
DSC_2575.JPG
 

Void

Auf Blasted zuhause
Sledge Hülsenhalter:
20191130_204311.jpg 20191130_204300.jpg 20191130_204252.jpg 20191130_203953.jpg
Der Schnitt ungefähr:
20191130_204022.jpg 20191130_204032.jpg

Kleiner Bonus: Eingang ausgefräst damit Laden etwas einfacher fällt.
20191130_203754.jpg

Bestimmt schon tausend mal gebaut, egal ich nenn das hier mein eigen^^
Grad wo die Sledge ziemlich gut ohne die Schulterstütze mobil sein kann..
Ausfräsen vom Eingang macht nen sehr kleinen Unterschied, Laden von ner Dreiecks Form inner Dreiecks Form fühlt sich jedesmal an wie Formen sortieren für Kleinkinder.. Ca. 3 Sekunden von Abgeben der darts bis wieder geladen und schussbereit.

Vielleicht Wiederhol ich das ganze für die Trilogy..
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Sledge Hülsenhalter:
Anhang anzeigen 60477 Anhang anzeigen 60478 Anhang anzeigen 60479 Anhang anzeigen 60480
Der Schnitt ungefähr:
Anhang anzeigen 60481 Anhang anzeigen 60482

Kleiner Bonus: Eingang ausgefräst damit Laden etwas einfacher fällt.
Anhang anzeigen 60483

Bestimmt schon tausend mal gebaut, egal ich nenn das hier mein eigen^^
Grad wo die Sledge ziemlich gut ohne die Schulterstütze mobil sein kann..
Ausfräsen vom Eingang macht nen sehr kleinen Unterschied, Laden von ner Dreiecks Form inner Dreiecks Form fühlt sich jedesmal an wie Formen sortieren für Kleinkinder.. Ca. 3 Sekunden von Abgeben der darts bis wieder geladen und schussbereit.

Vielleicht Wiederhol ich das ganze für die Trilogy..

Ab damit auf etsy?
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Besteht den soviel Interesse? :p
Dat da hab ich mühesam von Hand genäht weil ich grad wen nicht wecken will..

Von mir aus gern, nähe den ersten Trilogy Doppelhalter für 10 Hülsen..

Der etsy Shop ist quasi kostenlos, erstellt in maximal ner halben Stunde.... Selbst wenn du erstmal nichts verkaufst... Einen Versuch ist es wert :) irgendwann muss die Schnitzelfeuer ja auch wohin, oder ;)
 

Void

Auf Blasted zuhause
Der etsy Shop ist quasi kostenlos, erstellt in maximal ner halben Stunde.... Selbst wenn du erstmal nichts verkaufst... Einen Versuch ist es wert :) irgendwann muss die Schnitzelfeuer ja auch wohin, oder ;)
Gut, hab dir ne PN mit shop geäußert^^
Dem Forum verlink ich's auch später wenn mal Zeit zum Aufträge abarbeiten isch.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich bastel gerade an Einschüsser rum, Basis ist die MK18 R4 von Meaker VI und deren kompakter Remix, da ich aber den Griff im 1911er Stil nicht mag, hab ich mir n AR Griff rangezaubert. Ziel ist ein wettkampftauglicher Blaster für die Nightfinder Klasse (also max 40cm³ Volumen).
PT ist 32er Kabelkanal.
Die Obere in Orange hat zwei Rastpunkte einen bei 60 und einen bei 100mm - braucht daher aber einen Extralauf per Arretierung. Sie beherbergt eine BP LS Feder.
Die unteren Beiden haben nur einen Rastpunkt bei 60mm und einen integrierten Lauf, der durch Fixierung per Außen-Oring ( Inspiration ist hier JSPB) austauschbar bleibt. Hier auf den Bilder zu sehen in Länge für normale Dart zum Frontloaden.
In der Mitte schlummert eine 5kg Feder, der untere arbeitet mit 7kg.
Zur einfacheren Unterscheidung zum Blaster von meinem Großen (Mitte) hab ich den Abzugsbügel bei der unteren weggelassen. ^^
a9f245a6d7050b5fd54a152519558eec.jpg
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich spiele gerade mit verschiedenen Längen beim Blasrohr rum, um zu schauen, was da so das Optimum ist, aber diesen Wert muss ich dann doch als (reproduzierbaren) Fehler werten:

20191130_171328.jpg

Das passiert, wenn ich zwei Kurzdarts gleichzeitig verwende.
Weitere Erkenntnis a): Accustrikes können verschossen werden - ohne wesentliche Geschwindigkeitseinbußen.
Weitere Erkenntnis b): bei 10 cm Rohrlänge komme ich locker auf 140 FPS, aber die Darts fliegen sonst wo hin.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
So ich habe mal was umgesetzt von dem ich schon vor Jahren das erste mal Skizzen gemacht hatte endlich mal in Fusion umgesetzt.
Bei dem Teil Handelt es sich um eine "Pepperbox" mit 4 Kammern mit jeweils 3 Schuss pro Kammer.
Die Trommel muss manuell gedreht werden, was aber durch den Aufbau ohne Probleme mit dem Daumen möglich sein sollte.
Der Plunger sitzt wie bei einer Jolt natürlich im Griff.
Pfefferschachtel Seitlich mit Sicht.PNG
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Damit der Thread hier nicht in Vergessenheit gerät, weil alle fleißig am Weihnachtswichtel basteln und nix verraten dürfen, hier mal etwas kleines, handliches für zwischendurch. Quasi zum Mitnehmen. xD

IMG_20191204_103334353.jpg

Die Talonstrike bekommt unten noch ne neue Rail über die gesamte Unterseite und da man den orangen Teil vom Griff rausnehmen kann auch gleich noch nen etwas längeren Griff, damit das Ding auch ordentlich in der Hand liegt. Aber zuvor bekommt sie noch nen Inlineclip und fürs Zielschießen einen Wechsellauf mit Scarbarrel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten