Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Dafür bin ich noch zu unbeholfen. Daher hole ich mir Blaster, die in ihrer Stock-Form schon gut sind. Aber zwei habe ich ein bissel aufgemotzt.:onfire:

Ne stärkere Feder geht immer xD musst ja nicht gleich mit ner Brass Breech anfangen xD Da wäre ich ohne die Hilfe von @ImMortis damals auch dran verzweifelt. Vieles kommt dann einfach mit der Zeit.

Aber gerade bei den Rivals lohnt sich ein Umbau auf Elitedarts echt extrem. Die fliegen nicht nur weiter, sondern sind zudem auch noch wesentlich genauer als die Bällchen...
 

Eggi

Angehender Modder
Ne stärkere Feder geht immer xD musst ja nicht gleich mit ner Brass Breech anfangen xD Da wäre ich ohne die Hilfe von @ImMortis damals auch dran verzweifelt. Vieles kommt dann einfach mit der Zeit.

Aber gerade bei den Rivals lohnt sich ein Umbau auf Elitedarts echt extrem. Die fliegen nicht nur weiter, sondern sind zudem auch noch wesentlich genauer als die Bällchen...
Ach, das geht? Die Rival auf Darts umrüsten? Das lese ich zum ersten Mal. Das ist intereesant!
Mein grundsätzliches Problem ist, daß ich an Sachen, die Strom führen, gar nicht beigehe. Ja, Feder-Tuning mache ich schon. Und Akku-Tuning - also Volt-Erhöhung - wollte ich gern mal machen.
Die CEDA habe ich mal mit dem Alpha RT-Kit umgerüstet. Das war für mich schon ne Aktion! :D
Und das, obwohl ich Modellbauer bin. :D
Aber das sind nur Standmodelle.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Da sollten wir uns vielleicht mal drüber unterhalten wenn das gröbste durchgestanden ist und die Kontaktbeschränkungen etwas gelockert werden ;) komme jedenfalls gerne drauf zurück :) vorher werde ich mich vielleicht mal an einer short-dart-knockout versuchen...

Edit:
Aber dafür ist das hier glaub ich der falsche Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich bin Lukas, 25 und momentan noch Student der sozialen Arbeit :)
Angefangen mit dem Nerf Blastern habe ich vor ein paar Jahren, als meine Freundin und ich uns zum Spaß Nerfs geschenkt haben.
Seitdem habe ich mich on/off in den letzten Jahren mit kleineren, einfachen Mods beschäftigt und habe jetzt während der ganzen Corona Situation endlich mal wieder Zeit, was zu bauen.

Ich habe mich bis jetzt eigentlich ausschließlich mit Springer Blastern beschäftigt und bin damit ziemlich zufrieden.
Irgendwann in naher Zukunft werde ich mich mal einer Warshot versuchen.

Bin jetzt schon von dem Fundus an Wissen und Erfahrung in diesem Forum begeistert und werde hoffentlich meinen Teil dazu beitragen können!

Habe die Ehre.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Willkommen :) Je nachdem woher du kommst gibt es auch mehr oder weniger häufig Basteltreffen. Dieses Jahr vielleicht etwas seltener als üblich xD
 

Unr35t

noch neu dabei
Hallo!
Ich bin 28 Jahre komme alt und seit einiger Zeit im Besitz einer Recon MK2 um ab und zu das Feuer auf meine Mitbewohner eröffnen zu können. Die Leistung hat selbstverständlich zügig nicht mehr gereicht und so wanderte dann ein Hard Range Kit in den Blaster. Kurz darauf sind natürlich dann die Füßchen von der Plungertube weggebrochen und der vordere Anschlag aus der Shell, sodass die Plungertube komplett im Magazinschacht zu sehen war. Da staubte sie dann erstmal im Regal vor sich hin.

Die Zeit zuhause während der aktuellen Infektionslage habe ich sinnvoll genutzt und mit dem 3d drucker, shell supports, einen längeren Abzug und angepassten Catch sowie eine Schulterstütze und Handschutz fabriziert. Damit läuft sie jetzt erstmal wieder zuverlässig und wird demnächst auf Kurzdart-Betrieb umgerüstet.

Ein Bild des ganzen Geräts kann ich sicherlich morgen machen und ansonsten freue ich mich Mitglied dieses Forums geworden zu sein!
 

RolandKOS

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin Roland aus Osnabrück und melde mich hier für meine Söhne an, die beide eine Nerf Rapidstrike XD haben (und einige andere Nerfs mehr...). Beide XDs haben gerade mehr oder weniger ihren Geist aufgegeben, die Blaster bauen keine Energie mehr auf. Dass der Fehler bei beiden Geräten auftritt, finde ich bemerkenswert...
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen (bin technischer Anfänger :| ), habe in den Foren nichts dazu gefunden.
Bin gespannt, ob Ihr mir helfen könnt - und sage schonmal Danke!
Beste Grüße aus OS, Roland
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Erstmal herzlich willkommen hier :)

Wenn du das BP Voltage Set benutzt solltest du die Thermistoren entfernen/überbrücken (dazu gibt es hier wohl einige Beiträge, die dies erklären). Diese sorgen dafür, dass bei zu viel Spannung kein Strom mehr fließt... In diesem Fall sind die Blaster meist nach ner Weile wieder einsatzfähig. Wenn sie auch nach längerem Warten und mit normalen (vollen) Batterien nicht anlaufen, könnte entweder der Pusher klemmen oder ein Dart steckt zwischen den Flywheels und blockiert das Ganze.

Ersteres erkennst du, wenn du die Jamdoor (oder meinetwegen auch "Wartungsklappe") oben aufschiebst und da ein weisses Plastikteil in den Magazinschacht ragt. Wenn das der Fall ist, stimmt was mit den Kabeln nicht... gibt da mehrere Stellen, wo gern mal die Kabel beim Einbau stark beschädigt werden, z.B. hinten unter dem Pushermotor.

Letzteres erkennst du, wenn du vorne in den Lauf kuckst und du nicht durchsehen kannst. Dann einfach mit was langem dünnen den Dart in den Magazinschacht zurückschieben.

Sollte das alles nix helfen, müsstest du uns noch mit etwas mehr infos füttern und dann am besten gleich im richtigen Thread dafür weitermachen.
 

Ford

noch neu dabei
Hallo alle zusammen,
mein Name ist Ford, ich komme aus dem sonnigen Süden der Republik und modde Blaster schon seit ein paar Jahren, hauptsächlich für's Larp. Wobei ich hauptsächlich optisch modifiziere und Leistungsmodding bislang nicht über Federtausch oder Tuning-Akkus hinausging.

Ich erhoffe mir hier einen sachlichen Austausch und vielleicht auch die ein oder andere Anregung, da ich in Zukunft etwas mehr Wert auf Leistungsmodding legen möchte.
Den Weg ins Forum habe ich durch querlesen im Netz gefunden. Habe das ganze auch schon eine Zeit lang verfolgt und mich jetzt einfach mal angemeldt
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten