Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Na geil. Bei den meisten Blastern ist das vermutlich eher ein Vorteil, bei meinem nicht. Kommt mir das nur so vor oder sind die auch schmaler?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das bedrucken mit Name kostet Geld und Qualität, also lässt man das...

Aber grundsätzlich sind es die weit verbreitetsten Darts würde ich sagen....
 

malekadema

Angehender Modder
Ich möchte Lackierte Teile aneinander kleben. Das eine ist ein Stück lackiertes PLA, das andere ist ein Stück pvc Rohr unlackiert.


Beim googeln sagen sie für PLA Uhu allplast.
Was nehmt ihr so?
Abschleifen an der Klebestelle möchte ich vermeiden wenn es geht, da es sich um was rundes handelt und das dann sicher dämlich aussieht
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ein Trick ist, mit Sekundenkleber stellen zu "punkten"dass sie stabilisiert sind, und dann mit länger abbindenen Klebern entgültig zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

malekadema

Angehender Modder
Jein. Mischen sollst du sie nicht^^ lieber nacheinander anwenden. Ich hab meinen von Bauhaus - Kleber ist glaub ich nicht zwangsläufig im Internet am billigsten. Sekundenkleber nehm ich immer von Tedi, den in der Plastikflasche.

Sorry, unverständlich ausgedrückt.

Nicht mischen per se, sondern die Anwendungen.
Wie du sagst, mit sekundenkleber Punkten und den Rest mit 2k.
Oder meintest du mit dem 2k „drumrum“ kleben?

Joa ich schau morgen mal in unseren Obi, der ist aber teilweise mies aufgestellt
 

malekadema

Angehender Modder
fd654ef8a097ce4acdfb9fc4b2b40401.jpg

Das ist meine klebefläche.
Hab jetzt mal versucht mit Sekundenkleber zum Testen, aber es hält gar nicht. Vermute mal, weil die effektive Klebe-Fläche viel zu klein ist.
Da soll oben ein Rohr mit Wandstärke 3mm drauf.

Ich schätze mal, ich muss dort mit plastikspachtel eine Fläche schaffen.
Oder bekomme ich das mit 2k gefüllt?
 

malekadema

Angehender Modder
Kumpel hat’s gedruckt, geht nicht so einfach neu, leider.
Eigener Drucker ist aber schon in Arbeit [emoji28]

Aber ich hab jetzt mal Spachtel bestellt und schau mal, ob ich eine Ebene Fläche hinbekomme
 

malekadema

Angehender Modder
Wenn da noch ein Lauf mit reinkommt, könntest du das Rohr mit dem Lauf zusätzlich stabilisieren...
Das war auch mein Plan zuerst und hatte ich erst drin, aber die Performance war unterirdisch. Da bin ich noch nicht weit genug gekommen in meinem Modding Wissen, dass das so gut geht wie ich will :D
Der Flywheeler schiesst immer noch genau ohne den Lauf und kommen auch mehr FPS bei rum. Wenn ich will, kann ich den lauf den ich habe auch wieder rein machen, aber aktuell will ich jetzt erstmal richtig ohne versuchen und auch im Feldversuch testen.

@flatten_the_skyline Ich hab mir den UHU Endfest besorgt und Spachtelmasse. Damit werde ich heute Abend mal experimentieren.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Das war auch mein Plan zuerst und hatte ich erst drin, aber die Performance war unterirdisch. Da bin ich noch nicht weit genug gekommen in meinem Modding Wissen, dass das so gut geht wie ich will :D
Der Flywheeler schiesst immer noch genau ohne den Lauf und kommen auch mehr FPS bei rum. Wenn ich will, kann ich den lauf den ich habe auch wieder rein machen, aber aktuell will ich jetzt erstmal richtig ohne versuchen und auch im Feldversuch testen.

@flatten_the_skyline Ich hab mir den UHU Endfest besorgt und Spachtelmasse. Damit werde ich heute Abend mal experimentieren.

Bei Flywheelern darf der Lauf nicht zu eng sein. Anders als bei Federdruckblastern, wo man den Luftdruck ausnutzt, bremst bei nem Flywheeler jeder Zentimeter Lauf hinter den Flywheels nur den Dart. Lediglich eine Dartlänge Lauf, um zu gewährleisten, dass der Dart geradeaus fliegt, ist sinnvoll.

Die Nerf-Läufe haben glaube ich 17mm ID, ich verwende meist 20x1mm PVC Rohr, also 18mm ID.
 

malekadema

Angehender Modder
Bei Flywheelern darf der Lauf nicht zu eng sein. Anders als bei Federdruckblastern, wo man den Luftdruck ausnutzt, bremst bei nem Flywheeler jeder Zentimeter Lauf hinter den Flywheels nur den Dart. Lediglich eine Dartlänge Lauf, um zu gewährleisten, dass der Dart geradeaus fliegt, ist sinnvoll.

Die Nerf-Läufe haben glaube ich 17mm ID, ich verwende meist 20x1mm PVC Rohr, also 18mm ID.
Ah danke für die Zahlen!
Genau darüber bin ich auch gestolpert. ich wusste zwar, dass der Lauf die Performance bremst, jedoch dachte ich, mit viel power macht das bisschen bremsen nicht so viel aus, wenn der Blaster dadurch verlässlicher und zielsicherer wird. War dann aber doch so ein starker Verlust, dass ich den Lauf wieder entfernt Habe und jetzt den Nerf-Innendurchmesser als lauf habe. Mein 3D gedrucktes Teil ist auch so.
Wenn ich mit dem Blaster _endlich_ mal fertig bin, ist der nächste ein Springer. Da werde ich mich dann zwangsläufig genauer mit den Läufen auseinandersetzten.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Bei Springern ist dann halt neben dem Innendurchmesser die Dichtigkeit entscheidend. Aber dazu dann mehr, wenns soweit ist =) Die meisten Fragen sind ja ohnehin schon irgendwo behandelt worden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten