Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Reaper

Blasted Kenner
Apropos, passt die 5 kg flatten (Retaliator) Feder auch in eine Slingfire? Und nimmt sie die ohne weiteres oder muss da bei 5 kg noch mehr gemacht werden?
Danke und Gruss
Reaper
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Apropos, passt die 5 kg flatten (Retaliator) Feder auch in eine Slingfire? Und nimmt sie die ohne weiteres oder muss da bei 5 kg noch mehr gemacht werden?
Danke und Gruss
Reaper

müsste passen. Ich meine das hier auch schonmal in nem Slingfire-Thread gelesen zu haben. Ging da glaube ich um diese Kraftkupplung die man blockieren muss mit zwei kleinen Plastikstückchen.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die ersten beiden chargen der flatten Feder ja. Die aktuelle die ich von ihm bekam passt bei mir nur mit abschleifen des plungerstabs in retaliator, Slingfire und co . Da muss nicht viel ab, halber Millimeter oder so.
War früher nicht nötig. Keine Ahnung warum die neuen minimal enger sind.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hm, wundert mich auch. Es gibt aber auch nur diese eine auf der Seite die in Frage kommt, ich hab also nicht versehentlich die falsche geordert. Aber grad auch getestet, ein bisschen kratzt es.
 

Reaper

Blasted Kenner
müsste passen. Ich meine das hier auch schonmal in nem Slingfire-Thread gelesen zu haben. Ging da glaube ich um diese Kraftkupplung die man blockieren muss mit zwei kleinen Plastikstückchen.

Kraftkupplung? Gilt das nur für stärkere Federn oder auch schon für die 5 kg Feder?
Hast du zufällig nen Link zu dem Thread?

Und dass die Federn nicht mehr passen, ist schon eher ärgerlich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
mal kucken, was ich da zum Zuschneiden nehmen kann...

ich würde ein Messer empfehlen ^^

Ne Spaß... du wirst doch sicher irgendwelche entfernten Sperren oder sonstigen Blödsinn haben, den du zuschneiden kannst. Theoretisch kannst auch einfach Heisskleber, Milliput, was-auch-immer reinkleben, hauptsache die beiden Sperren können nicht nach innen gedrückt werden. Ist mit der 5kg-Feder evtl nicht nötig, aber kann auch nicht schaden und ist ja ziemlich fix erledigt.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich beobachte das auch schon seit einer Weile, das die 5Kgfedern im Durchmesser schrumpfen. Die erste Charge hat noch problemlos in die Retaliator gepasst, bei der zweiten gings schon spack drauf und jetzt muss man den Dremel bemühen. Allerdings fand ich die 5kgfeder für die Slingfire etwas zu kurz..meine rasselte dann immer hin und her.
 

Henri

Angehender Modder
Gibt es sowas wie die nerf warbase eigentlich auch in Berlin und Umgebung,suche nächmlich Leute mit denen man spielen kann nach Corona
 

Henri

Angehender Modder
Habe gehofft dass es irgendwie so eine halle gibt wo mann sich treffen kann weil sonst müsste man noch eine mieten

Andere Frage, kommen irgendwelche Leute aus Berlin, die in meinem Alter sind ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Habe gehofft dass es irgendwie so eine halle gibt wo mann sich treffen kann weil sonst müsste man noch eine mieten

Andere Frage, kommen irgendwelche Leute aus Berlin, die in meinem Alter sind ?

Wir haben hier nen recht aktiven Bastel-Stammtisch, der sich regelmäßig trifft (außer die Welt geht grad unter) und ab und zu ballern wir bei @Onkel Ralf im Garten, aber so wirkliche Nerf-Battles haben wir hier direkt in Berlin keine (bisher). In Parks rumballern ist meiner Meinung nach problematisch, wegen den Darts. Diese wiederzufinden ist schon in Ralfs Garten sehr schwierig, im Park gibt sowas nur Ärger fürchte ich. Und Sporthallen sind, wie ich von meinem Footballverein weiß, sehr eng belegt.

Berliner haben wir hier übrigens noch wesentlich mehr, wenn ich im Kopf mal durchzähle komme ich auf mindestens 12, die ich persönlich kenne und die hier aktiv sind plus noch mindestens 4, die ich (noch) nicht persönlich getroffen habe. Aber nach kurzer Recherche würde ich sagen, keiner von denen ist in deinem Alter =)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es ist für mich nach wie vor ein Skandal, dass es in (der Nähe von) Berlin noch keine organisierten Battles gibt! :p

Hat Metamorph nicht irgendwo ein bisschen Lagerhalle und ein paar Europaletten frei?
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Wie bekomme ich den Spannhebel der Alphahawk ab? Ich bekomme die Shell nicht auseinander... Kann mir bitte jemand weiter helfen?
IMG_20200529_001152339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
den Hebel kannst du mit nem flachen, schmalen Schraubendreher rausholen, indem du den Rastmechanismus runterdrückst. Geht wesentlich einfacher als bei ner Longshot ;)

Hier mal ein Video das es deutlicher macht:



(es gibt unheimlich viele Videos dazu, aber ich hab jetzt die ersten drei wackeligen Hanfyvideos von irgendwelchen 10jährigen,gesehen, die entweder nur den Tisch filmen während sie das Teil rausnehmen oder so wild rumschwenken, dass man fast seekrank wird... wieso macht man sowas... xD DAS hier fand ich besonders gut... er hält das Handy in der einen Hand, den Blaster in der andern, dann nimmt er nen Schraubendreher und stellt fest, dass er nur zwei Hände hat. Also lässt er das Handy aufn Tisch fallen xD)
 
Zuletzt bearbeitet:

Henri

Angehender Modder
Wir haben hier nen recht aktiven Bastel-Stammtisch, der sich regelmäßig trifft (außer die Welt geht grad unter) und ab und zu ballern wir bei @Onkel Ralf im Garten, aber so wirkliche Nerf-Battles haben wir hier direkt in Berlin keine (bisher). In Parks rumballern ist meiner Meinung nach problematisch, wegen den Darts. Diese wiederzufinden ist schon in Ralfs Garten sehr schwierig, im Park gibt sowas nur Ärger fürchte ich. Und Sporthallen sind, wie ich von meinem Footballverein weiß, sehr eng belegt.

Berliner haben wir hier übrigens noch wesentlich mehr, wenn ich im Kopf mal durchzähle komme ich auf mindestens 12, die ich persönlich kenne und die hier aktiv sind plus noch mindestens 4, die ich (noch) nicht persönlich getroffen habe. Aber nach kurzer Recherche würde ich sagen, keiner von denen ist in deinem Alter =)
Danke ich habe nur das Problem da wenn es es nicht organisiert ist dass ich nicht weiß wie ich es meinen Eltern erklären soll woher ich das weiß und woher ich euch kenne.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Danke
@NIGHTHUNTER79
Das Video ist richtig hilfreich. Und das zweite Video ist tatsächlich nur witzig. Warum läd man sowas hoch und macht es nicht neu?

Gruß

Edit: Was noch zu sagen ist:
Es ist leichter die(!) (weil beide) Ladehebel zu entfernen, wenn die Shell noch verschraubt ist. Sonst fehlt der Gegendruck und man hat ein zimliches Schnörkel-Dörkel, wenn man versucht eine Klinge anzusetzten und der Druckpunkt rutscht in der Shell hin und her.
Warum beide Ladehebel? Wenn es drum geht, etwas im Inneren zu modifizieren, reicht es nur den vorderen Hebel zu entfernen. Sobald man jedoch an die Tube möchte (Da gehört auch der ZUgang zur Feder dazu) muss der hintere Hebel auch ab. Und das wollt Ihr nicht ohne Shell machen. Ich habe die Shell einfach mit einer Schraube wieder zugeschraubt, dass ging dann auch.
Der hintere Hebel ging auch dann noch gefühlt schwieriger ab. Ich habe mit einem Holzmesser (siehe Video von Nighthunter79) im Wartungsschlitz gehangen, dass war jedoch sehr kurz, so dass der Griff beim hebeln gegen den Ladehebel drückte. Doof. Also bin ich noch zusätzlich mit einem sehr dünnen Küchenmesser in den Schlitz des Ladehebels und bin direkt oberhalb des Ladehebels damit entlaggefahren und habe dann mit einem Werkzeug zusätzlich den Ladehebel rausgehebelt. Und nein, ich hatte keine vierte Hand für ein Video ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Danke ich habe nur das Problem da wenn es es nicht organisiert ist dass ich nicht weiß wie ich es meinen Eltern erklären soll woher ich das weiß und woher ich euch kenne.

Bei solchen Dingen fährt man am besten mit der Wahrheit, setzt euch zusammen, erzähl ihnen was du genau machen willst und bittest einen von ihnen bei den ersten Treffen dabei zu sein. So kann man sich ein Bild machen wer da alles unterwegs ist. Altersunterschiede zählen bei diesem Hobby nur wenig.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten