Basteltreffen Ulm + Nerf und Grill 2020

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Menno ich will mein Testergebnis wissen und gesund sein damit ich sicher weiß dass ich komme.

Bei mir war es leider so, dass ich eine Weile nichts gehört hatte. Nach einigen Tagen rief ich beim Gesundheitsamt an. Die sagten, wenn ich nach sechs Werktagen nichts gehört hätte sei schon alles in Ordnung und dann käme auch nichts mehr... *frust*
Da ich für meinen Arbeitgeber eine schriftliche Bestätigung des negativen Testergebnisses brauchte, hat mich das einen Vormittag Telefonie gekostet, bis ich an der richtigen Stelle war.
Letztendlich habe ich die Kassenärztliche Vereinigung (bei mir Hessen) per Mail/Formular angeschrieben und geschildert, dass ich eine schriftliche Bestätigung benötige. Dafür gibt es extra eine Seite für Rückmeldungen zu Arztbesuchen. Mein Tip daher: Geh auch diesen Weg. Die haben mich nach 20 min angerufen, mir mein Testergebnis mitgeteilt und gesagt, dass sie mir einen Brief schicken. Ohne diese Mail würde ich wahrscheinlich immer noch warten.

Edit: Dazu muss ich noch sagen, dass ich in einem Testzentrum war und nicht beim Hausarzt. Evtl macht das einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Dominik - ja, zur Not hab ich noch nen 4x4 Meter Pavillon mit dabei.

@Frostdrache - teilweise. Ich bring halt von mir was mit, keine Ahnung wieviel ich habe. Zur Sicherheit kann sich jeder gerne noch eigene Darts mitbringen. Kurzdarts, Megadarts, Rivals, Discs, etc. muss jeder selber mitbringen.

Es besteht auch kein Anspruch darauf das du alle Darts (oder was auch immer) die du mitgebracht hast wieder mitnehmen kannst. Wir spielen draußen und der eine oder andere Dart (oder was auch immer) kann da schon mal verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Man sollte bei "outdoor" eher dazu tendieren, das man mit Darts kommt und ohne wieder geht, weil zuviel verschwinden könnte - entweder bei anderen oder auch in Hecken, Wald etc.

Daher nehm' ich das an Darts mit was ich da hab (das meiste ist eh schon gut gebraucht), und einige Rival bzw. chaos Rounds - oder "erdbeeren", wie ich die in Lohr genannt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Was die Testergebnisse angeht, wenn ihr beim testen n Wisch mit qr code bekommen habt, könnt ihr den mit der corona-app einscannen und da das Ergebnis einsehen sobald das im System ist. Das dauert auf keinen Fall länger als zwei Tage, nur melden tun die Labore halt nur die positiven Ergebnisse.

Wenn ihr das negative Ergebnis dann noch schriftlich braucht, arzt anrufen damit der das vom Labor anfordern kann.

Hatte den Spaß selbst vor ner Woche ^^
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Was die Testergebnisse angeht, wenn ihr beim testen n Wisch mit qr code bekommen habt, könnt ihr den mit der corona-app einscannen und da das Ergebnis einsehen sobald das im System ist. Das dauert auf keinen Fall länger als zwei Tage, nur melden tun die Labore halt nur die positiven Ergebnisse.

Wenn ihr das negative Ergebnis dann noch schriftlich braucht, arzt anrufen damit der das vom Labor anfordern kann.

Hatte den Spaß selbst vor ner Woche ^^
App läuft nicht auf Lineage, aber ich refreshe das regelmäßig... grad geht es mir halt generell eher mies.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Eben - auch wenn ich dir gern wieder über den weg gelaufen wäre, die Gesundheit geht nun mal vor. Ich würde an deiner Stelle daher frühestens am freitag abend entscheiden je nach dem wie es dir geht ob du kommst oder nicht. Daher auch von mir ein "Gute Besserung".

wegen meinem kram - gib mir bescheid, was ich dir schuldig bin, dann machen wir das hier aus - da spielt es dann auch keine Rolle ob wir uns in ulm sehen oder ob du mir ein päckchen sendest (oder gar eine "sammelsendung" nach ulm).
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Wann müsste ich denn Samstag da sein um noch die Leute zu sehen und zumindest noch den sozialen TEil mitmachen zu können? Hinter Barrikaden hechten klingt grad nach ner dummen Idee. Da ich jetzt negativ bin könnte ich theoretisch morgen mal schauen ob ich nicht einfach trotzdem @Jefe 2.0 ein paket schicke, sicherheitshalber...
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Wann müsste ich denn Samstag da sein um noch die Leute zu sehen und zumindest noch den sozialen TEil mitmachen zu können? Hinter Barrikaden hechten klingt grad nach ner dummen Idee. Da ich jetzt negativ bin könnte ich theoretisch morgen mal schauen ob ich nicht einfach trotzdem @Jefe 2.0 ein paket schicke, sicherheitshalber...
Ich/wir zB werde irgendwann vormittags noch auftauchen und erfahrungsgemäß erst nach Einbruch der Dunkelheit wieder verschwinden ;)
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Frage an den Veranstalter oder Leute die das Gelände kennen.
Wie uneben ist denn das Spielgelände, bzw. brauche ich zum spielen festes Schuhwerk oder tut's was sportliches?
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Moin, Wie sieht es denn nun mit den Übernachtungsmöglichkeiten und den Übernachtungszahlen aus?
Hat da schonmal jemand gepennt und weiß wie die Räume sind?
UNd sind die schon alle belegt, oder gäbe es noch drei Schlafplätze (zumindest mal Samstag auf Sonntag)

Bei uns ist noch nicht ganz sicher, was wie wo wann passiert, aber Samstag werden wir (Yairo, Mathijs und ich, evtl Ronja auch) auf jeden Fall vor Ort sein.
Wenn es noch vernünftige Übernachtungsmöglichkeiten gibt würden wir die nutzen, sonst fahren wir wieder anch Hause.

Edit: @flatten_the_skyline WEnn du nicht fit bist, dann Stress dich doch nicht und bleib daheim. Ich weiß, ist schade, aber ist evtl. besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Rainbow - Übernachtungszahlen schwanken immer ein wenig. ;) Zehn Leute können bequem dort pennen, mit 14 haben wir es auch schon geschafft. Und ausserdem gab ich ja noch meinen schwarzen Pavillon dabei, da passen auch noch locker 4 Leute rein. Von daher kein Problem.
@DevilZcall - hat @Excellox schon beantwortet, aber das Gelände ist flach, gepflasterter Hof, mit zwei sanft ansteigenden Wegen über die Bunker die aus "Gras" bestehen
@flatten_the_skyline - Paket würde wahrscheinlich nicht rechtzeitig vor dem WE bei mir sein da DHL mich ungern beliefert und ich alles am nächsten Tag abholen muss. Ich bin aber ab Freitag 14:00 Uhr auf dem Gelände.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten