Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Oracal 651, 631 und 721.


Das sind plotterfolien, eigentlich zum Bekleben von Kfz etc mit plottergeschnittenen Werbungen. Die sind durchgefärbt und selbstklebend. Normal bedruckt man die nicht sondern kombiniert Farben aus dem recht großen Sortinent.

Das mit dem Fönen ist ganz easy - das PVC erwärmt sich schnell und dann wird es weich und dehnbar. Ähnlich wie an Auzos diese Folierung kann man das im warmen Zustand dehnen und an Rundungen etwas anpassen. Erkältet es, zieht es sich etwas zusammen und legt sich an die Oberfläche leicht an. Dank des Klebers haftet es dann auch recht gut dran.

So beklebe ich etwa Styro Flieger da das Olle EPS sonst flott bröselt. Ist bei EPP oder EPO nicht nötig, da mache ich das aber ab jnd and wegen höherer Stabilität.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
@zeichner76 es ist eine Hyperfire, bei der der Griff nach vorne gewandert ist, um eine Bullpup draus zu machen, die Schulterstütze mit Batteriefach kam direkt an den Magazinschacht und wurde nachträglich nochmal gekürzt und bis jetzt wurden ein Recon Schlitten und eine Rapidstrikerail verwendet um Shellöffnungen zu verkleiden.

Zum anderen Thema Folien. Ich erwärme die auch beim Kleben, da man sie so besser an Formen anpassen kann und die Haftvermittlung größer ist. Ich nutze die ja als Lackierschablonen und erhitze die Folien auch beim runterziehen um den Basislack nicht so leicht zu beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
kurze Sitenote - ich bin grade wieder dran, die RS-Zähneverschließer zu konstruieren (oder daran weiterzuarbeiten - nachdem ich mitbekommen habe wie es funktioniert mit dem "verdicken", also dem angeben wie hoch etwas ist). Jetzt geht es mit nem Skalpell an die Papp-Teile, die seitlich in die Zähne greifen damit das ganze auch satt sitzt - und wenn die Pappen passen, wird das ganze in Fusion übertragen. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich da grade beide Designs (die aufgebaute Seitenplatte hat etwa 1mm stärke - und keinen "verschluss" für die Vorderseite, das wird dann mit dem zahn-einsatz eingesetzt) kombinieren kann oder nicht.. zumindest versuche ich drauf zu achten das die abstände passen, damit es da keine Bösen überraschungen gibt.

Später vielleicht werden noch ein paar blaster dran glauben - meine LS hat da inzwischen den Roten Worker-Trigger bekommen, sowie das Rote Laufrohr von Monkeemods (30cm; original ist silber mit 27cm), jetzt muss sie nur nochmals eingeschossen werden damit ich sehen kann wie die Werte dann sind. Da sie irgendwo noch einen Luftverlust hat (ich kann leider keinen erfolgreichen Test mit "daumen auf dem Lauf" und anschließendem Luftaustausch beim wegnehmen des Daumens vorweisen) wird die angepeilte leistung sicher irgendwo bei knapp unter 100 fps liegen - aktuell ist das ganze noch bei knapp 100 fps (ca. 30,45m/s - ich messe nicht in Fps), somit ist sie jedenfalls "larp-Safe", nur noch sehr unkonsistent mit den Werten... und vielleicht mag sie mit dem neuen Laufrohr auch die Worker-Darts lieber anstelle ihnen gleich jedesmal den Kopf abzureißen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Danke^^

Die werd ich aber wohl noch mal machen... Die haben zwei drei macken und ich will die Kannten irgendwann noch mal ordentlich schleifen, damit das Metall ordentlicher aussieht...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
so - fertig mit den Zähneverschließern für die Rs... nur hab ich jetzt keinen bock mehr für irgendwas anderes.

RS Zähneverschließer Links v1.png RS Zähneverschließer Rechts v1.png

sind jetzt links und rechts... ausprobiert ob die passen hab ich noch nicht (einerseits trau' ich meinem Drucker nicht wegen der Größe, und dem nicht vorhandenen heizbett, andererseits will sich ja einer der anderen 3d-Drucker die welche gemacht haben die vielleicht auch mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
so - fertig mit den Zähneverschließern für die Rs... nur hab ich jetzt keinen bock mehr für irgendwas anderes.

Anhang anzeigen 65744 Anhang anzeigen 65745

sind jetzt links und rechts... ausprobiert ob die passen hab ich noch nicht (einerseits trau' ich meinem Drucker nicht wegen der Größe, und dem nicht vorhandenen heizbett, andererseits will sich ja einer der anderen 3d-Drucker die welche gemacht haben die vielleicht auch mal ansehen.

Nice, wenn du willst schick mir die files mal und ich hau die mal auf meinen Drucker um zu sehen ob das passt ;)
 

smells like foam

Blasted Kenner
Da ich gestern mein eigentliches sniper Projekt nicht mehr sehen konnte, habe ich nen scar konstruiert. Er lässt sich in 30° schritten verstellen, da 12 Seiten.
Getestet habe ich den scar allerdings noch nicht.
7bcf5ae7070be3575fc25fb712f204ed.jpg
1103474472c1ea174b72cb34b4e0a96a.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nice, wenn du willst schick mir die files mal und ich hau die mal auf meinen Drucker um zu sehen ob das passt ;)
ich könnte das mal mit meinem vergleichen, was aber noch ein entwurf ist
Klar, kann ich machen - dann schick ich die auch noch @NIGHTHUNTER79 wenn er will, dann kann er schauen ob die ebenso wie seine passen. Ich will aber gleich mal andeuten das es sein kann das die sehr strack draufgehen (wenn überhaupt) oder vielleicht zu lose sind... trotz papp-Schablone habe ich später mit nem Zollstock an ner Rs maß nehmen müssen, da beide meiner Meßschieber (digital; der eine hat das problem, das die LR44 zu "hoch" ist, ich bekomme da das batteriefach nicht zu - und beim anderen fängt die elektronik an zu spinnen) unbrauchbar waren.

falls jemand von euch beiden noch ne Rs für zu ner "anprobe" braucht, ich habe hier etwa 6 stück herumliegen - sprich, ich kann da auch zur not eine entbehren. die "ecke" vorn (da wo es wie 2 "spitzen" gibt) kann ich bei bedarf auch noch überarbeiten... seht das daher bitte als "work in Progress" an.

Edith: ich bau' grade dafür mal noch ne Version mit beiden auf einer druckplatte - also gibt's 3 Versionen: Links & Rechts einzeln wie auch beide zusammen. die sollten bei allen Druckern mit 120 x 120 funktionieren (theoretisch)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
die Textur sieht da echt gut aus, fast als wäre der aus Holz...

nebenbei, ich hab jetzt auch die Version mit beiden zähneverschließern nebeneinander Fertig. Da ich ja alle maße hatte musste ich jene nur übertragen... ist aber weiterhin nur WiP bis sie gedruckt und getestet wurden.

Screenshot (16).png effizienter für die meisten drucker anstelle beide einzeln. Ihr müsst jetzt nur sagen welche ihr haben wollt @Rainbow @flatten_the_skyline . Auf NIGHTHUNTER79 warte ich noch, vielleicht interessieren die ihn auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten