Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

  2. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Noch ne Kleinigkeit geschafft heute:
    IMG_20201016_223401.jpg
     
    Rebound, Blastaman, medusa und 9 anderen gefällt das.
  3. Atomic Artisanry

    Atomic Artisanry Erfahrener Modder

    PSX_20201016_230331.jpg

    Nein, der Lauf sieht nicht durch nen komischen Aufnahmewinkel so aus, als würde er nach unten zeigen. Er zeigt wirklich nach unten und ist immer noch zu hoch für die Mündung -.-
    Als ich den Mündungsteil ursprünglich angebracht habe, hat alles gepasst nach ewigen anpassen und auch nach dem Aushärten des Klebers war alles tutti, aber durch die Montage der Seitenteile hat es den wohl runtergedrückt und ich habe es erst jetzt, ne ganze Zeit später, gemerkt.
    Habe gerade die Mündung wieder abgesägt und ein Stück weiter oben verklebt, das war die einfachste Lösung.
     
    Schmoller, David Kö, TK99699 und 9 anderen gefällt das.
  4. zeichner76

    zeichner76 Benutzer

    @Atomic Artisanry bisher gefällt dein Bild 8 Leuten, aber ich muss gestehen ... ich habe nicht die geringste Ahnung, welches Innenleben von einem Blaster ich hier sehe.

    :crazy: :ehm:
     
    smells like foam und Rebound gefällt das.
  5. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Eine Hyperfire ist der Grundblaster....
     
  6. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Vor allem ist da fleissig zersägt und neu zusammengeklebt worden! :love:
     
  7. Hoeni

    Hoeni Auf Blasted zuhause

    Oracal 651, 631 und 721.


    Das sind plotterfolien, eigentlich zum Bekleben von Kfz etc mit plottergeschnittenen Werbungen. Die sind durchgefärbt und selbstklebend. Normal bedruckt man die nicht sondern kombiniert Farben aus dem recht großen Sortinent.

    Das mit dem Fönen ist ganz easy - das PVC erwärmt sich schnell und dann wird es weich und dehnbar. Ähnlich wie an Auzos diese Folierung kann man das im warmen Zustand dehnen und an Rundungen etwas anpassen. Erkältet es, zieht es sich etwas zusammen und legt sich an die Oberfläche leicht an. Dank des Klebers haftet es dann auch recht gut dran.

    So beklebe ich etwa Styro Flieger da das Olle EPS sonst flott bröselt. Ist bei EPP oder EPO nicht nötig, da mache ich das aber ab jnd and wegen höherer Stabilität.
     
  8. Atomic Artisanry

    Atomic Artisanry Erfahrener Modder

    @zeichner76 es ist eine Hyperfire, bei der der Griff nach vorne gewandert ist, um eine Bullpup draus zu machen, die Schulterstütze mit Batteriefach kam direkt an den Magazinschacht und wurde nachträglich nochmal gekürzt und bis jetzt wurden ein Recon Schlitten und eine Rapidstrikerail verwendet um Shellöffnungen zu verkleiden.

    Zum anderen Thema Folien. Ich erwärme die auch beim Kleben, da man sie so besser an Formen anpassen kann und die Haftvermittlung größer ist. Ich nutze die ja als Lackierschablonen und erhitze die Folien auch beim runterziehen um den Basislack nicht so leicht zu beschädigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
    zeichner76 und smells like foam gefällt das.
  9. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Du könntest auch nen cage drucken bei dem die Schrauben etwas versetzt sind, wenn du den crsuh verringerst und BP wheels nimmst kannst du ein paar mm einsparen...
     
  10. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Jup, die nehm ich auch! Nur den Tipp mit dem Fön kannt ich noch nicht...
     
    Hoeni und smells like foam gefällt das.
  11. Atomic Artisanry

    Atomic Artisanry Erfahrener Modder

    Das ist für jemanden wie dich mit CAD Erfahrung und 3D Drucker die beste Lösung :D
     
    Aleks und smells like foam gefällt das.
  12. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    kurze Sitenote - ich bin grade wieder dran, die RS-Zähneverschließer zu konstruieren (oder daran weiterzuarbeiten - nachdem ich mitbekommen habe wie es funktioniert mit dem "verdicken", also dem angeben wie hoch etwas ist). Jetzt geht es mit nem Skalpell an die Papp-Teile, die seitlich in die Zähne greifen damit das ganze auch satt sitzt - und wenn die Pappen passen, wird das ganze in Fusion übertragen. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich da grade beide Designs (die aufgebaute Seitenplatte hat etwa 1mm stärke - und keinen "verschluss" für die Vorderseite, das wird dann mit dem zahn-einsatz eingesetzt) kombinieren kann oder nicht.. zumindest versuche ich drauf zu achten das die abstände passen, damit es da keine Bösen überraschungen gibt.

    Später vielleicht werden noch ein paar blaster dran glauben - meine LS hat da inzwischen den Roten Worker-Trigger bekommen, sowie das Rote Laufrohr von Monkeemods (30cm; original ist silber mit 27cm), jetzt muss sie nur nochmals eingeschossen werden damit ich sehen kann wie die Werte dann sind. Da sie irgendwo noch einen Luftverlust hat (ich kann leider keinen erfolgreichen Test mit "daumen auf dem Lauf" und anschließendem Luftaustausch beim wegnehmen des Daumens vorweisen) wird die angepeilte leistung sicher irgendwo bei knapp unter 100 fps liegen - aktuell ist das ganze noch bei knapp 100 fps (ca. 30,45m/s - ich messe nicht in Fps), somit ist sie jedenfalls "larp-Safe", nur noch sehr unkonsistent mit den Werten... und vielleicht mag sie mit dem neuen Laufrohr auch die Worker-Darts lieber anstelle ihnen gleich jedesmal den Kopf abzureißen.
     
    Bo0m4n und smells like foam gefällt das.
  13. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Fast fertig: MEINE Ceda ^^

    Es fehlen nur noch ein paar Stückchen Folie hier und da^^

    IMG_20201016_131854_641.jpg

    IMG_20201016_131854_643.jpg
     
    Dagobert, Jefe 2.0, HenneModded und 17 anderen gefällt das.
  14. smells like foam

    smells like foam Benutzer

    Sehr chic;)
    Die grünen priming rods passen auch sehr gut zum Rest vom blaster
     
  15. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Danke^^

    Die werd ich aber wohl noch mal machen... Die haben zwei drei macken und ich will die Kannten irgendwann noch mal ordentlich schleifen, damit das Metall ordentlicher aussieht...
     
  16. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    DSC01005.JPG
    Ich muss das Teil wohl stehend drucken um die schöne "Maserung" zu bekommen...
     
    medusa, Balthazar2026, Bo0m4n und 9 anderen gefällt das.
  17. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    so - fertig mit den Zähneverschließern für die Rs... nur hab ich jetzt keinen bock mehr für irgendwas anderes.

    RS Zähneverschließer Links v1.png RS Zähneverschließer Rechts v1.png

    sind jetzt links und rechts... ausprobiert ob die passen hab ich noch nicht (einerseits trau' ich meinem Drucker nicht wegen der Größe, und dem nicht vorhandenen heizbett, andererseits will sich ja einer der anderen 3d-Drucker die welche gemacht haben die vielleicht auch mal ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    NIGHTHUNTER79, Void, Bo0m4n und 3 anderen gefällt das.
  18. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    Nice, wenn du willst schick mir die files mal und ich hau die mal auf meinen Drucker um zu sehen ob das passt ;)
     
    Rebound und smells like foam gefällt das.
  19. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    ich könnte das mal mit meinem vergleichen, was aber noch ein entwurf ist
     
    Rebound und smells like foam gefällt das.
  20. smells like foam

    smells like foam Benutzer

    Da ich gestern mein eigentliches sniper Projekt nicht mehr sehen konnte, habe ich nen scar konstruiert. Er lässt sich in 30° schritten verstellen, da 12 Seiten.
    Getestet habe ich den scar allerdings noch nicht.[​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    Blastaman, Aleks, Balthazar2026 und 4 anderen gefällt das.
  21. smells like foam

    smells like foam Benutzer

    P.S. Die Textur ist nur auf den Bildern so komisch

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
  22. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Klar, kann ich machen - dann schick ich die auch noch @NIGHTHUNTER79 wenn er will, dann kann er schauen ob die ebenso wie seine passen. Ich will aber gleich mal andeuten das es sein kann das die sehr strack draufgehen (wenn überhaupt) oder vielleicht zu lose sind... trotz papp-Schablone habe ich später mit nem Zollstock an ner Rs maß nehmen müssen, da beide meiner Meßschieber (digital; der eine hat das problem, das die LR44 zu "hoch" ist, ich bekomme da das batteriefach nicht zu - und beim anderen fängt die elektronik an zu spinnen) unbrauchbar waren.

    falls jemand von euch beiden noch ne Rs für zu ner "anprobe" braucht, ich habe hier etwa 6 stück herumliegen - sprich, ich kann da auch zur not eine entbehren. die "ecke" vorn (da wo es wie 2 "spitzen" gibt) kann ich bei bedarf auch noch überarbeiten... seht das daher bitte als "work in Progress" an.

    Edith: ich bau' grade dafür mal noch ne Version mit beiden auf einer druckplatte - also gibt's 3 Versionen: Links & Rechts einzeln wie auch beide zusammen. die sollten bei allen Druckern mit 120 x 120 funktionieren (theoretisch)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    NIGHTHUNTER79 und smells like foam gefällt das.
  23. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    schade, ich wollt grad fragen wie man das hin bekommt.. Mandalorian Probs leicht gemacht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    smells like foam gefällt das.
  24. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    die Textur sieht da echt gut aus, fast als wäre der aus Holz...

    nebenbei, ich hab jetzt auch die Version mit beiden zähneverschließern nebeneinander Fertig. Da ich ja alle maße hatte musste ich jene nur übertragen... ist aber weiterhin nur WiP bis sie gedruckt und getestet wurden.

    Screenshot (16).png effizienter für die meisten drucker anstelle beide einzeln. Ihr müsst jetzt nur sagen welche ihr haben wollt @Rainbow @flatten_the_skyline . Auf NIGHTHUNTER79 warte ich noch, vielleicht interessieren die ihn auch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    NIGHTHUNTER79, smells like foam und Void gefällt das.
  25. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

Diese Seite empfehlen