Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Chris83

    Chris83 Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. 03C70D3A-8EEE-4F43-A697-790305F822A1.jpeg
    Hasta la Vista, Baby. Nach Metallhebel plus Zahnräder( welche noch nicht ganz tadellos laufen) und Tuningfeder habe ich meiner SlingFire und mir mal n Bodykit gegönnt. Montage klappt tadellos und passt alles super. Die ersten Schüsse um Mitternacht haben meine Tochter aus dem Schlaf gerissen welche gleich mal vorbei geschaut hat. Die Leistung überzeugt trotz längerem Lauf.Ich freu mich.
    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    HenneModded, medusa, Blastaman und 11 anderen gefällt das.
  4. zeichner76

    zeichner76 Benutzer

    So, ich bin theoretisch fertig. Jetzt noch Klarlack matt drüber und Ende.
    Eigendlich wollte ich sie noch mit Silber trockenbürsten, aber diese Technik muss ich nochmal üben. .... und ich will sie nicht noch mehr versauen ;) 20201016_113403.jpg 20201016_112346.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    HenneModded, medusa, Blastaman und 8 anderen gefällt das.
  5. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Auf die Entfernung sieht das schon ziemlich gut aus, aber die linke Seite wirkt etwas kahl. Da solltest du vielleicht noch den weißen Streifen aufmalen.
    Wenn du das Trockenbürsten mit silberner Wasserfarbe machst dürftest du das meiste wieder abwaschen können, auch wenn ich mir bei den Partikeln nicht ganz sicher bin.
     
    smells like foam gefällt das.
  6. zeichner76

    zeichner76 Benutzer

    @Dominik


    ...weißen Streifen ??? Meinst du den, der normalerweise nur auf der rechten Seite ist? :ehm:
     
    smells like foam gefällt das.
  7. zeichner76

    zeichner76 Benutzer

    P.s.: Ich weis, das sie "etwas" kahl ist, aber ich krieg DAS (Bild) Freihand nicht hin.
    Ich habs schon 3 mal versucht ... mit Pinsel und Stift ... umbrella-corps-alice-umbrella-corporation-logo-png-favpng-VUgwQru071YpkQtmMr4KcBCwy.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    smells like foam gefällt das.
  8. Bmag

    Bmag Erfahrener Modder

    Wenn es da nur jemand gäbe, der tolle Folien plotten kann ... *räusper* @SirScorp *hust*
     
  9. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Ich würde es auf weiß-rot reduzieren. Mit schwarz wird das glaub ich zu viel.
     
    smells like foam gefällt das.
  10. zeichner76

    zeichner76 Benutzer

    Ja, weiß, rot und die Schrift auch in weiß. Das Ganze sollte auch nur ca. 4-5cm groß sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    flatten_the_skyline gefällt das.
  11. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Entweder das oder auf Decal-Folie drucken und entsprechend auftragen;) oder je nachdem wo es hin soll die deluxe-Lösung... Von @Moggih lasern lassen, bemalen und aufkleben;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    Rebound gefällt das.
  12. Hoeni

    Hoeni Auf Blasted zuhause

    Nen einfachen Streifen in weiß mach ich immer aus der oracal plotterfoloe plus Schere.
    Ausschneiden, aufkleben, drüber Fönen - fertig.

    Kann dir da gerne mal ein Stück zusenden von @zeichner76 , wenn es nicht gefällt kann man das auch nach Anfönen wieder abziehen.
     
  13. zeichner76

    zeichner76 Benutzer

    @Hoeni Das war auch eine Idee von mir, weil ich noch selbstklebene, bedruckbare Weißfolie habe, aber die Druckerfarbe verwischt sofort, wenn nur irgenwas feuchtes dagegen kommt. Das habe ich schon beim Auto probiert. ... und überlackieren mit Klarlack funktioniert auch nicht, weil es zu glatt ist.
     
  14. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Also das Symbol könnte ich in der größe Schneiden, aber der Schriftzug wird wahrscheinlich zu klein für meinen Plotter....
     
  15. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ich denke auch, dass Decalfolie das passende Produkt dafür ist. Feinere Schriftzüge kommen damit am besten, einfachsten und billigsten auf den Blaster.
     
    Hoeni und DoggyBG gefällt das.
  16. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Aber weiß ist problematisch, oder?
     
  17. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    So langsam kann ich wohl anfangen mir Gedanken über die Paintjobs zu machen...
    IMG_20201016_173636.jpg
    Worker kurzdart-Kit, BP-Hardrange-Feder, Metall-Schlitten, -Tube und - Catch... Kommt auf ca. 183fps:rolleyes:
    IMG_20201016_173603.jpg
    Flatten-Breech und defekte Tube:smoke:
    Da kommen dann wohl noch ein paar Metall-Internals rein;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
  18. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Weiss kann man nicht drucken, wenn man keine weisse Druckfarbe hat, das stimmt. Aber Decalfolie gibt es in transparent und in weiss. Man kann also z.B. weisse Schrift darstellen, indem man die weisse Folie nimmt und aussenrum schwarz druckt, ggf. ausschneidet. Bei obigem Beispiel kann man also die schwarze Schrift auf transparente Folie drucken, das Logo mit Weissanteilen auf weisse Folie, letzteres dann mit 'nem Cuttermesser vorsichtig ausschneiden.
     
    smells like foam und DoggyBG gefällt das.
  19. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Zum Thema weiße Decal-Folie hab ich ein Beispiel:
    IMG_20191214_021401.jpg
    Bei meinem Wichtelblaster für bmag im letzten Jahr hab ich weiße Decal-Folie benutzt... Die hellen Flächen und die Umrandung sind meiner Meinung nach gut sichtbar auf dem dunklen Lack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    Blastaman, smells like foam und Rebound gefällt das.
  20. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    DAmit ist man aber wieder etwa beim selben detailproblem wie @SirScorp...
     
    smells like foam gefällt das.
  21. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Der Streifen ist beidseitig *hust*. aber gut zu wissen, das es noch einen Regenschirm-händler gibt ;)
     
  22. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Naja, das Logo ist doch leicht auszuschneiden. Es muss ja nur die äußerste Linie geschnitten werden. Das kriegt man mit etwas Ruhe und einem Skalpell auch händisch hin.
     
    smells like foam und zeichner76 gefällt das.
  23. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Aber die Schrift soll weiß sein...
     
    smells like foam gefällt das.
  24. zeichner76

    zeichner76 Benutzer

    Zur Not hol ich mir selbstklebende weiße Buchstaben auf Folie, aber mal was anderes.

    Ihr macht euch so viele Gedanken darüber :)(Respekt):) aber muss die Folie dann über den Klarlack oder kann man darüber lackieren???


    P.s.: Ich bin ein Kind der alten Schule ´92 und ich bin bekennder Resident Evil Fan und Mayday Anhänger:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    DoggyBG gefällt das.
  25. Hoeni

    Hoeni Auf Blasted zuhause

    Bei mir kommt die immer auf den Lack drauf, die wird durch das Fönen ja nochmal weich und legt sich besser an die Oberfläche an.

    Ich könnte das morgen mal an einem Muster testen was passiert wenn man die überlackiert.
     
  26. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Dann druckt man auf weisses Decalpapier den Umriss der Schrift in der Farbe des künftigen Untergrundes und schneidet es nur grob aus.
     
  27. zeichner76

    zeichner76 Benutzer

    Danke @Hoeni !!!! Aber wenn du die auf den Lack klebst, was machst du gegen das verwischen? Nochmal eine Klarsichtfolie drüber??

    @Moggih Zur Not hol ich mir selbstklebende weiße Buchstaben auf Folie
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020

Diese Seite empfehlen