Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

vaternatur87

noch neu dabei
...
Der Turnaround ist schwieriger.. der hat ID 15,2mm und wie gesagt den O-Ring... Moment, der ist gerade neu auf thingi gelandet :D

Probier den Turnaround_16mm_OR_15x2_test.stl, der ist wie beschrieben für einen 15x2 (IDxS) O-Ring und sollte einen 16mm Lauf gut fixieren. Gib mir ggf Bescheid falls er nicht exakt passt, habe gerade keinen 16er Lauf zum Testen da (und drucken müsste ich ihn ja auch noch)

Perfekt, vielen lieben Dank für die Mühe fürs Custom File!
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
So, die ersten Teile sind auf dem Drucker für die bessere Pepperbox sind auf dem Drucker, wenn ich Glück habe kann ich zu mindestens noch die Trommel der Alten Version nutzen. Ich musste als ich die Alte Version zusammen baute feststellen das sie mir einfach nicht gefiel und auch viele Fehler im Entwurf hatte mit denen ich einfach das Projekt definitiv nicht weiter bauen wollte.
Das Teil soll ja nicht auf der ersten Veranstaltung Kaputt gehen darum habe ich mich heute hingesetzt und eine Neue Version entworfen die alle Sachen die ich bei meiner Luger gelernt/verbessert habe nutzt. Vermutlich ist das Plunger Volumen einfach echt Übertrieben für die 3 Schuss Inlineclips in der Trommel, wenn ich die Verbindung ausreichend Dicht bekomme.


Pk43.PNG
 

smells like foam

Blasted Kenner
Das super spamf kit ist schon cool, aber die Toleranzen sind eine einzige Katastrophe, jedenfalls bei meinem Drucker:( Ich muss den Top part der slide nochmal drucken, diesmal hochkant, weil ich es trotz massiver schleifereien an pt und 3D gedrucktem Teil nicht geschafft habe, das ganze zum richtig Funktionieren zu bringen.
55c468991b95c955c97c127f58d26c3c.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Das super spamf kit ist schon cool, aber die Toleranzen sind eine einzige Katastrophe, jedenfalls bei meinem Drucker:( Ich muss den Top part der slide nochmal drucken, diesmal hochkant, weil ich es trotz massiver schleifereien an pt und 3D gedrucktem Teil nicht geschafft habe, das ganze zum richtig Funktionieren zu bringen.
55c468991b95c955c97c127f58d26c3c.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Sehr geil!!!!
Meine ist zusammen mit der Lynx und @Bmag 's Blastern auch endlich unterwegs und ne Sharpfire als Internalspender habe ich gestern für 9,40€ inkl Versand geschossen. Bin auf beide neuen Blaster mehr als gespannt.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Das super spamf kit ist schon cool, aber die Toleranzen sind eine einzige Katastrophe, jedenfalls bei meinem Drucker:( Ich muss den Top part der slide nochmal drucken, diesmal hochkant, weil ich es trotz massiver schleifereien an pt und 3D gedrucktem Teil nicht geschafft habe, das ganze zum richtig Funktionieren zu bringen.
55c468991b95c955c97c127f58d26c3c.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Bah, Ärgerlich. Ich seh da Messing blitzen? Ist das nur der Lauf, oder ist da noch mehr?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

smells like foam

Blasted Kenner
Bah, Ärgerlich. Ich seh da Messing blitzen? Ist das nur der Lauf, oder ist da noch mehr?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jup, das ist der lauf und der pusher. Ursprünglich wollte ich ein 15mm alu rohr. O- Ring verbauen, aber der O-Ring hat dauernd probleme gemacht, ist im Lauf stecken geblieben, u.ä. Der Spamf einen brass breech zu verpassen ist allerdings ultra einfach. Einfach ca. 1cm KS140 abschneiden und auf den Pusher drücken/kleben, und dann entwerde KS. 141 auf der ganzen Länge als Lauf benutzen und ein paar Verengungsringe am Anfang rein machen (das habe ich bei meiner Normalen spamf so gemach), oder das KS141 auf ca. 2-3cm begrenzen und KS140 reinstecken, dass dann als eigentlicher Lauf benutzt wird. (Das ist hier der Fall). Um die Messingrohre müssen halt noch ein paar Lagen klebeband gewickelt werden, aber dass ist ja kein Problem;)

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

smells like foam

Blasted Kenner
Ich habe den Schlitten jetzt hochkant gedruckt und so ließ er sich tatsächlich einigermaßen gut verwenden. Allerdings habe ich es absolut nicht geschaft den Blaster am pump grip zu laden, auch nicht mit zwei Händen und das bei ner 7kg Feder. Das spamf kit biegt es einfach zwischen dem magwell und den hinteren Teil mehrere Millimeter auseinander, was wohl am Ladewinkel liegt, den der Blaster ließ sich immer noch problemlos top primen. Das ist ja aber nicht der Sinn von dem Kit und deswegen habe ich die spamf jetzt wider auf den orginal Schlitten zurückgebaut. Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht. Ich habe das Kit gekauft in der Erwartung, dass es gut funktionieren und sich einfach verbauen lassen würde, aber das war beides nicht der Fall.
Das smamf kit selber kann ich allerdings nur empfehlen.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Bin grade am Pfefferkiste zusammenbauen, leider sitzt die Trommel Achse zu hoch. Aber es sollte noch zu retten sein.
Die Restlichen Teile sollten am Morgen fertig sein, inklusive der besseren Trommel.

Edit: Scheine das mit der Achse gerettet zu haben, sieht nicht schön aus, aber sieht man ja nicht wenn die Trommel drin sitzt :)
DSC_0282.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Die Pfefferkiste ist soweit fertig, sie schießt so gut das ich es als Nerfwar Pistole durchaus in Betracht ziehen würde.
Bis ich wieder ordentlich draußen lackieren kann wird es wohl bis März dauern.
DSC_0287.JPG
DSC_0288.JPG
DSC_0289.JPG

Was mir beim Bau aufgefallen ist und was man für eine Andere Version machen könnte wäre:
-Federlagerung vorne über eine Art Bajonett/Drehverschluss regeln und somit die Trommel leicht wechselbar machen, was aber den Gesammten Blaster länger macht und vermutlich verlangt eine größere Trommel zu verwenden. (5Kammern aufwärts)
-Eine andere Art der Positionierung/Rasten verwenden bei der von oben auf die Trommel gedrückt wird damit sie in der richtigen Position einrastet, was aber nur mit einer Ungraden Zahl an Kammern funktioniert.
-Eine Selbstdrehende Variante mit Zickzackmuster auf der Trommel bauen, welche bei jeden zug des Abzuges die Trommel um ein Stück weiter dreht. (mindestgröße 5-6Kammern)

Edit:
Hier noch mal als Video:

 

Anhänge

  • DSC_0288.JPG
    DSC_0288.JPG
    3 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
So sie schießt;) Das side Projekt mit dem Codenamen Fireshot. Im Prinzip ist es ne 3D gedruckte Nightfinder mit 32mm Alu pt und Alu lauf. Ich muss den Plunger head nochmal neu machen, der ist noch nicht so wirklich dicht und die Performance ist für ne K25 viel zu schlecht. Aber ansonsten ist sie nicht schlecht. Der Griff sieht zwar etwas über dimensioniert aus, liegt aber sehr schön in der Hand.



Das letzte ml hat mich Tapatalk nicht die Bilder mitschicken lassen, mal kucken obs jetzt klappt...

c5993b4928b529f7d5d05bbd8f5b4388.jpg


dd82918957772b45da52e1b91f4af6cd.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David Kö

Auf Blasted zuhause
@Schmoller ich persönlich bin ein großer fan von revolvern mit knick lauf und trommel dan von hinten laden oder dann die trommel austauschen.. so wie der revolver von hellboy/vash

@smells like foam und ich war gerade in der hoffnung einen MK2 klon zu sehn, mit einem talon mag im griff..
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
@Schmoller ich persönlich bin ein großer fan von revolvern mit knick lauf und trommel dan von hinten laden oder dann die trommel austauschen.. so wie der revolver von hellboy/vash

@smells like foam und ich war gerade in der hoffnung einen MK2 klon zu sehn, mit einem talon mag im griff..
Tut mir Leid dich zu entäuschen zu müssen, aber die gute Nachricht ist, dass da schon mindestens eine andere Person dran arbeitet;)

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

51rhc

Neuling
Erstversuch

Chaos Meteor.
Ist die 100FPS Version vom Holländer, daher wird Leistungstechnisch nichts passieren.

Geplante funktionale Umbauten

-Entfernung der unnötigen Locks.
-Einbau einer "Rückholfeder", damit sich Schlitten selbständig nach dem Laden wieder nach vorne bewegt.
-Umbau des Magazins: Kapazität erhöhen sowie eine Schnelllade Funktion

Weiter Optische Umbauten
-Carbonfolie an diversen Stellen
-Detailbemalung
-Evtl werde ich den Griff noch mit Kunstleder beziehen.
 

Anhänge

  • meteor1.jpg
    meteor1.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 19

51rhc

Neuling
Könntest du bei der nicht irgendein X beliebiges RIVAL Mag reinsetzen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nein. Die hat ein integriertes Magazin.

Ich möchte eher eine Kupplung, um ein Schnelllader reinzudrücken. Quasi eine Art "Spritze" mit Rival Munition.
Hier gibt es schon die eine oder andere Lösung auf Thingiverse für die Rival Kronos.

Hier steht ein 3D Drucker, und ich hab CAD. Da wird schon was bei rauskommen.

Hintergrund ist einfach das ich auch noch eine Meteor hier stehen habe, die soll dann auch die Kupplung bekommen.
Magazine sind mir zu fummelig für den Anwendungszweck. Und ehrlich gesagt - Ich würde dann lieber gleich einen Hopper draufbauen und das Ding durch die Jam Door füttern.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten