Die smells like foam Chaos Konstruktion

smells like foam

Blasted Kenner
upload_2021-1-16_16-25-49.png
Tadaa:huar:

Der nächste Blaster aus der smells like foam Chaos-Konstrunktions-Werkstatt. Das Ding ist kein Remix sondern zu 100% mein eigenes Design. Es ist nicht ganz so hübsch wie die Bullwark, die sabr, oder der andere p90 style Blaster, von dem ich gerade den Namen vergessen habe, aber es hat dafür einen anderen Vorteil. Der Blaster ist nicht auf 15 Dart Talon mags eingeschränkt, sondern benutzt ein selbst entwickeltes Mag (hier im Bild nicht zu sehen) das in jeder erdenklichen Länge benutzt/gedruckt werden kann. Der Vorteil von dem Mag ist, dass deutlich mehr Darts reinpassen als in die standard Talons/Katanas. Wer will kann gerne einmal raten, was die theoretische maximale Menge an Darts ist, die in den Blaster passen (es sind short Darts).
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich wüde die Bulwark jetzt nicht als hübsch bezeichnen.

Dein Pistolengriff sieht wie bei deinem Gewehr auch unergonomisch aus, jedenfalls solange es nicht aus der Hüfte geschossen wird. Auf dem Bild ist die Linienführung der Unterseite sehr stimmig, aber der meiste Teil der Abzugshand wird so in der Luft hängen.
Flacher als 55 Grad zur Horizontalen würde ich die Hauptachse des Pistolengriffes nicht legen, das ist der Winkel des Holschaftes den ich vor kurzem hier gepostet hatte.

Da solltest du dich vielleicht an den Realwaffen von FN, speziell der F2000 orientieren, auch wenn du versuchst, dich davon abzuheben.

Die Länge des Blasters lässt auf etwa 30 Darts schließen, wobei du den Magazinschacht auch für andere Magazintypen kompatibel bauen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
was den griff angeht - für mich sieht der ähnlich unbequem wie bei der HyFi aus (nur das hinter dem daumen nicht direkt plastik sitzt das mir auf den daumen drückt). sonst sieht das ganze recht ansehlich aus - wenn dieses "dunkelrosa" noch ein wenig mehr in's pinke geht, könnte man von ner "rebelle" - Fersion ausgehen (von den farben her).

Talons / Katanas: warum nicht einen "adapter" einsetzen, bei dem man jene auch nutzen kann? es müsste dann im hinteren teil nur noch ne art "stütze" ausklappbar sein, das jene auch gehalten werden (da jene von deiner aussage her wohl kürzer sind als das was du da verwenden willst) - so das man nicht nur auf die Magazine von dir angewiesen ist (sowas kann sich u.a. auch als nachteil zeigen). Zumindest sollte man über eine mögliche kompatibilität mit den Standard-Talons nachdenken - und wenn das am ende nur damit gelöst wird, das man ein zusätzliches Teil im hinteren teil einfügt und jenes ggf. verschraubt / mit einem Stift sichert.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Danke für das Feedback. Die 30 Darts sind tatsächlich ziemlich genau geschätzt, der blaster sollte aber trotzdem noch deutlich mehr halten können (es gibt einen Grund warum ich den nur direkt von der Seite abgebildet habe;) die Magazine sind breiter als normale Talons/Katanas. Dabei fällt mir ein, dass man das Ganze tatsächlich mit einem Adapter auf Talons/Katanas umbauen könnte. Aus irgendeinem Grund bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, insofern Danke @Crash Override . Was den Griff angeht ist natürlich nichts in Stein gemeißelt, aber für den ersten Druck probiere ich ihn erstmal so aus. Die Sabr hat ja einen ganz ähnlichen und den mag ich ganz gerne ;)
Vor dem ersten Druck (die Internals habe ich schon mehrfach gedruckt und getestet) werde ich allerdings noch die überarbeitete shell für die slb-1 Drucken. Die sollten aber übermorgen fertig sein.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

smells like foam

Blasted Kenner
Und dass ist das mag, jedenfalls die Unterseite davon;).
4bda46a6ffe8d4cb45cfa71d4f94a23f.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Jetzt wird das ganze interessant, wurde dieses Jahr eigentlich schon der Mehrfach-Like gefordert?

Wie erfolgt die Entnahme, ist das Magazin fest oder seitlich beweglich?
 

smells like foam

Blasted Kenner
Danke sehr;)
Also das Magazin lässt sich aus dem Blaster entfernten, indem man den grünen Hebel am Blaster nach unten drückt und dass Mag dann einfach nach hinten zieht. Das Abschlussstück vom Stock ist auf einer Achse gelagert und klappt beim entfernen des Mags einfach nach unten weg. Da das Teil durch zwei Zugfedern auf seinem Platz gehalten wird, klappt es einfach wieder an seinen Ursprungsort zurück, sobald das Mag entfernt,oder ein neues geladen ist. Ich hoffe das konnte deine Frage beantworten;)
 

smells like foam

Blasted Kenner
Ahh, ok. Ja es wird drei reihig entnommen. Ich hatte zwar kurz überlegt, ob ich dass anders machen sollte, aber da das Magazin möglichst zuverlässig, eine möglichst schnelle Feuerrate aushalten sollte, wollte ich es so simpel wie möglich gestalten;)
 

smells like foam

Blasted Kenner
Und der erste Prototyp ist fertig. Die sln-32_2 (vielleicht kommt noch ein Spitzname). Der Blaster verfügt über eine 32mm×1,5mm. Alu Plungertube, K25 und zwei Läufe. Entweder kann man zwei short, oder normale Darts laden, oder vier short Darts. Mit zwei short Darts ist der Blaster ziemlich genau und hat eine ganz gute Reichweite. Mit vier short Darts bekommt man einen klasse shotgun Effekt. Die Effektive Reichweite (gerade gehalten), sollte hier bei 8-10m liegen (je nach Darts). Das Problem, dass ich im Moment noch habe ist, dass die Läufe eigentlich zu kurz sind, um die volle Leistung aus dem Blaster zu holen, aber das ist ja nichts, was man nicht ändern kann. Ich bin gerade noch dabei, eine ein wenig größere Version zu bauen, die dann eine 38mm×1,5mm pt benutzt und über drei Läufe verfügt. Ich bin auch noch am überlegen, die Läufe alternativ als inline clips anzulegen. Desweiteren hätte ich hier noch so ein 50mm Alurohr rumliegen und bin am überlegen eine noch größere Version für das zu bauen...

652810d10b91b0ee901d62dbe3be2371.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smells like foam

Blasted Kenner
So hier ist die dreiläufige Version mit der 38mm pt. Ehrlich gesagt gefällt mir die kleinere besser. Außerdem hat die für 3 Läufe zu wenig power.
Ich habe dafür jetzt bei der kleinen den Darthalter verkürzt. Für mich war der Platz zwischen Trigger und Darthalter zwar groß genug, aber ich habe sehr dünne Finger und der Blaster sollte ja eigentlich auch von anderen Menschen benutzbar sein.
d92a56f856beb6500e81e26678b541bf.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

smells like foam

Blasted Kenner
Banana for scale?
Please? :p

Ich hab bei deinen Entwürfen häufig das Problem das ich die Größe null einschätzen kann. ;)
Guter Tipp, zumindest dass mit der Größe. Für mich sind ja alle Längen immer klar, weil ich die Blaster konstruiert und gedruckt habe, da habe ich nicht viel darüber nachgedacht, dass das über Bilder nur so mittelmäßig nachvollziehbar ist;)
Die beiden SLNs sind jeweils 18cm lang, zumindest wenn man die Plungerrod/ den T-Pull nicht mit einberechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Ich habe festgestellt, dass das Problem nicht unbedingt der Drehpunkt, sondern eine Schwachstelle im Trigger war. Ist jetzt aber behoben jay.
Anyway hier ist der dritte Prototyp, den ich gerade stressteste. Bisher hat sich nur, auch nach mehrfachen dryfiren u.ä., nur das Plungerpadding gelöst. Tja, hätte ich das nur mal geklebt. Ich bin mal gespannt, was der Blaster noch so alles aushält, bis was kaputt geht. Bisher glaube ich, dass mir das dryfiren mehr weh getan hat, als der guten SLN-1.
Ach ja, in den Darthalter passen 10 Darts, take that Hasbro xD
aae2065730b8fc0d1b713f6d0a699eb9.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Hier nochmal mit Referenz Banane.
Der Blaster wiegt im übrigen 260 Gramm.
bfa4d1931ff2f218a8186c281e1100e5.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smells like foam

Blasted Kenner
Hab für die x shot vigilante einen 3D gedruckten inlineclip konstruiert. Insgesammt 6 full lengths passen rein, 8 wenn man es wirklich drauf anlegen will. Halbdarts dementsprechen ca. doppelt so viele, damit funktioniert sie aber noch nicht so gut.
Ich benutzte die Stock Feder und bekomme ca. 80fps mit gebrauchten elite Darts (gemessen mit chronobarrel).
Leider muss der inlineclip eingeklebt werden, damit er funktioniert, also brauche ich für die nächste Version erstmal ne neue vigilante...
Ach ja, Bild gibts keins weil der Blaster genauso aussieht wie vorher...
 

smells like foam

Blasted Kenner
Würde der auch zur X-Shot Hawk Eye passen? Ich überlege derzeit, die zum Inlineblaster umzubauen
Die hat nur einen Lauf oder?
Ich müsste dann halt die 3D Datein n bissl modifizieren, aber eigentlich würde nichts dagegen sprechen. Im Gegensatz zur Vigilante kannst du dann halt vermutlich nur halb so viele Darts benutzen, jedenfalls bei gleicher inlineclip Länge;)

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Die hat nur einen Lauf oder?
Naja, der vordere Teil wird herunter geklappt und der Dart einfach in den Blaster gesteckt, wie bei einer Jolt. Der vordere Klapp Teil ist etwas größer und Oval, daher konnte man gut einen Inline Lauf unter bringen, der brauche jedoch ein Rohr.

Ein 16/1er Kunststoff Rohr kann man bequem von vorne rein schieben und es hat sogar etwas Spiel
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten