Die smells like foam Chaos Konstruktion

Dieses Thema im Forum "Dartblaster" wurde erstellt von smells like foam, 8. November 2020.

Schlagworte:
  1. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    smells like foam und Void gefällt das.
  2. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Benutzer

    upload_2021-1-16_16-25-49.png
    Tadaa:huar:

    Der nächste Blaster aus der smells like foam Chaos-Konstrunktions-Werkstatt. Das Ding ist kein Remix sondern zu 100% mein eigenes Design. Es ist nicht ganz so hübsch wie die Bullwark, die sabr, oder der andere p90 style Blaster, von dem ich gerade den Namen vergessen habe, aber es hat dafür einen anderen Vorteil. Der Blaster ist nicht auf 15 Dart Talon mags eingeschränkt, sondern benutzt ein selbst entwickeltes Mag (hier im Bild nicht zu sehen) das in jeder erdenklichen Länge benutzt/gedruckt werden kann. Der Vorteil von dem Mag ist, dass deutlich mehr Darts reinpassen als in die standard Talons/Katanas. Wer will kann gerne einmal raten, was die theoretische maximale Menge an Darts ist, die in den Blaster passen (es sind short Darts).
     
    medusa, Gstoe, Atomic Artisanry und 7 anderen gefällt das.
  3. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Ich wüde die Bulwark jetzt nicht als hübsch bezeichnen.

    Dein Pistolengriff sieht wie bei deinem Gewehr auch unergonomisch aus, jedenfalls solange es nicht aus der Hüfte geschossen wird. Auf dem Bild ist die Linienführung der Unterseite sehr stimmig, aber der meiste Teil der Abzugshand wird so in der Luft hängen.
    Flacher als 55 Grad zur Horizontalen würde ich die Hauptachse des Pistolengriffes nicht legen, das ist der Winkel des Holschaftes den ich vor kurzem hier gepostet hatte.

    Da solltest du dich vielleicht an den Realwaffen von FN, speziell der F2000 orientieren, auch wenn du versuchst, dich davon abzuheben.

    Die Länge des Blasters lässt auf etwa 30 Darts schließen, wobei du den Magazinschacht auch für andere Magazintypen kompatibel bauen solltest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021 um 00:03 Uhr
  4. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    was den griff angeht - für mich sieht der ähnlich unbequem wie bei der HyFi aus (nur das hinter dem daumen nicht direkt plastik sitzt das mir auf den daumen drückt). sonst sieht das ganze recht ansehlich aus - wenn dieses "dunkelrosa" noch ein wenig mehr in's pinke geht, könnte man von ner "rebelle" - Fersion ausgehen (von den farben her).

    Talons / Katanas: warum nicht einen "adapter" einsetzen, bei dem man jene auch nutzen kann? es müsste dann im hinteren teil nur noch ne art "stütze" ausklappbar sein, das jene auch gehalten werden (da jene von deiner aussage her wohl kürzer sind als das was du da verwenden willst) - so das man nicht nur auf die Magazine von dir angewiesen ist (sowas kann sich u.a. auch als nachteil zeigen). Zumindest sollte man über eine mögliche kompatibilität mit den Standard-Talons nachdenken - und wenn das am ende nur damit gelöst wird, das man ein zusätzliches Teil im hinteren teil einfügt und jenes ggf. verschraubt / mit einem Stift sichert.
     
    smells like foam gefällt das.
  5. smells like foam

    smells like foam Erfahrener Benutzer

    Danke für das Feedback. Die 30 Darts sind tatsächlich ziemlich genau geschätzt, der blaster sollte aber trotzdem noch deutlich mehr halten können (es gibt einen Grund warum ich den nur direkt von der Seite abgebildet habe;) die Magazine sind breiter als normale Talons/Katanas. Dabei fällt mir ein, dass man das Ganze tatsächlich mit einem Adapter auf Talons/Katanas umbauen könnte. Aus irgendeinem Grund bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, insofern Danke @Crash Override . Was den Griff angeht ist natürlich nichts in Stein gemeißelt, aber für den ersten Druck probiere ich ihn erstmal so aus. Die Sabr hat ja einen ganz ähnlichen und den mag ich ganz gerne ;)
    Vor dem ersten Druck (die Internals habe ich schon mehrfach gedruckt und getestet) werde ich allerdings noch die überarbeitete shell für die slb-1 Drucken. Die sollten aber übermorgen fertig sein.

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen