Die smells like foam Chaos Konstruktion

smells like foam

Blasted Kenner
Aber die viel wichtigere Frage: was macht der Vigilante-Inlineclip ? [emoji12]
Gute Frage ;)

Ich habe jetzt eine Version gebaut die n 16er kabelrohr benutzt und damit haben sich sowohl Druckzeit als auch Kosten stark reduziert. Im übrigen habe ich auch den perfekten Klebstoff gefunden um den inlineclip im Blaster zu befestigen (Uhu Alplast). Unglücklicherweiße ist der Kleber so stark, dass ich ne neue Vigilante brauche um den clip testen zu können...
Also keine Sorge, ich arbeite daran;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
zum testweise fixieren von Inineclips empfehle ich Heißkeber ^^ den bekommst du auch wieder ordentlich raus....
 

smells like foam

Blasted Kenner
Aber die viel wichtigere Frage: was macht der Vigilante-Inlineclip ? [emoji12]
Tadaa.

Ja ich hätte genauer messen können, bzw. überhaupt mal messen können, aber es ist ja nur n Test.
Mit dem jetzigen 16er Kabelrohr breech schießt der Blaster problenlos 6 elite style Darts, bei kurz Darts sind allerdings die gleichen Probleme geblieben. Den Lauf kann ich aber wirklich nicht mehr enger machen, dass ist jetzt schon grenzwertig. Die letzten bleiben Möglichkeiten wären entweder, den clip so umzubauen, dass er aus beinden Läufen gleichzeitig schießt, oder es mit einem Rohr mit größeren ID für den clip zu versuchen.
Meinungen?
0ea2c9f154567d01d7c8ced0c76f8c7e.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

smells like foam

Blasted Kenner
Stimmt schon, leider kann ich den Lauf nicht mehr sonderlich viel länger machen, ohne dass sich beim Laden die ersten beiden Darts gleichzeitig im Lauf befinden...
Ich muss mich halt irgendwie aufs geringste Übel einlassen.
 

Hopulo

Neuling
[mention]smells like foam [/mention] die Demolisher-Variante wäre dann für die SLN, oder? Hast du da schon konkretere Ideen, wie das aussehen könnte? [emoji28]
 

smells like foam

Blasted Kenner
Vermutlich relativ ähnlich wie die SLN mit den vier Läufen, nur dass vorne noch ne Rakete dransteckt. Mit etwas Glück bekomme ich die die nächsten Tage fertig, dann poste ich gerne ein Bild davon (auch wenn das vermutlich zu dem Zeitpunkt nur vom 3D Modell ist) ;)
 

smells like foam

Blasted Kenner
Ihr könnt euch die Raketen Version ungefähr so vorstellen. In den Bild fehlen natürlich noch ein, zwei Teile, aber es sollte für einen ersten Eindruck reichen;)
Die demolisher Rakete wird dann wgs. einfach vorne auf den Lauf geschoben.
 

Anhänge

  • sln 50 rocket früher sketch.PNG
    sln 50 rocket früher sketch.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 20

smells like foam

Blasted Kenner
Hab da mal gerendert;)

P.S. Die größeren Rohre für den Vigilante inlineclip sind bestellt und sollten noch diese Woche kommen.
 

Anhänge

  • sln rot orange render neu1af.png
    sln rot orange render neu1af.png
    487,9 KB · Aufrufe: 20

smells like foam

Blasted Kenner
Habe jetzt den Vigilante clip mit rohren mit nem id von 16 Millimeter ausprobiert, insgesamt habe ich drei Verschiedene Mündungsvariationen ausprobiert und das Fazit soweit ist...
... ernüchternd ich hatte zwar keine Doppelschüsse mehr, aber dafür massive Schussaussetzter, außerdem muss man für die neuen Rohre die shell stark modifizieren, was bei den ersten beiden Versionen nicht der Fall war.
Ich werde jetzt vermutlich einfach versuchen, dass ganze auf eine Kompromisslösung zu reduzieren und dann isses halt so, dass der Blaster mit shortdarts manchmal zwei auf einmal schießt.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

smells like foam

Blasted Kenner
Die STLs der SLN-32 sind quasi fertig und soweit auch schon alle in Druckrichtung ausgerichtet.
Für die Hardwarekits brauch ich nur noch geeignete Catch und Trigger Federn, ansonsten ist alles da. (Muss noch ein paar weitere Plungertubes schneiden, dass mach ich aber erst, wenn es mir konditionell besser geht.)
Die Anleitung fürs Drucken und Bauen, ist auch schon fast fertig, allerdings wäre hier ein weiteres paar Augen vielleicht nicht ganz schlecht, wenn also jemand kurz Zeit hätte die Anleitung auf eventuelle Dumheiten meinerseits zu überfliegen, wäre dass ganz cool.
 

Anhänge

  • SLN-32 Instruction.pdf
    5,7 MB · Aufrufe: 21

smells like foam

Blasted Kenner
@smells like foam - hab mir die Anleitung mal durchgelesen, ist ziemlich "amerikanisch" (viele Bilder und alles erklärt) und deswegen wohl für jeden Verständlich. Würde evtl. Noch das fetten der Plungertube erwähnen und das es kein Kinderspielzeug ist.
Vielen Dank, ich glaube ich sollte da beim fetten der Plungertube wirklich nochmal visuel nachhelfen und ja, lieber ich hab diesbezüglich noch nen Sicherheitshinweis drinnen, bevor was passiert, oder sich wer beschwert;)
 

battle-axolotl

Blasted Kenner

smells like foam

Blasted Kenner
20220308_114439.jpg
Jup für die SLN-50 gibts jetzt auch ne Mega Version. Mit ner k26 ist die Leistung zwar nicht ganz so gut wie mit 4 elite style darts, aber immer noch gut brauchbar, vor allem als shield buster, oder für cqb.
Der einzige Unterschied zwischen der Mega und Elite Version ist übrigens der Darthalter.
An einer Mega xl Version arbeite ich übrigens dank @Rainbow s Dartspende auch schon. Aktuell ist da die Leistung noch etwas möh, ungefähr auf Niveau des Knockout Mega xl mods, da der Dartfit aber aktuell etwas zu streng ist und ich im Zweifelsfall auch eine K14 einbauen kann, wird da noch einiges gehen;)
 

smells like foam

Blasted Kenner
20220926_104931.jpg
Die SLN 50 kann jetzt (und eigentlich seit ein paar Monaten) auch Mega xl (und gleichzeitig einzelen short oder standard Darts) verschießen. Die Reichweite mit ner K26 und Mega xl ist etwas Möh, <9m Flach, die effektive Reichweite wäre so um die 5-7m, da aber die Darts extrem ungenau fliegen, würde ich behaupten, dass man auch aus einem Meter Entfernung daneben schießen kann xD
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten