Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Reaper

Blasted Kenner
Pünktlich zum Battle (danke nochmal an @Hoeni dafür) war die Swordfish einsatzbereit. Und sie hat sich fantastisch geschlagen und wird wohl einer meiner 3 Goto Blaster bei 100 fps Events.
Swordfish in blau transparent mit clear Worker 435 canted Cage und clear Worker Wheels, Meishels 2.0 Motoren und 2S Lipo (ja ich bin endlich auf Lipos umgestiegen). Die blauen LEDs und das Voltmeter werden über den dafür zweckentfremdeten Select Fire Schalter der Swordfish betätigt. Außerdem gibt es noch 2 UV LEDs, die am Revtrigger hängen für Glow in the Dark Darts. Es ist auch ein Full Auto Kit für die Swordfish verbaut mit etwa 6 dps.
Abschließend kommt von @Rainbow noch ein optic fiber Sight in blau transparent dazu. Auf das warte ich noch.

Die Rapidstrike ist auch fast fertig:
3 Switch RS auf 2S Lipo mit ca. 130 fps und 4-5 dps. Einzelschuss und Bursts sind beide gut möglich. Das Worker Pulse Rifle Bodykit (von @Dominik) gefällt mir sehr gut. Leider passen damit die schicken weißen Gap Closer von @Crash Override nicht mehr. Da muss ich mit der Feile ran, um sie an das Kit anzupassen. Vielleicht kommt irgendwann ein Paintjob. Mal sehen, mir gefällt sich auch so schon echt gut.

20220313_114324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Schade, das du da nochmal bei musst - aber ohne das ich weiß wie das Kit aufgebaut ist im Frontbereich (und es das fast nirgends mehr gibt, weswegen eine dedizierte Version dafür auflegen auch etwas blödsinnig ist) kann ich da nichts an die bestehenden anpassen.

was mich im bereich für die Swordfish noch interessieren würde wäre die "andere Seite" - speziell auch wegen dem von dir angesprochenen Schalter (ich weiß das es da eine Stelle gibt, bei der man auch einen Killswitch einbauen kann - wird bei mir irgendwann eingebaut werden, ebenso werde ich da auch nochmal bei müssen wegen der Kabelführung... die hatte sich anfangs bei Tests mit dem pusher verheddert, weswegen man die darts nciht bis zu den flywheels bekam). Jene ist atm auch einer meiner Blaster, die aktuell immer im setup sind (neben einer RS) - allerdings zickt jene etwas; woran das liegt, weiß ich Noch nicht... könnte an der Kombination vom Cage liegen (eher an den flywheels, da es die "diamond pattern" sind, die ich in einen geraden OFP Aurora Cage eingesetzt habe), oder das die Titan hyperion mit dem cage (42,5mm) und den Flywheels einfach zu schwach sind.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich habe mich mal an den Versuch gewagt eine neue Feder in die Kickback einzubauen... und bin jämmerlich gescheitert.
Dabei bin ich dem Try-and-Error Prinzip gefolgt und habe die Feder erst mal so lang gemacht wie die Originalfeder. Als das nicht passte, weil ich den Plunger nicht in den Lock bekam, habe ich angefangen zu kürzen. Autsch. Als ich den Blaster ordentlich spannen konnte war nicht mehr genug Feder da um den Blaster vernünftig zu nutzen. Lustiges Experiment, einiges gelernt und ne Feder zerstört :confused:

20220314_130540.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich habe mich mal an den Versuch gewagt eine neue Feder in die Kickback einzubauen... und bin jämmerlich gescheitert.
Dabei bin ich dem Try-and-Error Prinzip gefolgt und habe die Feder erst mal so lang gemacht wie die Originalfeder. Als das nicht passte, weil ich den Plunger nicht in den Lock bekam, habe ich angefangen zu kürzen. Autsch. Als ich den Blaster ordentlich spannen konnte war nicht mehr genug Feder da um den Blaster vernünftig zu nutzen. Lustiges Experiment, einiges gelernt und ne Feder zerstört :confused:

Anhang anzeigen 73475
häh....was war denn das für ne Feder? Meine Kickback(jetzt nur noch Back weil der Rückschlag nervig war und das Zielen erschwert hat) hat ne Feder gefressen die ich um ne halbe Windung kürzen musste nicht mehr, da geht eigentlich gut was rein
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
häh....was war denn das für ne Feder? Meine Kickback(jetzt nur noch Back weil der Rückschlag nervig war und das Zielen erschwert hat) hat ne Feder gefressen die ich um ne halbe Windung kürzen musste nicht mehr, da geht eigentlich gut was rein
Naja, die auf dem Bild, nur halt länger. Ich weiß leider nicht mehr was das genau war, war jedoch dick. Ich habe die Feder um eine Halbe Windung gekürzt und dan getestet, ob der Blaster catcht. Das hat er allerdings erst, als nicht mehr viel Feder übrig war. Verstehen tue ich das auch nicht ganz.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Es hat zwar wirklich lange gedauert bis ich endlich die letzte Holzplatte an der Wand hatte aber endlich war es soweit. Eine Runde Blastertetris.

Alle 3d Blaster sind auf der Holzwand, mit gedruckten Haltern. Die anderen Blaster an den Lochplatten wurden auch grob umgeräumt.

20220315_211037.jpg

20220315_211031.jpg

Sind zwar bescheiden Handybilder, aber bin trotzdem happy :D
Ein großen Schritt näher an sowas wie Ordnung in meinem Shop <3

(Nicht auf den Bildern, knapp unter der unteren Grenze versteckt.....Chaos XD)
 
Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Blasted Kenner
Also ich finde das man bei Der Retaliator ganz schön viel rausreißen muss um die extended Plunger Tube rein zu bekommen, geniale Idee als erstes Projekt für einen Doppel Linkshänder wie mich! :rolleyes:
Gut das man die Verwüstung von außen nicht sehen kann X-D

Vielleicht wäre ne Stryfe doch die bessere Idee gewesen?

Egal, jetzt bin ich angefangen. Nur Erkältung und schlechtes Wetter hält mich gerade vom basteln ab.
 

Invader79

Blasted Kenner
Wir renovieren gerade hier im Haus, mit Zimmer umlegen und Türen oder Wände versetzen.

Dementsprechend habe ich eigentlich nirgendwo mehr Platz zum basteln, Zeit auch kaum.
Aber etwas Hobby muss ja sein!
 

Invader79

Blasted Kenner
Da es heute schön war und hier die Wände noch am trocknen sind war etwas Zeit.

Also hab ich die Plunger Tube eingepasst, und die Füße entfernt.

Jetzt konnte man den Blaster wenigstens zusammensetzen, leider hat der Catch nicht funktioniert.
Wieder raus und etwas Material abgeschliffen und siehe da, es klappt!

Macht jetzt ein sehr nettes „Plopp“!
Da der Dart offensichtlich getrunken hat muss ich da wohl noch etwas mehr machen. :D

Leider kann ich niemandem zeigen wie es innen aussieht, weil es so gruselig ist:oops:
 

smells like foam

Blasted Kenner
Alles auf einen Trigger? Und dann feuern alle, die Gespannt sind?
Exact^^
Man kann also alle gleichzeitig, oder nur einen, oder zwei "Teile" des Blasters gleichzeitig verschießen und hat dann entweder mehrere Darts öfter, oder sehr viele (bei kurz Darts theoretisch bis zu 20) auf einmal.
Es gibt von den Blaster auch ne Version die nur die beiden vierer Läufe hat, ansonsten aber genauso funktioniert. Die hatte ich in Ulm dabei und hauptsächlich bei den Timecontroll runden benutzt, was sehr lustig war.
Und da natürlich das gleiche Laufsystem wie bei der SLN 50 benutzt wird, könnte der Blaster statt den 4er Läufen auch 2er Mega Läufe oder 1er Mega xl Läufe verwenden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten