Was für Bücher lest ihr so?

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich mach mal dreißt den Anfang: Trudi Canavan Die begabte, der erste band ihrer neuen Trillogie

Edit: ich wollte den anfang machen, aber es gibt leute die tippen schneller wie ich
 
P

PlopAutsch

Guest
Aktuell Daniel Suarez - Freenet
Davor natürlich Daemon

Ansonsten Shadowrun, Earthdawn, forgotten Realms, Midkemia und Battletech

Lese allerdings nicht mehr soo viel, seit ich über Sky soviele gute Serien sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Zur Zeit zwar nichts, aber ich bin bekennender Stephen King Fan, der jedes Buch gelesen hat, das in DE veröffentlicht wurde ^^
Jetzt mach ich ich gerade daran "Eragon" nachzuholen, da ich die etwas ignoriert hatte ;-)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich fahr jeden Werktag eine Stunde lang Bahn, da habe ich Zeit zum Lesen.

Von Stephan King hatte ich in meiner Jugend so gut wie alles gelesen... bei "Drei" habe ich dann aufgehört, das war mir dann doch zu blöd.
Von den ersten Shadowrun-Büchern habe ich ne ganze Menge, zu meinen Lieblingen gehört da die "Drachenherz-Trilogie".
Von Dan Brown habe ich jede deutsche Veröffentlichung.
Ich hab ein paar Bücher von Frank Schätzing, wo mir "Limit" bisher am besten gefallen hat.
Sehr begeistert hat mich "Das Buch ohne Namen" von Anonymus - liest sich wie ein Film von Robert Rodriguez. Ich muss mir mal die Fortsetzungen "Das Buch ohne Staben", "Das Buch ohne Gnade" und "Das Buch des Todes" holen.

Aktuell lese ich in der Bahn Band 6 der Justifier-Reihe. Zwei (zusätzliche) Bücher sind von Markus Heitz, der auch die Rechte besitzt. Gibt es auch als Rollenspiel.
Als Bettlektüre kämpfe ich mich (im zweiten Anlauf) durch das "Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco. Fürchterliches Buch!

Der Dritten Band von "Orks vs. Zwerge" von T.S. Orgel werde ich lesen, wenn ich die Justifiers-Bücher durch habe.
Ich kann es kaum erwarten, bis der 3. Band der "Übergangstrilogie" von Justin Cronin rauskommt (als Taschenbuch wahrscheinlich erst Herbst 2017)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mein Lieblingsbuch ist M*A*S*H von Richard Hooker. Das lese ich seit knapp 3 Jahren. (Komme einfach nicht so oft dazu, weiter zu lesen.)
 

pama camina

noch neu dabei
Viel zu viele um sie aufzuzählen. Bunt gemischt würde ich sagen.
In meiner Jugend habe ich auch Stephen King gelesen, nur war es irgendwie immer das selbe Schema.
Meistens lese ich aber History, Fantasy und Krimis.
Zurzeit bin ich an der Shadowrun Reihe dran, wobei ich mir den Schattenlehrling hätte sparen können.
Habe zwar nur ca.100 Seiten gelesen, meine Freunde haben mich vor dem Rest bewahrt.
Ergo nicht lesenswert.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Jeffery Deaver, besonders die Lincol Rhyme-Reihe, Clive Cussler, Andreas Eschbach.
Cornelia Funke ist auch toll für einen entspannten Abend, z.B. Der Herr der Diebe und Drachenreiter.

Ansonsten lese ich auch viele Comics, hauptsächlich europäische, Yoko Tsuno und die italienischen Phantomias.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hmmm, ich kann gar nicht aufzählen was ich alles lese, kein Wunder hab ich doch ca. 5000 Bücher zu Hause und die sind groß gestreut. Generell habe ich alles von Battletech gelesen und zu Hause (klar habe ich ja auch gezockt), alles von Shadowrun, vieles von 40K und komplette Reihen von Terra Fantasy, Michael Moorcock, Terry Pratchet (nicht alles), historische Romane, Fantasy aus allen Bereichen, Scifi aus allen Bereichen, humorvolles, Horror, Krimi, Sachbücher, Geschichtsbücher, Rollenspielbücher, usw..... Ich komme heute auch nicht mehr so viel zu lesen wie früher, aber mindestens eine halbe Stunde am Tag nehm ich mir Zeit dafür. Und wenn ich vor der Wahl stehe einen Film zu sehen oder das Buch zu lesen fällt bei mir immer ganz klar die Entscheidung zum Buch.

Edit: Die ca. 400 Comics zu Hause hatte ich vergessen ;)
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
"tagebuch der apokalypse" ist empfehlenswert.
die scheibenwelt habe ich verschlungen :D
die "buch ohne ..." reihe ist der hammer da kann ich ophiuchus nur zustimmen.
harry potter fand ich auch sehr ansprechend (die bücher).
hohlbein habe ich früher viel gelesen, aber irgendwann wirds eintönig.
peinkofers "rückkehr der orks" und die folge bücher sind mal ne lustige abwechslung gewesen.
bei markus heitz haben mich zwar die zwergenbücher sehr gefesselt, die "legende der albe"-reihe hats aber nichtmal bis zum ende des ersten bandes geschaft. mir ist heute aufgefallen dass er zu shadowrun auch was geschrieben hat. vll sollte ich da mal reinlesen.
selbstredent die "bibliothek des schreckens" vom alten lovecraft.
glukhovskys "metro 2033" fand ich cool, habe das spiel dazu aber auch noch nichtmal angezockt ;)
zudem habe ich noch die ganze "das lied von eis und feuer" reihe auf lager.

ich muss allerdings gestehen dass ich in letzter zeit doch ehr auf hörbücher zurückgreife als auf bücher. irgendwie komm ich nicht mehr so viel zum lesen und n hörbuch kann man bei nahezu allen tätigkeiten im hintergrund laufen lassen.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hohlbein hab ich die Templerinreihe gelesen und für Gut befunden, warum seine Tochter da jetzt noch einen Band nachlegen musdste versteh ich jedoch nicht, der ist nämlich mist. Ansonsten hab ich Hobbit, Herr der Ringe und Harry Potter alle gelesen und ebenfalls als angenehm empfunden wobei Tolkin es gerne mit den Ortsbeschreibungen übertreibt. Die Scheibenwelt steht bi mir noch auf der ToDo-liste. Desweiteren bin ich neben den fantasysahen auch ein kleiner fan von Marinehistorischen Romanen. Jetzt ist aber erstmal weiter Trudi Canavan dran und dann wi gesagt der Vierte Eragon
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich lese abends ab und zu mal mal meiner Frau was vor ... Derzeit Origin von Dan Brown, die andern Bücher haben wir schon durch.
Dann von Simon Beckett die Bücher aus der David Hunter Reihe... Seit einigen Tagen sind wir aber irgendwie abends schon zu müde... xDt
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten