Frage Sammelthread: Inspiration gesucht!

Moggih

Auf Blasted zuhause
Werte Mit-Mitglieder*innen und andere, die sich angesprochen fühlen wollen!

Beim vergangenen Treffen in Kassel habe ich durch Tausch und Handel ein paar Blaster erhalten, die ich so vorher noch gar nicht auf dem Schirm hatte, also noch gar keine konkrete Idee für Moddings dazu habe. Jetzt geht es mir darum: Was mache ich damit?

Um fehlende eigene Ideen auszugleichen öffne ich diesen Thread. Hier sollen fortan Vorhaben und Grundideen gepostet werden, um sie durch Inspirationen aus der Community ergänzen zu können.

Ich fang' mal an:
Von Jefe habe ich eine Vagabond erhalten, zu der mir noch nicht mehr als vielleicht ein Paintjob eingefallen ist. Hat jemand weiterführende Ideen, was man damit anstellen könnte?

Und außerdem: Der Thread soll ja ein Sammelthread werden. Also ist jeder herzlich eingeladen, eigene Inspirationsgesuche aufzugeben :)

M'
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Angesichts der für einen Pumpaction-Blasters verhältnismäßig geringen Kapazität ergibt das auf jeden Fall Sinn ... aber genügt die Leistung?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich glaub, eine Deploy ist halt wie gemacht für einen Flywheel-Umbau. Aus der indirekten Plungertechnik ist nicht ernsthaft was rauszuholen. Aber mit Flywheels kriegt man halt Leistung rein und mit dem richtigen Paintjob (z.B. sowas) kann's ein cooles SciFi-Pulseding geben. Und wenn man dann eh schon Strom verlegt, evtl. gleich mit ein paar LEDs ergänzen? Wie gesagt, ich würde mit der Deploy in Richtung SciFi gehen.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Meine DS funktioniert auch mit nem 6er Inline Clip, wieso sollte die Vagabond das dann nicht können. Das Plungervolumen müsste ja ungefähr gleich sein.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Die Trommel mit 141KS ausboren, 141KS einsetzen und am ende ne 140KS einkleben fertig :)
Von Scorp haben wir gelernt, dass man auf jeden Fall noch was mitm AR machen muss... Da es sich hierbei um einen Trommelblaster handelt muss man den Plungerauslass AR auf "immer auf" tunen. Wenn die Leistung nicht reicht kann man im Zweifel immer noch ne stärkere Feder verbauen. ^^
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich würde die Deploy schlachten und die Einzelteile zu verpflanzen. Der Tragegriff macht sich nett an anderen Blastern. Die Stütze sähe schick an ner Rotofury aus etc...
 

PimpMySushi

Angehender Modder

Mazna

Super-Moderator
Für den Pusher hätte ich noch einen Buzzbee Blaster, aus dem ich Schonmal den Pusher für meine Bastardpistole transplantiert hab.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Die flywheels der RS lassen sich aber nur hochkant verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aerendil

noch neu dabei
Ich fänd was Schönes aus der Deploy zu zaubern, wie etwa das hier ja besser – als "nur" ausschlachten...

Wobei das Beispiel ist glaube ich nicht funktional, aber vielleicht kann man das ja fixen, oder einen weiteren Lauf unten in der Longshot-Frontgun
einbauen...

:tadaa:
 

Spleen

Blasted Kenner
Die flywheels der RS lassen sich aber nur hochkant verbauen.

Ah moh,für mich bist und bleibst du hier der unangefochtene Vorreiter und modking!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jup, sowas meinte ich für die Deploy. Nicht zwingend mit RS Fullauto Pusher, aber das wäre fast einfacher als ein selbstgebastelter, manueller Pusher ...

Und für die Vagabond habe ich nach etwas Gequatsche im Chat mal folgenden Entwurf in Paint zusammengeschubst:

vagabond A.png

Schulterstütze, verlängerte Läufe (inline clips), Front ein bisschen verkleinert.
 
K

Kinky1349

Guest
Die Vagabond gefällt mir sehr gut Moggih.

Stefan hat doch auch mal den Pump Mechanismus einer Deploy an eine Longshot verpflanzt...
Sowas wollte ich an meiner Longshot auch machen falls du nicht weißt was du mit der Deploy machst.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Und für die Vagabond habe ich nach etwas Gequatsche im Chat mal folgenden Entwurf in Paint zusammengeschubst:

Anhang anzeigen 28466

Schulterstütze, verlängerte Läufe (inline clips), Front ein bisschen verkleinert.

Gefällt mir optisch echt gut, aber die Läufe funktional zu verlängern dürfte recht schwer sein.... jedenfalls so weit nach vorne raus... da müsste man vorne ne neue "Aufhängung" bauen... z.B. ne Scheibe die außen gleitet und innen die Läufe hält...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten