Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

David Kö

Auf Blasted zuhause
Hallo Leute, ich brauch kurz eure hilfe:
Hab ne Nerf Rebell Secret Shot aufgeschraubt und vergessen von der Seite mit den Schraubenlöcher von innen ein bild zu machen.. da ist ein schalter mit dem man den blaster im ausgeklappten zustand wieder einklappt.. und ich weis nicht wie man den wieder zusammenbaut. könnt ihr helfen?
 

phartz

Angehender Modder
Mit Sicherheit ist das Thema schon durchgekaut ohne Ende, wahrscheinlich bin ich auch zu blöd die Suche zu bemühen,
Welche alternative Motoren sind denn ohne große Dremelarbeiten in einer Rayven verwendbar? Sind die Motoren eigentlich baugleich zu denen aus der Stryfe?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Baugröße ist glaube ich bei allen Motoren gleich.. das heißt man kann sie ohne größere Probleme untereinander Tauschen (außnahme ist die barricade, da kommt man nicht an den Cage ohne ihn zu zerstören)

Natürlich sind manche Motoren Leistungsstärker als andere... aber "passen" tun die alle...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Also barricade Motoren besitzen in der internationalen modding community durchaus hohes ansehen, selbst als Austausch Motoren für Elite Blaster. (Kommt vermutlich nicht an richtige tuning Motoren ran, aber wenn du zufällig billig an ne (im Zweifelsfall defekte) barricade ran kommst geht das. Ansonsten such mal im forum nach dem 2€ eBay Motor ;)

...(gelogen es sind in Wahrheit 2,50€ :p)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Da David Kö mich gestern nach Internal-Bildern einer Secret Shot gefragt habe, habe ich heute meine einmal aufgemacht. Nach 1,5 Stunden habe ich sie auch wieder zu bekommen..... Funktionieren tut sie aber immer noch nicht, habe sie erst mal beseite gelegt bevor ich mit dem Fuss drauf stampfe und mir ne neue besorge..... Das ist in mehr als einer Hinsicht ein Mistding ;)
Hier die Internals:
Anhang anzeigen IMG_0178.JPG
Anhang anzeigen IMG_0176.JPG
Anhang anzeigen IMG_0177.jpg

Und wenn ihr es vermeiden könnt dann entfernt niemals niemals niemals niemals dieses Teil mit der Feder drin (die dafür sorgt das der Blaster aufschnappt und deswegen unter permanenter Spannung steht).
Anhang anzeigen IMG_0179.jpg
Ich mach den Blaster jedenfalls nur noch einmal auf und wenn er danach nicht funktioniert wandert er in den Schrott, ich will noch nicht mal was davon weiterverwenden.................... und kauf mir ne Neue
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
tja ich werde sehn ob ich das teil wieder zusammen bekomme..
wenn du ihn nicht zusammen bekommst, würd ich den blaster ohne schulterstütze ein besseres zuhause schenken.
das smart AR interressiert mich gar nicht.. ich find den blaster nur schön klein und witzig..
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Also wenn die Schulterstütze übrig bleibt, nehm ich die dann in meine Obhut. Such eh grad nach sowas...

Wir können ja für Jefe sammeln, bis er sich eine Neue zulegen kann und der Schrott damit bezahlt ist ;)
 

Kings Gambit

Angehender Modder
Moin,

hab da mal so 1-2 Fragen zu den Federn.

- ca. Abmaße der Federn bei Hammershot, 4Victory... (Gibt es vieleicht eine Liste mit allen Nerf Druckfeder maßen?)
- Kraft ab der die Leistung besser wird und Kraft ab der es kritisch wird
- Sind die Kraft/Gewichts angaben von z.B. 8 Kg im gespannten Zustand oder die Vorspannkraft
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Hier gibts n Link von ner Liste, die glaube ich Skeptiker ma angefangen hat :
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ttNnKMIf5MBvAEwrPwA_Qfw/htmlview#gid=0

Ansonsten: mehr Leistung bei Federkraft neu > Federkraft alt, ab wann dein Blaster auseinander fällt, hängt von deinem Blaster und der neuen Federstärke ab. Kannst dich im Groben immer an den Federstärken von den Jungs von Blasterparts orientieren, die haben da ne Menge Zeit und Geld investiert, um das rauszukriegen.

Und zu guter Letzt: die Federkraft wird gemessen, wenn die Feder komprimiert ist! Es gibt noch die Federkraftkonstante = Federkraft je mm Federweg. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kings Gambit

Angehender Modder
@ImMortis

die Liste is ja mal richtig schön von Skeptiker Flatten :D.

Hätte ja auch sein können das sich die Feder erst bei ca. 80N bewegt darum die Frage mit der Vorspannkraft aber wahr schon ziemlich Unwahrscheinlich. ;)

Dann schau ich mal bei Gutekunst https://www.federnshop.com/de/ was so geht und wie die Preise aussehen. Vieleicht währe das auch was für die Bezugsliste ;)

Und danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Verdammich, dann hab ich jetzt dem Falschen die Lorbeeren zugeschustert. Ich bitte vielmals um Entschuldigung Flatten. Ich hatte nur die Liste in meinen Lesezeichen, nicht den dazugehörigen Fred. Scusi [emoji15]
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten