Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Spleen

Blasted Kenner
Hey ho,
Hat irgendwer ne Ahnung ob der Nitron-Pusher für Darts benutzt werden könnte?

lg,
Lena

Wenn ich nicht schon wüsste das dies nicht wirklich funktionieren wird, hätte mir die 10 sekündige Google-Bildersuche bei "Nerf Vortex Nitron Internals" die Frage nach 1 Minute beantwortet ^^ *spongebobblick*

19494.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Hättest du das gemacht hättest du gesehen, dass man aus den Internalfotos die man da findet absolut nicht schlau wird ; )


Was mensxh sagen kann: hinter dem Pusher hängt anscheinend eine riesengroße Gearbox, also selbst wenn er für Dart geeignet ist, passt er niemals in die Rapid Red.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich sehs auch nicht....

das Ding ist zwar gelinde gesagt seltsam, aber es produziert im Endeffekt doch eine vergleichbare vorwärts schubs Bewegung oder nicht?

Müsste doch mit entsprechender Positionierung und eventueller längen massiger Anpassung des Schiebers auch nen Dart schubsen können...

Oder funktioniert in dem Ding irgendwas grundlegend anders?

(Ich besitze keinen Vortex Blaster mehr, hab mich nie damit beschäftigt)
 

Mazna

Super-Moderator
Also soweit ich die Pusher-Technik der Nitron vor Augen hab, müsste das eigentlich funktionieren.
ABER: Inwieweit man da Änderungen vornehmen muss, damit das vernünftig mit der veränderten Form des zu schiebenden Objektes klarkommt, weiß ich nicht. Möglicherweise müsste man auch einen nicht unerheblichen Teil des hinteren Gehäuses der Nitron mit transplantieren, was die ganze Aktion für die meisten Dartblaster mMn unangemessen aufwändig macht.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Wenn doch die Rival Zeus 6 C-Batterien verwendet, dann kann ich doch das Nitron Tuning-Set bei BP kaufen und hab alles was ich brauch, oder hat jemand nen besseren (besser = noch mehr Power oder günstiger oder oder oder) Tipp?
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Kauf selber Batterie Adapter und dann Li-ion Batterien in AA Größe, Ultrafire z.B., wenn du nicht gerade schon welche rum fliegen hast. So habe ich das gemacht. Muss nur vorher wieder die Hitzedinger raus löten. Vergesse immer wie die heißen. Thermi... :ohnmacht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich hab gerade sämtliche KIKs und Tedis im meinem näheren Umfeld abgegrast und finde diesen Simba Xpower 200 Clon nirgends, dessen Feder sich als Zusatzfeder für die Stampfe eignet.
Kann mir jemand sagen, obs den bei KIK, Tedi, oder in beiden gibt/gab?
 

Der Al

Blasted Kenner
Ich hab vor Ewigkeiten mal 2 Xpower 200 bei Family bekommen. Das letzte Mal hab ich die vor ein paar Monaten bei Intertoys gesehen.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ok, auf jeden Fall war es dann Tedi und nicht bei KIK. Danke schonmal dafür Jefe ^^ Wenn du noch vor dem WE zufällig über eine stolperst, würde ich sie gleich in Ulm abkaufen ;)
 
K

Kinky1349

Guest
Ist es tendenziell möglich ein direct Plunger System in ein altes N-Strike Modell zu integrieren?
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ja - aber natürlich immer mit etwas Aufwand verbunden. Sei es eine Longstrike oder eine Recon mit Retaliatorinnenleben, beides zB bei pSykSG schon auf YT gesehen.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wo ich gerade bei doofen Fragen bin: Ich habe eine Mega Centurion mit grauem Trigger. Offenbar kommt die Amivariante mit orangenem trigger doch um einiges weiter.

Hat jemand eine Ahnung was die inneren Unterschiede zwischen beiden Versionen sind?
Eine Suche nach Federn etc. ist bisher ziemlich erfolglos, offenbar hat praktisch keiner richtig Lust gehabt diesen Trumm zu modifizieren wegen des gelinde gesagt "interessanten konischen Plungers".

Daher Butter bei die Fische:
Hat jemand da schon erfolgreich eine andere Feder eingebaut?
Was ist sonst der Unterschied zwischen orangener und grauer Triggerversion?
Und: Bin ich zu doof hier im Forum einen passenden thread zur Centurion zu finden oder hat die wirklich niemand erfolgreich aufgebohrt OHNE gleich auf Elite Darts zu wechseln?
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab vorhin mal die Nitron aufgemacht und den originalen Pushermotor samt Platine rausgeworfen und gegen einen 18D Motor ersetzt, den ich noch rumliegen hatte. Nachdem ich mal "nur" die 8,4 V aus meinem 2S Lipo daufgepackt hatte, wollte ich es nochmal mit etwas mehr versuchen. Bei etwas über 12 V aus drei 18650 Trustfires tut sich aber gar nix, kein einziger Mucks. Gibts da noch irgendwo einen Thermistor, den ich rauswerfen muss ?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hat jemand einen Link, mit empfehlenswertem SilikonFETT zur Hand, mit dem man die Plunger und Dichtringe fetten kann, bitte? Bin da unsicher, welches Dichtringe angreift und welches nicht...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten