Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Nachtmahr

Lernender Modder
Und damit sich das Ganze auch lohnt nehm ich dann wohl doch lieber ne BP-Tuningfeder und mach ein Metallstück an das Stützenende ran XD. Oder dann gleich ne Stütze in Boxhandschuhoptik. Bitte dann in Superzeitlupe aufnehmen ;)

Ne jetzt im Ernst, jemand hier hatte das doch schonmal mit ner Raider-Stütze gemacht und ich fand die Idee recht Tacticool.

Also ich hab bei einer alten Raider mal eine Feder in die Schulterstütze eingebaut, allerdings um die Leistung des Blasters zu erhöhen. Das hast auch ganz gut funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt, als sich die Stütze mal gelöst hat, gegen mein Weizenglas prallte und somit das Smartphone eines Freundes in ein Dumbphone verwandelte. Seitdem nehme ich Abstand von derartigen Experimenten :D
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Noch ne doofe Frage, obwohl es eigentlich egal ist weil das Dingen kommendes Wochenende verkauft wird: Bei der Lawbringer ist die Leistung nicht so der Brüller. ich hab es ja eh nicht so mit den federviechern ;)

Nun fiel mir auf das hinten an der trommel unter der Aussparung der Darts eine art schlitz ist in den eine kleine zunge sich reinscheibt wenn man den abzug drückt. Jetzt kommts: Der hahn läuft bei der lawbringer recht sanft nach vorne. aber wenn diese zunge nun komplett eingedrückt bleibt (als ob der dart also sich nicht wegbewegt hätte!), dann knallt der volle lotte nach vorne und die reichweite erhöht sich enorm. Ich bin bisher davon ausgegangen das an sich die mechanik der LB und enier Doublestrike recht ähnlich sind (dort schnappt der hahn mit Schmackes nach vorne!). Nur: Bei der LB scheint irgendwas das ganze deutlich verfrüht abzuschwächen. Air Restrictor eventuell?

Was ist das also?
Wenn man also den unteren Teil abkleben würde bei diesen Löchern, dann würde man damit die LB billigst tunen können? Weiß einer wovon ich rede?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Was für spezifikationen sollte ein potentiometer haben, was vor den Pudhermotot der RS in Reihe geschaltet wird? 2S LiPo, Feuerrate sollte halt vernünftig einstellbar sein.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Warum sind eigentlich bei allen Blastern die Schrauben auf der linken Seite, und warum bei der Element nicht...?

Bei der Maverick sind die Schrauben auch von rechts. Und jetzt rate mal, wie witzig das ist, dass ich den Maverick-Griff an den Camblaster gebaut habe (der auch noch zwei Schichten Shell hat). Da schraubt man schon 'ne Weile rum, bis man das alles auseinander hat -.-
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
das Problem hatte ich damals bei meinem ersten MuBW Blaster, als ich die Zuru und die Longshot teile kombiniert habe.... die werden auch auch unterschiedlichen Seiten Verschraubt und auch die Internals auf unterschiedlichen Seiten positioniert...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
selbes Problem bei der Hammerick-Mavershot die wird auch von beiden seiten verschraubt weil eben Maverick und Hammershot ihre schrauben auf verschiedenen Seiten haben.
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Hat jemand vor in der nächsten zeit, aber noch vor Weihnachten, etwas auf Decal-/ Wasserschiebepapier zu drucken.
Brauche 1 oder 2 Bayern München Embleme im Durchmesser von maximal 2cm. Bunt oder Schwarzweiß ist egal. Habe selber auch noch Papier falls wer braucht. Aber ich habe noch ein Bogen den ich verbasteln muss und nur wegen 2 Embleme oder so will ich nicht einen Bogen durch den Drucker jagen. Nehme auch gerne Dateien an zum drucken wo ich das Emblem noch mit rein quetschen kann. Der Rest wird dann per Brief gesendet.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich wähle die Kategorie "Elektronik" für 100 Punkte:

Wenn bei einem Bauteil, z.B. einem Schalter steht dass es für X V, Y A ausgelegt ist, heißt das dass wenn ich die Spannung reduziere die Stromstärke höher sein darf?

Es geht mir grad nicht um ein konkretes Teil (also auch), aber das treibt mich generell um und anstelle mir ein Teil absegnen zu lassen will ich die Physik dahinter verstehen.

edit: Schalter - angegene Schaltleistung für andere Betriebsspannung umrechnen? - Mikrocontroller.net ich fürchte ich hab meine Antwort selber gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Wenn wir grad schon bei Elektro sind, dazu ne kurze Frage:

Gibts es irgendwo Hochwertige Batteriehalter (AA) die höhere Ströme aushalten und mehr A durchlassen?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das Problem ist die geringe Berührungsfläche an den Kontakten.
Verglichen mit einer vernünftigen Lötstelle oder Hochstromsteckern ist das halt ein sehr kleiner Leiterdurchmesser, durch den der Strom durch muss.

Mit diesem Grundproblem haben sich aber alle AA-Batteriehalter herumzuschlagen. Es mag kleine Qualitätsunterschiede geben, aber einen auf 5 Ampere ausgelegten Halter wirst Du wohl nicht finden.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ok, wird wohl so sein. Google Suche hat mich auch nur zu ähnlichen Antworten geführt :(

Was Anderes, dass auch eher BP betrifft:

Gibt es eigentlich noch den Kunststoffspannhahn für die Hammershot noch, oder wurde der komplett durch den Metallenen ersetzt? Falls es keinen mehr gibt und jemand seinen abgeben würde, weil er upgegradet hat, würde ich mich über ne PN freuen ;)

Edit, um Doppelpost zu vermeiden:
Nach einer nochmaligen Suche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl tatsächlich Batteriehalter für LiIons gibt, aber die sind alle für die Baugröße 18650 gedacht...
Kennt jemand gute LiIons, ungeschützt und in der Größe 18650?
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich suche eine ordenliche Werkzeuglochwand. Wenn ich selber suche bekomme ich 36.000 Treffer deren Qualität ich gar nicht beurteilen kann, da ich mich mit Werkstoffen kaum auskenne. Nun habe ich auch keine Lust wieder einmal etwas zu kaufen bei dem sich herausstellt dass man es woanders billiger / besser / what ever bekommen hätte UND mir dann sogar noch jemand sagt "hättest Du doch mal gefragt".
Hat da vllt. Jemand kurzerhand eine gute Quelle parat? Schöne wäre ein Zwei-, oder Dreiteiler mit dem Maßen so um 1200mm * 600mm sein +-


/edit

Nach einer nochmaligen Suche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl tatsächlich Batteriehalter für LiIons gibt, aber die sind alle für die Baugröße 18650 gedacht...
Kennt jemand gute LiIons, ungeschützt und in der Größe 18650?

Ich bin mit den IMRs von Efest völligst zufrieden. Für Dich wäre dass dann wohl:
IMR 18650 pluspol erhöht
IMR 18650 Pluspol flach

Oder selber nach IMR 18650 suchen. Wichtig, achte darauf direkt von EFEST zu bestellen, und keinem Zwischenhändler.
 
Zuletzt bearbeitet:

phartz

Angehender Modder
Schau doch mal bei ebay-kleinanzeigen. Evtl. gibt es Jemanden in deiner Nähe, der so etwas verkauft. Dann hättest du die Möglichkeit dir das das Teil vorher anzuschauen.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Lochblech aus Metall mit Eurolochung als Erweitung für Lochwand. 4 Stück im Vorteilspack mit Schrauben zur Wandanbringung, Maße ca. 40x60 pro Lochblech!: Amazon.de: Baumarkt

Die hab ich und kann ich eigentlich sehr empfehlen. Hängt an nur einer Schraube, aber was wiegen schon paar Nerfs. Und 25€ für 4 Platten wirst kaum billiger finden.
Siehe auch hier wieviele man an 8 Platten unterbringt
Ich hab dann mal angefangen zu montieren.... Immerhin 22 von 63 Blaster hängen jetzt an der Wand :)

Anhang anzeigen 27878
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@Dermam: Sind das ungeschützte oder geschützte? Konnte das leider nirgends rauslesen und für die Stampfe sollten es definitiv geschützte sein...
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Meines Verständnisses nach Kabelkanal nicht Panzerrohr für den Clip, ne Muffe und n Laufstück aus PVC-Druckrohr evt. mit T-Ring.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
16er Kabelkanal mit möglichst losem Fit als Magazin (mindestens 14 eher 15mm innendurchmesser) suchst du am besten in den lokalen Baumärkten. Dann me Steckmuffe für das 16er Zeug und 16x1,5 PVC Rohr von der Homepage die Leon im RSCB RFT Thread verlinkt hat. Da kann man auch gleich die muffen kaufen, und am besten gleich nen Jahres Vorrat, das Rohr kostet 1,04€ und der Versand 5,99

Nachtrag: PVC Druckrohr 10-16bar
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten