Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Zum M&M Fred kann ich nur sporadisch sagen: Von mir aus kann man ihn wieder aufmachen, WENN es natürlich nicht wieder ausartet. Das Problem sehe ich nur darin, dass das irgendwann, mit ziemlicher Sicherheit, wieder passieren wird. Mir ist das aber relativ egal, da ich mich an sowas einfach nicht beteilige, solange ich nicht persönlich, als Person, beleidigt werde ;)

Für mich ist der Thread einzig und allein da, um mal Luft abzulassen und nicht, um mich mit anderen Usern hier zu streiten und zu Diskutieren. Soll heißen: Ich schreib, was mir auf den Sack geht und gut ist. Vielleicht drück ich noch mein Beileid aus, aber ich fang definitiv nicht diskutieren und beleidigen an ;)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
LED Experten: Ich hab das Gefühl, normale 5mm LED laufen auf 3V, stimmt das? ich hab aus nem Feuerzeug ne LED ausgebaut die 4,5V aus drei LR 41 Zellen gezogen hat. Definitiv keine Widerstände drin. wird die da einfach überlastet oder ist die auf 4,5V ausgelegt? gibts sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Die Spannung der LED hängt m.W. mit der Farbe (Material) zusammen, nicht mit der Größe der LED. 2-4V je nach Farbe. Definitiv keine Widerstände im Stromkreis? Es gibt LED mit eingebauten Widerständen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
genau, es erleichtert das einlegen des magazins. ist vom prinzip wie ein trichter. willst ein flasche ohne befüllen, wird es etwas schwieriger, mit geht es einfacher und schneller.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Für mich ist der Thread einzig und allein da, um mal Luft abzulassen und nicht, um mich mit anderen Usern hier zu streiten und zu Diskutieren. Soll heißen: Ich schreib, was mir auf den Sack geht und gut ist. Vielleicht drück ich noch mein Beileid aus, aber ich fang definitiv nicht diskutieren und beleidigen an ;)

So etwas hier, um ein Beispiel zu geben:
Heute Mittag noch über den Norovirus in Bayern gesprochen, der sich gerade breit macht. Seit etwa einer Stunde hat sich die größere Kleine schon zum dritten mal übergeben... So schnell kanns gehen. Ich HOFFE, dass es nur eine normale Magen-Darm-Sache ist...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Spannung der LED hängt m.W. mit der Farbe (Material) zusammen, nicht mit der Größe der LED. 2-4V je nach Farbe. Definitiv keine Widerstände im Stromkreis? Es gibt LED mit eingebauten Widerständen.

Also was ich jetzt ohne Nachgucken so in Erinnerung habe:
rote LED: 1.6V
gelbe + grüne LED 1.8V
blaue LED 4V

LEDs aber bitte NIE versuchen über die Spannung zu regeln. Die U/I-Kurve ist im Leitungsbereich zu flach, das geht nur über einen Stromregler.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mal so ne GANZ doofe Frage:
Kann es sein das die Stampede Blasterpartsfeder schlicht die gleiche feder ist, wie die aus dem Hard Range Kit der Retaliator?

Denn der Link hier https://blasted.de/threads/modding-anleitung-fuer-die-nerf-stampede-ecs.2682/#post-42821
behauptet, das man eine Tactical Range Feder der Retaliator (hab ich sogar hier, denn damit will meine retaliator nicht so zuverlässig wie ich will..) in der Stampfe nutzen kann, die halt nicht sooo heftig ist wie die "richtige" Stampede Tuningfeder.

Im Umkehrschluss würde ich ja fast versucht sein das die Hard Range Retaliatorfeder dann die volle Stampfefeder wäre. Oder?
http://blasterparts.com/modification-kit-nerf-retaliator-hr
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
@SirScorp
Die White-Out von Montana deckt hervoragend. 2 mal drüber, alles leuchtend weiß. Aber: Die Sprühkopf ist einer der schlechtesten den ich je hatte? Der sifft und tropft und spuckt immer mal wieder große Tropfen. Dot wo die tropfen sind und auch an ein par anderen Stellen hat der Lack sich "geribbelt" und so ein crackling-spinnennetz Muster gemacht. Erst dachte ich: oh Kacke! jetzt werde ich versuchen, es in den Rough-Cut Mod einzubauen. Bilder kommen, wenn der Mod fertig ist :) Lag vermutlich an der hohen Luftfeuchte und das es - trotz vorgeheizter Teile und Dose - draußen feucht und kalt war??!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
na ja ich hatte ja gesagt der lack ist sehr dick...

aber was für nen Sprühkopf hast du denn dazu bekommen? Golden normal, schwarz normal oder einen mit ner "Einstell"-spitze vorne dran für flächig oder punktuell?

Mir ist nämlich aufgefallen das die mal so mal so verschickt werden (besonders von verschiedenen Resellern)
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Schwarzer Sprühkopf, normales rundes Loch. Hat recht großflächig gesprüht in keine bestimmte Richtung. Dick ist kein Problem, waren keine Details modelliert die jetzt futsch sind, aber der Look ist schon... na mal schaun, wird schon zum Mod passen denke ich. So Falten im Lack, die kann ich ja einfach fein anschleifen das die flacher werden?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Würde ich auf jeden Fall mal probieren... ich hab deutlich mehr erfahrung mit schwarz als mit weiß und der bekommt zwar ne gewisse Oberflächenstruktur, aber nicht so wie du beschreibst...
wobei "wetter" natürlich immer von nachteil sein kann...

Und die Sprühköpfe mit "regulierung" klappen bei dem zeug auch echt gut nach meiner erinnerung..
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ja, entweder wetter oder es verträgt sich nicht mit den resten vom dupli-color weiß, den hab ich angeschliffen aber nicht ab.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten