Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Monster

noch neu dabei
Lächerlich.

Willkommen hier, ich glaube du passt gut hier rein, ich glaube nämlich dass du der erste bist der sich eine Hailfire und eine Trilogy wünscht.
Die meisten die ich kenne wollen die eher loswerden. :D
die trilogy will ich halt ma ausprobieren, die hailfire...keine ahnung, find die eig. ganz nice, idk was ihr dagegen habt aber gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Sie ist groß und unhandlich, nicht für schnelle Spiele und die Magazine hängen daran wie nicht jugendfreie Dinge.

Bei den Gefechten an denen ich teilnehme werden hauptsächlich führige Blaster mit schnell zu wechselnden Magazinen benutzt, meine 300 Schuss-Perses habe ich auch nur einmal verwendet.
So sehr Spaß die macht (@Alpha Asample hat die Wirkung mal als eine Wand von Bällen bezeichnet), das Aufsammeln ist doch lästig und die mangelhafte Zielsicherheit macht es nicht besser.

Bei uns haben sich ein Magazinblaster mit höherer Energie als Main und ein Kurzblaster als Secondary eingebürgert, oftmals verwendet beides Kurzdarts.
Wobei meine Firefly mit ihren Hülsen und dem Patronengur um den Schultern auch Spaß macht, die Hülsen machen nämlich auch Schrotschüsse möglich.


PS: Etwas Groß- Kleinschreibung und Satzbau wären bein Lesen hilfreich, hier muss niemand nach fünf Sekunden eine Antwort haben.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Hello und willkommen^^

Da dürftest du bei uns ganz richtig sein;)

Wenn es generell um Modding Equipment, oder Blaster geht, die es im deutschen Einzelhandel nicht gibt, kann ich dir jetzt schon mal Blastertime.eu empfehlen.

Für so gut wie alle anderen Fragen wird sich natürlich auch eine Antwort finden ;)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hallo zusammen ^^

Icch bin ein 3D Druk verliebter LARPer ^^, nennt mich einfach Ben ^^ 37 aus der nähe von München.

Ich hoffe hier austausch über das Modden von Blastern zu führen ^^ und evtl tips wo ich was am besten herbekmme ^^
Grüße, über das LARP bin ich auch hier gelandet, wir helfen dir gerne bei der Lösung von Problemen, schaffen musst du sie dir selbst.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hallo zusammen ^^

Icch bin ein 3D Druk verliebter LARPer ^^, nennt mich einfach Ben ^^ 37 aus der nähe von München.

Ich hoffe hier austausch über das Modden von Blastern zu führen ^^ und evtl tips wo ich was am besten herbekmme ^^

Blasted wurde mir von jemandem aus dem Forum empfohlen

bei Fragen, einfach immer her damit ;) ^^
Ich wink dann mal freundlich. *grins*
Flo? Den Pilzmann solltest Du ebenfalls kennen.
 

AMORph

Angehender Modder
Hallo Blasterfreunde,

auch ich möchte mich nun vorstellen.

Ich bin Ralf, Ende 30 aus der nähe von Limburd a.d. Lahn

Nun, was erwarte ich von der Seite?
Nachdem ich die letzten Tage Intensiv von der Forensuche gebrauch gemacht und sehr viele Intressante Beiträge gelesen habe, erwarte ich hier Hilfe und Support, bei meinem gestarteten "Projekt Unvernunft" , von Personen die mehr erfahrung wie ich habe.

Wie bin ich hergekommen?

Durch googeln...

Spaß bei Seite, ich hab aus einer Laune heraus 4 Noname Handblaster fürs Weihnachtsfest 2023 gekauft um die Smombies von ihren Telefonen weg zu bekommen. Daraus hat sich eine Lustige Blasterschlacht entwickelt.
Allen hat es gefallen (besonders mir), also ein bißchen Kleinanzeigen und Autofahren später hatte ich die erste gebrauchte Blastersammlung gekauft.
Die wurde Intensiv getestet und es gesellten sich bis zur Silvesterfeier noch hier und da ein paar Blaster hinzu.
Der Silvester Nerf War war ganz super, aber hier und da war ich unzufrieden mit den Funktionen und Leistungen der Blaster.
Was macht man also, Reviews´s schauen und Mod anleitungen googeln. Ich war überrascht, das es doch eine so große und aktive Comunity gibt und bin immer wieder hier gelandet. Auf blasted.de fand ich viele Intressant Projekte rund um ein Thema, das mich dann doch schon sehr gereizt hat: Ein Smartblaster mod wollte ich angehen. Aber auch hier war ich unzufrieden, worauf hin ich anfing über ein eigenes Projekt zu grübeln. Naja, heute kam meine Grundlage in Form einer gut erhaltenen Hyperfire von Ebay an.

Ich bin kein Freund von großen Teasern, Versprechungen und Aussagen, die ich nicht einhalten kann, hier und da wird mir wohl ein Leak passieren.

Hoffen tue ich, das meine Art hier weder die Gemüte erhitzt, noch Lauten vor den Kopf stößt.

Erste frage direkt zu Anfang. In welcher Kategie hier im Forum erstelle ich ein Blog/Anleitung zum nachbauen und diskutieren von "Projekt Unvernunft"?
Schwerpunkt des Projekts ist Modding einer Hypefire, mit einem Arduino zu einem Smart Blaster.


Soweit so gut,

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Erstmal Herzlich Willkommen, Ralf.
So oder so ähnlich verlief die Blasterldidenschaft bei fast allen hier... aus 2-3 Blastern werden dann ganz schnell mal 20-30 xD

Zu deinem Projekt passt die Hyperfire glaube ich sehr gut, im Batteriefach und drumherum ist soooo viel Platz für Platinen, Taster, Knöpfchen, Drehreglern, usw, da kannst du dich richtig austoben ^^

Die Forenstruktur ist etwas verwirrend. Es war wohl mal nach Blastern sortiert, aber auch nicht so wirklich... da dein Mod vermutlich auch mit anderen Blastern als der Hyperfire funktionieren könnte und am Ende wahrscheinlich mit dem Arduino sehr viel Elektrik und Programmierung im Vordergrund steht, kannst du den Guide sowohl im Elektrik-Unterforum als auch unter N-Strike/sonstige Blaster listen, denke ich... aktuelle Bauschritte, die du uns teasern möchtest, kannst du im Thema Der "Das-bastel-ich-grad" Thread' posten.

Bei Fragen, die vielleicht beim Programmieren oder Verkabeln aufkommen gibt es den Thread
Kurze Frage - Kurze Antwort Thread - Elektro Edition .

Für allgemeine Fragen schaust du hier rein: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread'

Viel Spaß, ich bin gespanmt auf deine Hyperfire :)
 

dickdale

Neuling
Also: ich bin neu hier, wollte mal freundlich Hallo sagen und nen Berliner der sich eigentlich vor Ewigkeiten mal gedacht hat das, wenn er mal nicht mehr Pleite ist, sich nen Spielzeug in der Form einer Softair leistet...so einfach aus Luxus weil es geht und immer ein Teenagertraum war. Ganz dekadent. Lange Geschichte kurz: Dann fing der Ukraine-Krieg an und irgendwie fand ich das mit dem Kriegsspielzeug ( ja, na klar gabs vorher auch schon eine menge Kriege,) plötzlich absolut nicht mehr lustvoll und eher ein ziemlichen Abtörner und Superdoof. Auch so wie sich da ein entfernter Bekannter drüber unterhalten hat der meinte ich soll mal unbedingt bei so einem battle mitkommen. "Ey supergeil, voll den Headshot!" ...Nee, das entspricht so gernicht nicht meiner Idee von Spass. Etwas später bin ich dann aber über das Thema Nerf und Blaster gestolpert, bestimmt bei Youtube oder so und habe angefangen mich dafür zu interressieren weil es doch vielmehr Lust auf Spass und Spiel und albern sein macht und deshalb 1000 mal besser für mich passt. Das klingt irgendwie viel frischer und elaganter!

Also hab ich mir gebraucht zwei Evader gekauft, die ich modden wollte und die blöderweise - weil seit einem Jahr ständig was dazwischenkommt - immernoch hier rumliegen...nachdem zusätzlich sich rausgestellt hat das son Moddingprojekt von Flywheelblastern dann mehr kostet als gedacht, der Wg-Mitbewohner einen leichten Anflug von Panik im Gesicht bekam als ich mich mit ihm über Lipos unterhielt (er ist nicht so der risikobereite Typ) und mich der Sound von Flywheels eher nervt, spiele ich nun mit dem Gedanken mir ne "schicke" Springer zuzulegen....und später mal einfach nen paar Slotdevils in die Evaders packen mit Lifepos dazu.....?

Ansonsten treibe ich mich mit meinem Skatebord furchtbar gerne in Pools, ausgepumpten Wasserbecken aller Art und ähnlichem rum (vielleicht die Spätwirkungen von zuviel teenage Turtles in der Kindheit?) , betoniere dementsprechend gerne, höre unter anderem viel Surfrock und Postpunk, studiere irgendetwas mit Philosophie, gehe Arbeiten, zocke in letzter zeit vermehrt Zombicide und liege viel faul mit meiner Freundin im Bett rum ;)

- was du von dieser Seite erwartes
t
Na, Tonnenweise Spass! Infos zu Dartblastern und wie Menschen damit Spass haben können und Antworten auf etwa 100 kleine Fragen die ich noch im Kopf habe würde ich mir gerne aneignen. Erstmal eher stille rumlesen - also bis jetzt hab ich das auch gemacht aber jetzt halt eben angemeldet...und vielleicht finde endlich nen gebrauchtes richtig schickes Spielzeug und nen paar Slotdevils?

- und wie du hier hergekommen bist

Ich habe etwas im WWW rumrecherchiert und soviele Foren gabs da tatsächlich garnicht und dann hab ich mir mal die Forenregeln angeschaut und an erster Selle stand das hier kein Bock auf Rassismus angesagt ist, da hab ich mir gedacht- scheint ne sehr sympathische Truppe zu sein, das schaue ich mir mal genauer an !

bei Fragen: fragt! beste Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:

FoxMulder

noch neu dabei
Hi,
nachdem ich hier ein paar Wochen hin und wieder rumgeschlichen und das Forum durchstöbert habe, muss ich auch mal Hallo sagen.

ich bin Benjamin, 41, aus Backnang (in der Nähe von Stuttgart).

Wie ich zum Blastern kam? Über meine Kinder. Unser Sohn (10) hat sich, letztes Jahr, eine Nerf gewünscht. So kamen wir zu einer Nerf Elite 2.0 Turbine. Leider waren wir sowohl von der Leistung als auch der Qualität ziemlich enttäuscht.
Daher ging das suchen nach besseren Blastern los. Unsere Wahl fiel auf Dart Zone Spectrum (3 Stück - 2x für die Kinder, 1x für Papa). Laut intensiver youtube Suche sollte dieser Blaster vielversprechend sein.
Leider mussten wir beim ausprobieren erfahren, dass es eine EU Version gibt :( . Qualität ist zwar deutlich besser (keine Ladehemmungen oder ähnliches), aber auch nur Indoor geeignet.
Inzwischen hatten sich die Gefechte in den Garten oder Waldspielplatz (wenn kaum andere Kinder da sind) verlagert. Die Nachbarskinder bzw. Schulfreunde sind inzwischen auch öfters dabei. Brillen bei allen Teilnehmern Pflicht, just to be sure. Dank möglichst grellen bzw. glow Darts lassen in der Regel alle Darts wieder finden.

Insgesamt waren wir von den Flywheelern also eher enttäuscht. Die Kinder verwenden inzwischen 2 Dart Zone Blitzfire. Diese sind ziemlich gut (müssten knapp 100 FPS haben). Damit trifft man auch in ein paar Meter Entfernung noch. Ich hab eine Dartzone Nexus Pro (mit schwächerer Feder auch ca. 100 FPS mit kurzen Darts).

Als erste Projekt stehen nun Umbauarbeiten / Experimente mit der Nexus Pro an. Worker Metall Innereien und ein verstellbares SCAR. Mal schauen wie Präzise man die Nexus bekommt (bei spielbaren FPS). Das Thema welcher SCAR / BCAR Winkel bei welchen FPS scheint umstritten zu sein und erfordert eigene Testreihen. ;)
Eventuell kann man die Turbine auch umbauen. Diese liegt nur noch rum. Wobei ich bisher keine Lust mehr auf Flywheel betriebene Blaster habe, da Treffer eher Glückssache sind. Außerdem scheint man für höhere FPS Lipos zu benötigen. Und die Lautstärke scheint auch ein Thema zu sein.
Wobei so eine klassische Stryfe wohl auch mal zum "Pflichtumbau" gehört.

Enttäuscht sind wir bisher von der schlechten Verfügbarkeit von Blastern bzw. Ersatzteilen. Man kann praktisch nur bei Blaster-time bestellen. Auf China-Import Experimente wollte ich mich bisher nicht einlassen.
Außerdem hab ich den 3D Shop von Rainbow gefunden. (Diese Gecko sieht echt super aus). :D

Was uns noch bisher fehlt sind Veranstaltungen (oder sowas) U18/Ü18, möglichst nicht zu weit weg. Leider sieht man die "coolen" Events nur in der USA, zumindest was auf Youtube so findet. Vielleicht bekommt man hier den einen oder anderen Tipp bzw. Kontakt.

Das Forum hab ich auch über Internetsuche gefunden. Das einzige, aktive Forum wie es scheint. Die englische Reddit/Nerf Gruppe hab ich noch gefunden. Über weitere Informationsquellen bin ich auch dankbar.

P.s.: Einen alten Freund hab ich schon mit der Blaster-Sucht angesteckt. Eventuell meldet er sich hier auch bald an 😁


So dann, viel Spaß
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten