Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
Zur Zeit gehen in Dr. Medusa Frankensteins Labor des nachts geheimnisvolle Dinge vor sich... silbrige Ringe entstehen auf ungeklärte Weise, und zu welchem grausigen Zwecke bloß...?

aluringe.png
 

SC89

Neuling
Guten Tag,
Das ist mein erster Dartblaster bestehend aus:

-30mm/40mm Plexiglasrohr
-8mm dickem Kunststoff (grün,gefräst)
-6mm dickem Kunststoff (blau,gefräst)
-4mm plexiglas (gefräst)
-12mm×12mm Kolbenstange mit Alu-Spannhilfe
-5kg Feder
-Darthalter (gefräst)

Die Reichweite habe ich noch nicht getestet. Ich schätze jedoch, dass der Dart weit über 30 Meter weit fliegt.

Grüsse SC8920160430_115354.jpg
 

SC89

Neuling
Hahahah ach so.. Ja ist halt so die einfachste Bauweise um anzufangen.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, wie nennt sich diese Kaugummi-ähnliche masse? für was wurde sie in diesem Fall aufgetragen?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hallo, wie nennt sich diese Kaugummi-ähnliche masse? für was wurde sie in diesem Fall aufgetragen?

2k-Reperaturknete oder Modelliermasse - als Außenstehender schwer zu sehen... verwendet um Löcher/Fugen im zusammengesetzten Gehäuse zu verschließen...

Aus stupider Langeweile und weil ich zurzeit nichts aufwendigeres bauen kann, habe ich mir ein kleines Diorama gebaut,
es ist noch nicht fertig, es sollen noch einige Autowracks hinzukommen und, wenn ich was passendes finde, einige Ödländer.

Anhang anzeigen 32653
Necromunda Minis boeten sich da an...
 

Lorcan

Lernender Modder
Neues Projekt (bis ich hier wieder lackieren kann, ist noch zu kalt):
attachment.php

Seitenansicht
attachment.php

Verschluss geöffnet mit Dart
attachment.php

Verschluss geschlossen - klar zum schiessen

Das ganze basiert auf dem Zylinder und dem Kolben einer NERF Jolt und ist von den Fallout Pipe Pistolen inspiriert.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Mal was ganz unNERFiges.
Projekt Hermann aufwecken gestartet!
:D

(Hoffe ich kann den übers BS und Fate durchziehen...)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause

medusa

Auf Blasted zuhause
Bastel mal wieder...

Endlich bin ich mal dazu gekommen, den Aluprügel in meiner Centurion gegen das Carbon-Rohr auszutauschen, das hier schon eine Weile rumliegt. Das neue Rohr ist 24/26, und weil es außen natürlich zu klein gegenüber dem Originallauf ist, habe ich 4mm dicke Polystyrolklötze in zwei Ringen zu 8 Stück an den passenden Stellen aufgeklebt, damit das schmalere Rohr in den Gehäuseteilen auch festgehalten wird.

carbon_barrel.png

Das dünnere schwarze Rohr macht einen schlankeren Fuß und gefällt mir deutlich besser, da es das Mündungsende der Cent weniger klobig aussehen läßt. Positiver Nebeneffekt: der Anteil des Hochrisiko-Augenkrebsverdächtigen Orange reduziert sich weiter. :putzen:

carbon_barrel_detail.png

Hier noch ein Detail, das zeigt, wieviel mehr Luft jetzt im Vorderteil ist... es fehlt jetzt natürlich noch ein Mündungsdämpfer im Barratt-Stil, die Polystyrolplatten dafür liegen aber schon bereit.

Das 24mm i.D. Rohr schießt sich in etwa genauso wie das Alurohr vorher. Hat ja auch fast identische Dimension innen. Allerdings, wer eine Centurion sein Eigen nennt, hat die ja nicht unbedingt wegen der Schußleistung. :smoke:

Gruß, ~Diane.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Gefällt mir sehr gut! Bevor ich google, hast Du eine bestimmte Bezugsquelle für Carbonrohre?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten