LARP-Con 1. Cyberpunk-Con in Ulm "Schadow on the Run" 2017

geNerft

Angehender Modder
mein Ausschlussdatum steht nun: 7.-10. September (Resistopia) - kann man ja schon noch als Spätsommer bezeichnen und ist daher kritisch für eine Gleichzeitigkeit was man selber als Spieler leider aufgrund physikalischer Beschränkungen nicht erreichen kann ;-)
 

geNerft

Angehender Modder
fein :)

Wie schaut es eigentlich mit den Punktewerten aus? Betreffen die nur die Runner die den Konzern angreifen bzw. für die Ausbildung als "Gegner" dienen? Denn als Konzernschutzanwärter verwende ich (IT) was mir derKonzern stellt und die Fähigkeit dazu lerne ich ja gerade, oder?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@david - das ist kein Problem, ich erkläre dir das System gerne

@geNerft - Die Konzernausbildungstruppen bekommen eine eigene Liste, die wesentlich begrenzter ist, da sie ja schon einiges vom Konzern gestellt bekommen. Die Liste dient dazu dein "Vorleben" etwas besser auszuarbeiten und die Möglichkeit deinen Chara etwas zu individualisieren.

Und ich habe im Moment ca. 20 Drohnen die den Konzernriggern und Wissenschaftlern, sowie den Technikern zur Verfügung stehen werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Und die Konzerntruppenfähigkeitenliste..
WICHTIG: Konzerntruppen bekommen einige Ausrüstungsoptionen für umsonst, dafür haben sie auch nur 5 Punkte zum individualisieren. Konzerndrohnenjockeys bekommen keine Punkte, haben dafür aber alle Optionen frei.
Auch hier gilt "BETA-Version" noch nicht endgültig!
upload_2016-12-16_16-13-28.png
 

Anhänge

  • upload_2016-12-16_16-12-34.png
    upload_2016-12-16_16-12-34.png
    33,7 KB · Aufrufe: 7

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Zählt ein Dark Moon Tonfa als "kurz"? ;) lang sind doch sicher 2m Naginatas usw. gemeint oder? :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also sonderlich kompliziert finde ich das jetzt garnicht.... abgesehenvlt. Von den Munitionstypen... aber im spiel dürfte das recht klar werden...

Und für das Punktesystem muss man sich halt erst überlegen welche Klasse man will und dann kauft man ein was man will...
 
P

PlopAutsch

Guest
SirScorp, ich verstehe das System schon, das musst du mir nicht nochmal extra erklären. Für DKWDDK ist das Regelwerk aber zu komplex imho. Das ist das Selbe, wie wenns im Fantasy heisst "DKWDDK basierend auf [Regelwerk XY]". Meiner Meinung nach gibts DKWDDK oder Regelwerk XY. Diese Hybridregeln funktionieren für mich leider nicht.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja gut wenn dir die "Idee" Hinter dem Regelwerk nicht gefällt kann man nix machen. Das muss jeder selbst wissen ich bezog mich jetzt nur auf "zu kompöiziert" und da hätte man ja helfen können...

Ob man das grundsätzlich will oder nicht ist ja was anderes als das Problem des nicht verstehens..
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ist doch kein Problem ;) der eine mags; der andere nicht. Was ihr aber alle überlesen habt ist, das es Betaregeln sind und die hier zum lesen, ausprobieren und diskutieren drin sind. Schließlich möchte ich ja auch Feedback haben um zu verbessern was nichts ist und zum zementieren was praktikabel ist. Ich sehe mich ja nicht als die absolute Koriphäe auf dem Gebiet des Regelschreibens an sondern taste mich da ja auch ran.
Also für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik bin ich immer offen. ;)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
also wenn ich das richtig verstanden habe, sind die klassen und punkte am anfange eigentlich nur dafür da, dass die truppen etwas bunter werden und damit nicht jeder einfach alles kann und vor allem auch dabei hat.
im spiel selber greift dann dkwddk, abgesehen von den verschiedenen munitionstypen und so.
also alles in allem gar nicht mal so kompliziert. man muss sich eigentlich nur merken, wie viele treffer man verträgt und was welche munition bewirkt, der rest ist dann komplett frei schnauze darstellung.
 

Mazna

Super-Moderator
Die Intention finde ich gut, spätestens bei "Trefferpunkten" wird mir das aber zu viel. Ich würde den Spielern schon zutrauen, selbstständig zu beurteilen, wann man umkippen sollte. Schon allein weil man sonst eigentlich auch noch zwischen Schussdistanzen und Kaliber bzw Waffentyp unterscheiden müsste bei der Berechnung. Außerdem bietet sowas immer die Gefahr von Regelfickerei...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Wie das mit dem unterscheiden der Munition klappen soll, frage ich mich auch noch. Megas und Demo-granaten von Elite geht ja noch, wenn man die sieht, aber nur vom Treffer eher nicht.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Zu den Munitionstypen bei Elite kann ich sagen das ich mit zwei verschiedenen Farben plane
Als Beispiel: Zombiestrikedarts (grün) für Betäubungsmunition und Doomlandsdarts (gelb) als EMP-Munition.
Damit wäre die farbliche Munition unterschiedlich genug so das die Spieler den Unterschied erkennen.
Ansonsten ist wie Jack Diesel schon sagte, das ganze nur für den Start wichtig, bzw. wenn man neue Munition bekommt.
Wie Mazna schon richtig bemerkte werden die Spieler wärend des Spieles das ganze schon selber entsprechend ausspielen.
Das Problem ist und das habe ich versucht zu vereinfachen, das in SR alles relativ komplex ist und es nur sehr schwierig ist im Spiel auch realistisch darzustellen so das ich um auch nur in die Nähe des Fluffs zu kommen Regeln aufstellen muss die das annährernd wiedergeben. Aber wie schon gesagt, bin ich gerne bereit etwas umzustellen wenn es sich aus Spielersicht als nicht praktikabel erweist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten