LARP-Con 1. Cyberpunk-Con in Ulm "Schadow on the Run" 2017

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
sich die einzelnen dartfarben und -sorten und deren wirkung zu merken, ist nicht das problem.
wenn ich aber "netterweise" in den rücken geschossen werde, weiss ich nicht, was mich da getroffen hat und kann entsprechend schlecht ausspielen.
am beispiel betäubung: ich kassiere ausreichend treffer mit den betäubungsdarts, sehe aber nicht, was mich da getroffen hat und statt also betäubt am boden zu liegen, versuche ich in sicherheit zu kriechen oder nach hilfe zu rufen.
man könnte bei dem beispiel natürlich auch sagen, die betäubing wirkt nicht schnell genug, um mich direkt flach zu legen, aber ich denke die kernproblematik ist verständlich ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich erkenne was du meinst, sehe darin aber weniger das Problem. Soweit ich das ganze verstehe geht es sich ja um die "Elite-Klasse", da alle anderen durch ihre "Bauart" (Mega, Disc, Kugel) klar definierbar sind, egal ob man von vorne oder von der Seite/hinten getroffen wird. Aber dieses Problem haben wir ja auch bei "DKWDDK". Du siehst einfach nicht was dich getroffen hat und deswegen ist es kein schlechtes Rollenspiel wenn man nicht direkt ausspielt, sondern wie du schon sagtest, dann wirkt das ganze nicht so schnell. Die Hauptsache ist das überhaupt gespielt wird.
Und mal ganz ehrlich, ich bezweifle das Pappnasen zu dem Spiel kommen um sich da in Regelfickerei zu versuchen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
man muss das ganze auch als experiment sehen ;)
wie weit lässt sich so ein komplexes regelwerk, wie SR es hat, auf DKWDDK umbauen? wie gut spielbar ist das?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Exakt diesen Spagat versuche ich ja im Moment hinzubekommen und mir ist auch klar das ich nicht alles abdecken kann. Mir ist ebenfalls klar das ich nicht der Weisheit letzter Schluß in Sachen Regelerstellung bin. Deswegen stehen die Beta-Regeln ja hier und ich erhoffe mir auch Erkennnisse über die Diskussion die sich entspinnt wie man was verbessern/spielbarer machen kann, so das alle Seiten Spaß daran haben. Ich weiß auch das ich es niemals allen werde Recht machen können, aber ich kann zumindest versuchen einen Großteil der Spieler zu erreichen und wenn die am Ende des Cons sagen, hey hat Spaß gemacht, wir kommen gerne wieder, aber wir haben da noch Verbesserungsvorschläge, dann ist das Ziel erreicht.
Ich mach das ja auch nur zum Spaß und nicht um Kohle zu verdienen.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Zu den Darts nochmal: verschiedene Formen bei der Munition sind ja ok.

Aber bei den Farben sehe ich da eher Probleme. Du willst ja Nachts weiterspielen, wie ich verstanden habe. Da genügt schon dämmriges Licht, hektische Taschenlampen und allgemeine Action schon vollauf, um die Farben so nicht mehr so toll im Flug erkennen zu können. Das wird mit Sicherheit zu Chaos führen. Ich kanns mir zumindest nicht vorstellen.
In meinem Fall schonmal zweimal nicht. Unter den Umständen und mit meiner (eigentlich nur) leichten Farbschwäche werd ich dir da nicht mehr sagen können, ob da gerade gelb oder grün auf mich gefeuert wird ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
OK Bedenken erkannt und gründlich darüber nachgedacht ;)
Ich würde schon gerne unterschiedliche Munition für Menschen und Drohnen haben. Bei dem Spiel was ich vorhab würde das auch Sinn machen.

Was haltet Ihr denn von der Idee - Als EMP-Geschosse gelten halt nur noch GiTD-Darts. Ich habe 3 Fireflymagazine, die würde ich zur Verfügung stellen (inkl. Batterien) und dann kann man es wirklich auseinanderhalten. Firefly-Discs und Magazine hab ich auch noch. Das sieht man dann auch auf jeden Fall nachts.

Als Info fürs Spiel, Pro Auftrag erhaltet Ihr die Munition von eurem Schieber. Jedem Runner stehen per Vertrag 30 Schuss für die Erledigung des einzelnen Auftrags zu. Wie die danach aufgeteilt werden ist eure Sache, kann ja sein das der Magier oder Hacker nicht soviele benötigt. Wie Ihr noch Verhandelt um mehr rauszuholen oder ob Ihr Muni auf dem Schwarzmarkt organisiert ist eure Sache. Schwarzmarkt meint wirklich IT besorgen (und die Möglichkeit wird vorhanden sein) und nicht von zu Hause einfach mal ne Kiste mit ins Auto schmeissen.

Also als Beispiel: Die "Runners Wild" sind ein 7 Mann Team und als solche bekommen sie 210 Schuss für den Auftrag zugeteilt. Sie entscheiden sich davon 40 Schuss als EMP-Munition mitzunehmen. "Häcksler" der Anführer des Teams verhandelt mit dem Schieber nach und bekommt nochmal 50 Schuss die er als normale Betäubungsmunition mitnimmt. "Big Dwarf" der Drohnenjockey meint das er von einer Connection einen Tip bekommen hat das mit ner Menge Selbstschussanlagen zu rechnen ist. Daraufhin entscheiden sich die "Runners Wild" auf dem Schwarzmarkt für 60 Neuro noch einmal 60 Schuss EMP-Munition mitzunehmen. Somit gehen die "Runners Wild" mit 220 Schuss Betäubungsmunition und 100 Schuss EMP-Munition auf den Run.
Als sie von dem Run zurück kommen haben sie noch 70 Schuss Betäubungsmunition und 30 Schuss EMP-Munition übrig die sie mit in den nächsten Auftrag nehmen können.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Was hast du eig. als Verpflegung geplant? Soy Schnitzel oder Soy Bolognese würden mir entgegenkommen :D

Ernste Frage: Clip Blaster mit unlackiertem Clip, ist verstanden - aber was ist mit Trommel-/Smart-AR Blastern? Orange Mündung?

Ich habe 3 Fireflymagazine,
hey eins davon kenn ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
1. Essen - Geplant ist Snacks für kleines OT-Geld anzubieten. Für Veganer ist allerdings nichts explizietes geplant, das wird dann je nach Anmeldung gehandhabt (Beispiel, du und Flatten meldet euch damit an, dann ist für euch beide was da, wenn ein dritter kommt der vorab nichts gesagt hat, hat der Pech gehabt). Die Übermorgenwelt stellt uns die Räume für die Runnerkneipe zur Verfügung deswegen sollte da ein bisschen für die drin sein. Entsprechende Namen wird das Essen dann schon bekommen ;)

2. Wenn ein Blaster extra für den Con gemacht wird wäre es cool wenn die Mündung und der Abzugshahn unlackiert bleiben. Ansonsten sollten Blaster dieser Art recht deutlich mit bunten Bändern als Spielzeug gekennzeichnet sein, z.B. ein Rosa Band mit Gummis um die Mündung gemacht und um den Griff Bunte Bänder die evtl auch ein wenig runter hängen.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Wie ist das zum Beispiel mit Claymore Mienen?
(IT natürlich nur mit Gummigeschossen ;) )
Mitbringen oder nicht? Nur so um Überlegungen und Konzepte auszuloten...
Und sind da diese kleine Knaller, die man in der Hand hält und dann an der Schnur zieht dafür dann erlaubt?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Genaro - beide Antworten sind nein

Begründung:
1. Ich kann nicht jede Claymore testen ob sie funktioniert oder LARP-Safe ist, deswegen besser alle zu Hause lassen.
2. Knaller, sowie jedes andere Feuerwerk (auch Tischfeuerwerk und ähnliches) sind komplett Verboten!! Ich habe nicht genug Geld zur Verfügung um das ganze Wochenende die Feuerwehr und einen Pyrotechniker zu zahlen die darauf aufpassen das nichts passiert bzw. passieren kann.

Eine Bitte an alle - Versucht nicht ständig etwas mit mir zu diskutieren oder nachzufragen was bei allen anderen Orgas auch komplett Verboten ist. Das spamt den Thread zu. Was ist so schwer verständlich daran wenn ich sage Nerf-Blaster (und kompatibles) und LARP-Waffen (Schaumstoff und Latex). Die Wörter Handgranate/Granate/Claymore/Knaller etc. kommen nicht darin vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Öhm,
was bei allen anderen Orgas auch komplett Verboten ist.

die Knaller sind standardausrüstung von Kommando Kronstadt. Die hat uns nur die unsägliche letzte Orga verboten, LI und die Orgas vorher fanden die voll in Ordnung... Claymores sind bei LI auch kein Problem.

Also respektier ich sicher, aber da muss ich jetzt für @Genaro1998 einspringen der jetzt keine völlig abgefahrenen Sachen haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Flatten - es geht sich nicht um die Knaller von KK, es geht sich dabei um ein generelles Verbot von Dingen dieser Art. Ich stütze mich dabei auf Nik und den Housemeista, beides Jungs die eine ganze Menge Ahnung davon haben. Machst du eine Ausnahme kommt der nächste auf den Gedanken, joh das geht mit den Dingern und er bringt dann pyrotechnisches mit unnd dann kannst du darauf warten das irgendwann einer zu weit geht und etwas passiert. Dann lieber von vorneherein Nein.

Zu den Claymores - mag ja sein das sie LI zulässt, ich kenn genug andere Orgas die es nicht tun.

Und bitte Leute, das ist ein Con der auf Interaktion beruht und nicht darauf die größtmögliche "Zerstörung" anzurichten.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hm... Wochenende vorm ConQuest... das bedeutet für mich 99,8% raus...

Wir sehen uns dann vlt. beim zweiten ^^
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Wie sieht das denn mit Teams aus? Hat ein Runner Team noch nen Platz frei für einen verrückten Ork-Wissenschaftler? Sonst geh ich wohl als NPC hin...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
An alle ConSec-Spieler - es gibt hier im Forum eine Gruppe in der die ConSec alles bespricht. Wendet euch da einfach an Skeptiker. Der hat das angeleiert.
An die Runner - bitte nicht in die ConSec Gruppe gehen, es werden da auch Dinge besprochen die Ihr nicht wissen solltet, alleine wegen dem Spielspaß der dadurch kaputt gehen würde.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So und hier wie Versprochen kann sich ab nun bei mir angemeldet werden. Offizielle Anmeldungen laufen ab dem 01.02.2012 über unsere Homepage. Das hier ist ein Service für alle Blasted-Mitglieder ;)
Um euch anzumelden müsst Ihr das folgende tun:
1. Mir eine PN schicken mit dem Betreff "Cyberpunkcon"
2. In der PN muss folgendes Angegeben sein:
a. Eure E-Mail-Adresse und euer OT-Name damit Ihr eine Bestätigung bzw. die Kontodaten zugesendet bekommt
b. Eure Fraktionszugehörigkeit (also ConSec oder Runner)
c. Eure gewünschter Spieltyp (Also Soldat, Magier, Hacker, Drohnenjockey, etc.)
d. Euer Gewünschtes Team falls ihr eines habt, falls nicht lasst es weg und bewerbt euch IT ;)

Beispiel: Muster.Mustermann@Mustermail.d(e), Maximilian Mustermann, ConSec, Magier, Team Orange
oder Michaela.Beispielfrau@Beispielmail.d(e), Runner, Drohnenjockey, Team A

Infos:
Bitte beachtet das es nur maximal 3 Magier/Schamanen und maximal 3 Hacker, sowie 3 Drohnenjockeys auf Seiten der Runner gibt. Auf Seiten der ConSec gibt es maximal 3 Magier/Schamanen, 3 Hacker, sowie 6 Drohnenjockeys. der Rest sind Strassenkämpfer und Soldaten. Jeder Trupp, egal ob Runnerteam oder ConSectrupp besteht aus maximal 7 Leuten. Es können sich auch Gruppen anmelden. An ConSecteams gibt es die folgenden Teamfarben:
Team Orange
Team Rot
Team Weiss
Für die Runner gibt es drei Teams
Die Namen dafür könnt Ihr euch selber aussuchen, der Einfacheit halber sind sie hier:
Team A
Team B
Team C
genannt
Die Kosten für Blasted-User betragen Pro Person 30,00 Euro, ab dem 01.02.2017, wenn die offiziellen Anmeldungen laufen, kostet das ganze 35,00 Euro.
Alles weitere bekommt Ihr mit der E-Mail zugeschickt. Die Anmeldung zählt nur wenn sie bis zum 01.02.2017 auch bezahlt wurde.

Die ersten 10 Leute (keine Teams, denn die zählen nur als 1) können, wenn sie wollen, sich einen der Würfel beim Einchecken aussuchen wenn sie dies in der PN angeben. ACHTUNG, die Würfel sind Rohlinge und nicht bearbeitet, aber es gibt für den Con nur diese 10 Stück als Erinnerungsstücke ;) Ihr könnt sie also an eine Kette hängen, als Würfel benutzen, verschenken oder einfach weg werfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten