Blaster-War 3. Freundeskreis- und Freundebattle [19.08.2018]

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ich würde eine meiner Kronosse auch einpacken plus ein Säckchen rote Headshotammo... hätte ich mir mal noch die speedloader gedruckt xD


Hab bisher nur die Adresse vom Gartengelände im Kopf, gibt es für die Turnhalle auch ne Adresse oder ist Brehna so klein dass man die eh schon von weitem sieht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich denke den frühen vogel hab ich heute abgeschossen.
2a7b27916b119c2ea623e4892f5c7598.jpg
 

50nG0ku

Neuling
Jo also wir sind jetzt erst aufgestanden... sind quasi leider doch nicht dabei. :-(
Aber beim nächsten mal definitiv wieder! Muss mir dat in den Kalender schreiben. ;-) ^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Sam

Blasted Kenner
Ich bin so platt wie meine Stryfe, Bilanz: totalausfall meines mainblasters, neue pistole mit erstaunlichen Fähigkeiten (Danke Alpha), n haufen ideen und Anregungen, ein neuer stryfe pusher und eine neue Feder (danke Devil) und als souvenir noch blasen an beiden Hacken dank kaputter Turnschuhe. Alles in allem also ein rundum gelungener Tag. Gerne jederzeit wieder.
Danke an Dox für die Organisation und die mega geile location.
Danke an sven für den spontanen Fahrdienst (hier, Lob und Anerkennung ;) )
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Fand's wieder Klasse :) die Bilanz ist eigentlich ganz gut, außer dass ich nächstes Mal men gun Waffeln mitbringen und spenden muss wenn ich vorhabe meine flywheeler zu benutzen. (Accufakes Vertragen sich nicht mit meinen längeren läufen, ohne den war's wunderbar).

Die xzeus bekommt wieder n Alu schlitten, der andere ist mir zu schwammig beim laden.

Die Caliburn war definitiv allem auf dem Feld überlegen, und dabei noch wunderbar zu benutzen.

Stichwort Caliburn, sorry noch Mal an @NIGHTHUNTER79, dass ich nicht daran gedacht hab dass eine metrische caliburn einen breiteren plunger tube hat (40mm start 38,× ^^' Der neue Receiver war natürlich nicht kompatibel...
95bbfc7ff3dc9877576da9ae67a6d125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das war ein richtig geiler tag.....und ich hab die roten und blauen flecken die es beweisen. Bilanz bei mir: Ausfall meiner Zuru Hurricane, der Catch wollte nicht mehr mitmachen,der lauf meiner xpower 250 hat sich von der plungertube geloest,leerschuesse bitte vermeiden. Ansonsten hat alles gut gehalten, selbst meine stryfe, und festgestellt das die chinamodulus richtig gut abgeht. Ansonsten viele nette Menschen kennengelernt,bereits bekannte wieder getroffen und viel spaß gehabt. Danke an @Dox77 fuer die organisation und alle anderen die diesen tag besonders gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Achtung, könnte länger werden...

Meine Bilanz: war ein toller Tag, trotz Blasterausfällen und kleinem Such-den-scheiss-Autoschlüssel-Spiel, doch dazu gleich mehr...

Meine Longshot hat das erste Magazin überlebt und dann hat sich die Breech verabschiedet. Nächste Breech wird dann wieder mit 2K-Kleber verklebt und nicht nur mit Sekundenkleber... anschloessend Totalausfall bei der full auto MP5-Stryfe mit dem Worker Canted Cage und den Fangs Revamped... scheinbar hat sich einer der Motoren gelöst und das Ding hört sih an wie ne Kettensäge... also beide Mainblaster weg...
Zum Glück habe ich ja mein halbes Arsenal an warfähigen Blastern eingepackt, also gings mit ner Stryfe weiter... zwar "nur" mit ofp 42mm cage, fangs rv und bp wheels, aber immerhin lief sie xD

Die Pistolenrunde war übrigens am anstrengendsten...

So... Nun zum Such-den-Autoschlüssel-Spiel....
Wir haben die Sachen eingeräumt, ale drölfzig Blaster in die Sporttasche gepackt, die Magazine in den neu erworbenen Rucksack usw... ich war mir ziemloch sicher, dass der Autoschlüssel neben meinem Portemonnaie in der TacBag (™) ist... also alles ist verstaut, ich kucke nach dem Autoschlüssel in der Tasche und finde nur meinen Geldbeutel. Alles andere rausgeräumt, kein Schlüssel... jetzt hat diese Tasche ja nicht nur ein Fach, sondern gefühlt 20... also die gesamte Tasche aufn Kopf gestellt, auf links gedreht... nix...
Also muss er ja in eine der andern Taschen gefallen sein... alle Taschen ausgeräumt und auf dem Boden ausgebreitet, aber keine Schlüssel... und alles wieder rein... jemand fragte dann ob der Schlüssel vielleicht noch steckt, ich war mir aber ziemlich sicher diesen in meine Tacbag gepackt zu haben, aber nachsehn kann man ja mal... da war er aber leider auch nicht.

Mittlerweile habe ich meine Frau informiert dass wir den Schlüssel nicht finden und nun nicht wissen, wie wir zurück nach Berlin kommen sollen... sie hat sich dann schonmal vorsorglich bei diversen Autoverleih-Diensten angemeldet um mit dem Ersatzschlüssel loszufahren und meint dann noch "Schau doch nochmal alles durch..." Ich völlig verzweifelt die blöde TacBag ™ ausgeräumt und im Hauptfach nichts gesehen, drehe aber die Tasche trotzdem nochmal um und der blöde Schlüssel fällt raus... der hatte sich in so nem blöden Netz verhakt und lag nicht sichtbar an der Rückwand... waaaaaaaah... ich mach das jetzt wie bei der Bundeswehr und befestige den Schlüssel an nem LKW-Unterlegkeil, wenn ich ihn irgendwo ablege... xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. DIesmal ist bei mir kein einziger Blaster kaputt gegangen! :yes:

Die Rampage hab ich nach einer Runde wieder weggelegt, weil sie dauernd Jams hatte. Aber rückblickend denke ich, das lag einfach an Bedienfehlern, weil sie sich mit Hard Range Kit doch eher schwer spannen lässt und man dann nicht so sauber repetiert wie es mit abgenudelten Darts nötig wäre. Ein paar Jams hatte ich auch wieder bei der Rayven, aber auch eher wegen abgenudelten Darts und der 25er Trommel, die nicht mehr sooo geil feedet.

Zerbrochen oder abgeraucht ist mir jedenfalls nix diesmal :D

Hab mich auch sehr gefreut, dass der Camblaster, den ich vor dem Wochenende noch eilig zusammengelötet habe, ganz vortrefflich funktionierte und mit Snikkascage + Meishels auch prima performte! Genauso wie die Stryker Force und Warshot, die beide nicht nur heile blieben, sondern auch klasse Wartauglichkeit bewiesen haben!

Aber nun erstmal zum Event als solches:
Es war nochmal eine ganze Stufe besser als das vorige Mal, schlicht weil wir diesmal mehr Leute mit leistungsfähigerem Loadout und ausgewogenerem Skillset waren. Damit meine ich, dass wir nicht nur größere Teams mit mehr gemoddeten Blastern hatten, sondern auch dass die Anzahl der drahtigen Rumrenner und der eher stationären Deckungsschützen auch ohne Absprache super ausgewogen war. Das hat die Runden echt stimmig und lustig gemacht!

Mir persönlich haben die "Alles ohne Magazine/Clips/Ketten"-Runden tatsächlich auch den meisten Spaß gemacht, auch wenn sie wie @NIGHTHUNTER79 völlig richtig sagt die anstrengendsten waren. Doch erstaunlich, wie Reduzierung immer wieder zusätzlichen Fun bringen kann ...

In jedem Fall will ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, die das Event so entspannt, lustig, fair und erkenntnisreich gemacht haben - und vor allem bei @Dox77, der nicht nur die Organisation und Bereitstellung von Halle, Musik, Grill und Darts übernommen hat, sondern auch die Runden super angeleitet und mit seinem Minime einen prima Countdownzähler mitgebracht hat! Vielen herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

generic

Lernender Modder
Verstehe, wenn also mal zuwenig Platz zuhause ist und ich Blaster zerstören muss, treff ich mich mit euch zum battlen?

Liest sich alles superspaßig, abgesehen davond dass mein Arsenal bei derzeit EINS (1) ist, würd ich bei einem der nächsten Treffen auch dabei sein wollen.
Danke schonmal für die Berichte, gibts auch Bilder, oder evt. sogar Live-Action-Vids? :love:
 

ErIstTotJim

Neuling
Knie aufgeschürft und überall Muskelkater, ich sollte mehr Sport machen. War sehr schön, ich freue mich schon aufs nächste mal. Was soll ich eigentlich mit dem kurzen Video machen?
 

Dox77

Lernender Modder
Last but not least, mein Senf:

Entschuldigt bitte meine verspäteten Worte zum letzten Event, privat ist es derzeit, wie bereits erwähnt, alles Andere als einfach und ich habe auch beruflich gerade viel um die Ohren.
Ich will mich zu Beginn bei ALLEN anwesenden Mitspielern und Zuschauern bedanken. Dieses Event hat mir noch mehr Spaß gemacht, als die letzten beiden und ich höre bereits jetzt die Fortsetzung laut schreien.
Meine Bilanz ist eigentlich gut, die Roughcut catcht nicht mehr, die LS ist mit Langdarts leider nicht nutzbar (12er Mag = 10 Darts geschreddert), meine Stryfe macht trotz SFM die Magazine zu schnell leer und die HardRange-Reta ist und bleibt mein Main-Blaster - hier nehme ich gern noch Tipps, Tricks und Möglichkeiten entgegen, die Reta auf mehr Genauigkeit zu trimmen.

Die Grilleinlage war in meinen Augen genau richtig. Ich habe aber noch 2 Honigsteaks und einen Becher Kartoffelsalat übrig --> sende ich gern nach, sofern gewünscht ;-).

Durch die besser koordinierten Spielmodi + Runden habe ich defnitiv mehr und besser geschwitzt und war näher an meiner Belastungsgrenze, was ich supi finde. Ich hab teilweise gepumpt wie ein Maikäfer und hatte dabei herrlich viel Spaß. Das Highlight vom Spielgeschehen her waren defintiv die Pistolenrunden. Ich habe, durch wirklich haarsträubende Aktionen, viele Lachmuskeln angestrengt und hatte insgesamt in den Runden die schönste Zeit seit einigen Tagen. Danke dafür!

Die Idee mit der Musik möchte ich gern in Zukunft ausbauen und werd dann entsprechende Playlists vorbereiten und spielen lassen und mir endlich eine Möglichkeit der "Fernbedienung" zulegen. Dieses ständige hin-zum-Tele-zurück-aufs-Feld nervt mich.

Ich möchte außerdem an alle Spender ein wirklich RIESEN DANKESCHÖN aussprechen. Ich habe zwar bisher weder Darts durchgezählt, noch aussortiert, aber grob überflogen sind auf jeden Fall mehr Darts dazu gekommen, als kaputt gegangen, also ist das Event rein kostentechnisch wirklich neutral geblieben und das war mein Ziel --> Danke, Danke, Danke.

Verstehe, wenn also mal zuwenig Platz zuhause ist und ich Blaster zerstören muss, treff ich mich mit euch zum battlen?

Liest sich alles superspaßig, abgesehen davond dass mein Arsenal bei derzeit EINS (1) ist, würd ich bei einem der nächsten Treffen auch dabei sein wollen.
Danke schonmal für die Berichte, gibts auch Bilder, oder evt. sogar Live-Action-Vids? :love:


Ich habe eigentlich immer so gut wie alle meine spielbaren Blaster dabei --> somit wäre quasi immer die Möglichkeit gegeben, auch mal andere Spielzeuge zu probieren. Und selbst in meinem Freundeskreis gibt es noch Leute, die keine eigenen Dartblaster haben und die werden von mir dann komplett ausgestattet :). Also das Argument "keine oder zu wenige Blaster" zählt nicht ;).

Fazit: Das beste Event bisher, dennoch ist Luft nach oben. Ich stecke bereits in den Planungen und Verhandlungen für das 4. Event, meine Tendenz geht da aktuell in die Richtung, eine Kooperation mit der Area13 in Leipzig einzugehen ( www.area13-leipzig.de ) um das Event mehr zu füllen und das Drumherum zu verbessern, Infos gibts dazu, sobald ich welche habe :).
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich fand übrigens die Deckungen echt super. Einfach, aber funktionell und vor allem fix wieder abgebaut und verstaut. Großes PLUS für die Turnhalle als Spielgebiet. Wald und Wiese hätte zwar auch sicher Spaß gemacht, aber da wäre das Dartsammeln garantiert nicht so einfach wie mit dem großen Hallenbesen vonstatten gegangen.

Ich habe übrigens fast 5 Liter Wasser vernichtet (aber ich hätte auch nen Scheibenwischer für die Schutzbrille gebraucht, so viel wie ich geschwitzt habe...)

Freue mich aufs nächste Mal ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten