3D-Dateien für Anbauten

Dieses Thema im Forum "3D Druck" wurde erstellt von eddy, 1. November 2015.

  1. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Ein paar Sachen hatte ich ja schon gepostet, bin bisher aber noch nicht weiter dran gewesen. Hab gestern nur mal wieder etwas damit rumgespielt.

    Die Bohrungen für die Darts würde ich noch minimal vergrößern. Hab da den Effekt, das einige Darts hängen bleiben, andere aber aus derselben Kammer bestens abgefeuert werden. Oder man macht es etwas konisch, sodass die Darts hinten schön fest stecken und vorne etwas Spiel haben.

    Ansonsten läuft das Ding jetzt recht zuverlässig.
     
  4. Terin

    Terin Erfahrener Benutzer

    Nachtmahr hat ja einige Verbesserungen in Beitrag 183 geschrieben. Den Dartfit Durchmesser würde ich auch ca 0,5mm vergrößern.
     
  5. Katrina

    Katrina Guest

    Du hast ne DN mit weiteren Fragen :)
     
  6. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Da würde mich auch zu Wort melden, wendet euch doch an die Drucker hier im forum, da kommt ihr mit Sicherheit besser weg, außer natürlich ihr habt da jemanden im Bekanntenkreis.
     
    Jack Diesel gefällt das.
  7. Terin

    Terin Erfahrener Benutzer

    Hast du auf Grund von Nachtmahrs Informationen nochmal was an den Trommeln geändert?
     
    Rebound gefällt das.
  8. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

    Noch nicht, wollte abwarten bus er Zeit hat seine restlichen Korrekturen vorzunehmen und uns das mitzuteilen. Dann mache ich alle seine Anmerkungen in einem Rutsch für V2
     
  9. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Dann warte ich da auch erstmal noch Terin.
     
    Terin gefällt das.
  10. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Die Macken gelten die auch für die 6er Trommel?
     
  11. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

    Wie schon gesagt: Es ist jetzt recht zuverlässig. Wenn ein Dart mal nicht rauskommt lag es meistens daran, das der Dartfit doch sehr eng ist. Was ich jetzt noch machen würde ist mit der Feile das Gegenstück zum Trommelgetriebe im Blaster ein klein wenig schmaler Feilen.

    Als Resümee:

    - Trommel insgesamt ca 1-2mm zu lang
    - Loch in der Achse für die Führungsbuchse etwa 0,5 - 1 mm zu kleiner Durchmesser (schwer zu sagen wie viel ich da mit dem Schleifpapier rausgeholt habe), würde es wohl erstmal um 0,5mm vergrößern und dann mal schauen ob die Version passt.
    - Dartfit etwas zu gut, die Kammern könnten 0,1mm mehr Durchmesser vertragen

    Und zu guter letzt: Der Gegenpin im Blaster zum Getriebe auf der Achse ist im Originalzustand zu breit. Entweder den Abstand der Zähne auf der Achse anpassen, oder den Pin im Blaster runterfeilen. Da die Zähne durch den geringeren Abstand schon deutlich kleiner sind als im Original würde ich sagen eher den Gegenpin runterfeilen.

    Ich glaub viel mehr wird bei mir da jetzt nicht rumkommen. Man müsste halt mal schauen, obs mit den vorgeschlagenen Verbesserungen gut läuft, oder noch was anderes auftritt...
     
  12. Terin

    Terin Erfahrener Benutzer

    Danke Nachtmahr :)
    Ich würde den Dartfit aber min 0,2mm vergrößern.
     
  13. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  14. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

    DevilZcall und Terin gefällt das.
  15. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Die wollt ich im Februar, vor dem Event, einmal drucken um zu schauen wie die Dinger sind. Vieleicht lohnt es sich ja.
     
  16. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    Ich hab heute einem Kollegen den druckauftrag für eine lange und eine kurze 7er Trommel gegeben. Wenn die fertig sind und ich die hier habe, gibt es auch Bilder ;)
    Die lange kommt in die Hammershot, die kurze in die Sweet Revenge.

    edit: er hat vorhin schonmal die achse als test gedruckt.

    [​IMG] [​IMG]

    Info für die Drucker hier kann ich leider nicht geben, ich weiss nur, dass er den M3D Minidrucker hat.


    nachtrag: ich habe weitere bilder :D

    [​IMG] [​IMG]


    Letztes edit: der Druck ist leider nix geworden. Somit werde ich mich wohl an einen der Drucker hier wenden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
    Terin gefällt das.
  17. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Den Anhang 33298 betrachten

    Eddys 7 Schuss-Trommel läuft nach etwa 10 Stunden Bearbeitungszeit nun zuverlässig.
    Es gab zwei Läufe, die einfach nicht drehen wollten.
    Da ich nach Trial und Error vorgegangen bin, kann ich leider nicht mehr Daten liefern als Nachtmahr schon getan hat.

    Der Trick ist, genau die richtige Menge vom Keil auf der Pusherstange wegzuschleifen, so dass dieser nicht mehr blockiert. Aber auch nicht zuviel, weil dann rutscht der Keil nicht in die nächste Lücke auf der Achse. Die richtige Menge hat mich zwei Pusherstangen gekostet (KiK's Revenge sei dank).
    Die Erschütterung beim Schuss reicht übrigens ab einem bestimmten Punkt aus, eine festgeklemmte Stange wieder zu lösen, daher die Drehung immer mit geladenen Darts oder Trockenschüssen mit herausgenommenen AR testen.

    Sinnvoll wäre eigentlich daher eine gedruckte Pusherstange, die schon passend ist. So als Idee an die Designer ;)

    Der Dartfit schwankt von extrem locker (alte Elites) bis knackig dicht (Kooshs). Bis Kooshs überhaupt verschossen werden konnten, musste ich ordentlich in den Läufen feilen.

    Mir ist einmal die vordere Aufhängung gebrochen, ich empfehle die massiv zu drucken.

    Kurz nochmal ein großes Lob an Eddy für das Design (komplett versteckte Darts sind einfach toll und die Länge macht die Trommel optisch schön schlank)und Terin für den tollen Druck, den man mit vorsichtigem Schleifen fast spiegelglatt bekommt.
     
    eddy, Balthazar2026, Terin und 6 anderen gefällt das.
  18. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

    Mach doch bitte mal möglichst große Fotos von der fertig bearbeiteten Pusherstange! Idealerweise mit einem dicht daneben liegenden Lineal. Dann schau ich mal bei Gelegenheit ob ich da was modelliert bekomme.
     
    Terin und cc-top gefällt das.
  19. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    P1160541.jpg

    Schärfer bekomm ichs nicht. Die Schieblehre sagt übrigens etwas weniger als 2mm, vielleicht 1,95mm?

    Ich habe auch minimal an der Oberseite geschliffen und den Bereich zwischen den Zähnen der Achse tiefer geschliffen. Da wie gesagt alles Trial und Error kann ich am Ende nicht sagen, ob das geholfen hat oder nicht. Vor allem das flacher schleifen des Nubsis auf der Pusherstange ist mit Vorsicht zu genießen.
    Denn ich habe einen Nubsi so dünn gefeilt, dass er nicht mehr sauber geführt wird und über die Zähne der Achse rutscht.

    Ist es nicht viel einfacher, den Pusherstangen-Nubsi anhand der Gegenseite auf der Achse zu konstruieren? Für den Rest der Stange könnte ich dir eine Stange schicken (hab ja jetzt genug kaputte^^).
     
    GestiefelterKöter und eddy gefällt das.
  20. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

    Ich hab ne Hammershot da, die Originalstange kann ich vermessen und die Werte der Gegenseite habe ich ja auch. Zusammen mit deinem Foto dürfte sich da was machen lassen. Bin aber momentan leider nicht so sehr mit Zeit gesegnet, wird sich also bis in die rheinland-pfälzischen Sommerferien ziehen, bevor ich loslegen kann.
     
    GestiefelterKöter, Rebound und cc-top gefällt das.
  21. Lucky#SLevin

    Lucky#SLevin Neuer Benutzer

  22. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

    Pusherstange für 6er und 7er Hammershot-Trommel in meiner Dropbox
    schieber.png
    Achtung: Ich habe die nicht als Druck getestet.
     
    cc-top, Declyn und Jack Diesel gefällt das.
  23. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

  24. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

    Carson Defense Concepts ist doch der "Klotzi", oder nicht?
     
    Rebound gefällt das.
  25. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Stimmt.... Hätte ich selbst draufkommen könnnen, immerhin hat es ein "KlotziDotCom" auf reddit gepostet
     
    Leetoh gefällt das.
  26. m-073

    m-073 Neuer Benutzer

    @Lucky#SLevin: Den Flywheelcage hab ich mal gedruckt (den mehrteiligen) fehlt aber irgendwie eine Datei.
    Was man Ende in den Händen hält ergibt keinen Sinn und ist auch ziemlich groß. Wo das rein passen soll erschließt sich mir nicht wirklich :)
     
  27. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    @slevin @m-073 das ist soweit ich weiß eher für Eigenbauten gedacht. Die Räder für die das designt ist, sind soweit ich weiß ne standardgröße die man im robotikbedarf bekommt.
     

Diese Seite empfehlen