3D-Dateien für Anbauten

Dieses Thema im Forum "3D Druck" wurde erstellt von eddy, 1. November 2015.

1. DevilZcall

DevilZcall Erfahrener Benutzer

GestiefelterKöter gefällt das.
  2. DerLuchs

DerLuchs Erfahrener Benutzer

Wenn Du raus hast, wie man die Welle macht, ich sitz' da auch grad noch dran

3. DevilZcall

Sollte wohl machbar sein

4. Lukas Pfeffer

Lukas Pfeffer Neuer Benutzer

Um ehrlich zu sein ging es mir da eigentlich nur um 6 Schuss Wechseltrommeln :)
    Dann macht der Trommelmod von Madame´s Strongarm wenigstens auch Sinn :)

5. DevilZcall

Naja je nach maschinenzeit, die du berechnest, ist das eventuell teurer als gebrauchte/defekte strongarms zusammen zu sammeln.

Terin gefällt das.
  6. DerLuchs

Magst Du mir sagen, wie Du diese Welle erstellt hast?

7. DevilZcall

Ganz viel extrusion, die schrägen sind spiralförmig gezogen und ne musterfunktion um eine Achse ist auch hilfreich, was für ein Programm benutzt du denn?

8. Lukas Pfeffer

Meinst du?
    Ich weiß ja nicht, was so eine defekte Stroharm im Schnitt kostet ;)
    Mal abgesehen davon hat sich ein Freund von mir 2 3D Drucker gekauft...das ist ja nicht nur für mich interessant, glaube ich.

9. DerLuchs

Also die Strongarm kriegst bei Ebay teils ab einem Euro, je nachdem wann das Angebot ausläuft und wie viele gerade da sind. Kein Druck wird so günstig sein.

Ich nutze den Inventor, habe aber auch AutoCAD 2016 da. Wenn die Erklärung zu technisch ist, gern auch per PN

10. Lukas Pfeffer

@DerLuchs: klar, das ist schon nicht so schlecht. Trotzdem wird da das "selber machen" - Gen leider nicht bedient, was bei mir recht stark ausgeprägt ist... xD Leider reicht es für 3D Rendering bei mir nicht aus, das habe ich schon vor Jahren erfahren müssen.

11. DerLuchs

Ich suche ja auch nur verzweifelt nach dem Namen dieser speziellen Wellenform, das Ding muss doch eine Bezeichnung haben

12. Leetoh

Leetoh Erfahrener Benutzer

@Devil: Kannst du was Genaueres zu der Rotofurytrommel sagen, bzw hast du Bilder vom gesamten Blaster?

Funzt das Teil, oder muss noch was dran gemacht werden?

Wieviel Schuss mit Elite hast du möglich?

13. DevilZcall

Funktioniert einwandfrei, Einbau ist etwas komplizierter aber machbar, 15 schuss, n Stück doller als hard range.

14. Lord of Xenos

Lord of Xenos Super-Moderator

15. DerLuchs

Wolltest Du mir nicht noch genauer erklären, wie das mit der Welle läuft? Wäre echt super lieb von Dir, Devil

16. Leetoh

Leetoh Erfahrener Benutzer

Mein Frage beschränkt sich eher auf: Was soll sie kosten?

David Kö und GestiefelterKöter gefällt das.
  17. eddy

eddy Erfahrener Benutzer

18. Katrina

Katrina Guest

Hat jemand von Euch schonmal Eddy's 7er-Trommel-Lang-dartfit-dartstop ausgeduckt und kann mir sagen, was das Ding etwa wiegt?
    Der Hackerspace meines Vertrauens berechnet 3D-Druckerbenutzung nach verbrauchtem Filament und ich brauche gewissermaßen einen Kostenvoranschlag.

19. Nachtmahr

Nachtmahr Erfahrener Benutzer

Ich hab eine, allerdings ist sie verbaut und ich hab sie vorher nicht gewogen.
    Würde aber auf ca. 100 Gramm tippen, ist deutlich leichter als das Original.

20. Terin

Terin Erfahrener Benutzer

Laut Cura haben meine für Nachtmahr mit 17% Infill gedruckten Trommeln 49g gewogen. 76g bei 100% Infill. Nur die Trommel. Bedenke aber dass da noch ein Paar Macken im Design vorhanden sind.

21. eddy

eddy Erfahrener Benutzer

Zur Behebung der Macken warte ich übrigens noch auf Erfahrungsberichte und Korrekturvorschläge.:confused:

22. Katrina

Katrina Guest

~50-~75g ist auf jeden Fall geldbeutelschonender als 100g bei 0,25€/g^^

Danke für die Info! Jetzt weiss ich, dass ich mit etwa 20€/ Trommel rechnen sollte.

23. Terin

Na, dann war es bei mir ja sogar noch billiger ;)

24. Katrina

Katrina Guest

Was würdest Du für die Trommel samt Aufhängung haben wollen?

25. Terin

Ich glaube das waren 16€ + 4.50€ Porto.

Leetoh gefällt das.

Diese Seite empfehlen