3D-Dateien für Anbauten

Wodan

Lernender Modder
Also, mein Sledgefireabend geht zuende und ich will kurz noch die Ergebnisse teilen.

Die Hülse von eddy noch mal mit 19mm Innendurchmesser gedruckt und marginal mit dem Dremel 2 min nachbearbeitet und direkt aus der Hülse Megadarts mit 95 FPS verschossen. Wenn das mal nicht panzerbrechend ist, mazna ;)

dann noch mal die 3er Hülsen mit mehr nachbearbeitung (messingring drin, läufe innen geschliffen) zusammen mit dem moosgummi mod probiert und die schießen jetzt en par mit den originalhülsen. Das übertrifft einfach alle meine erwartungen. Kurz gesagt wer mod shells benutzen will braucht eine moosgummi dichtung an seiner sledgefire. Dann ist aber auch echt polen offen, single elite dart verschieße ich konstant mit 140-155fps ohne ausreißer !

tja, hätte ich mal mehr sledgefires geschossen als es die für unter 10€ bei mytoys gab :(

leetoh: no problemo, einfach die auswurffeder ausbauen. Hab festgestellt, dass durch mein rumgedremel die originalhülsen nicht mehr ausgeworfen werden und in meiner experimentiersledge den mechanismus ausgebaut. Die wird vermutlich eh eine single fire elite/mega wumme.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Echt Krass! Eine evtl. noch doofe Frage, aber ich habs mal nirgendwo gelesen: Reden wir hier von der Stock, oder der BP-Tuningfeder, bei so üblen Werten?
 

Wodan

Lernender Modder
Hab die BP Tuningfeder nie probiert aber hatte mir mal selbst Federn bestellt. Aber egal wie hart die Federn waren, kaum eine Variante war besser als das Stauchen der Originalfeder! Wenn man die um circa 10mm staucht kommt man schon auf eine deutliche Leistungssteigerung. Bin bei den Leistungswerten jetzt auch zu geizig noch eine BP Feder zu bestellen ;)

nächster spass wird eine demolisher rakete aus der sledgefire :)

yey

edit2: Demolisher Rakete bekommt genau null lols auf der nach oben offenen lolskala. da kann ich weiter spucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

eddy

Lernender Modder
Leider hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Die Abschrägungen bei den kleineren Aussparungen haben zu einer Lücke in der Hülle geführt. Ist jetzt korrigiert. Wer einen anderen Durchmesser für die Öffnung innen braucht kann mir Bescheid geben.
Kleinerer Durchmesser ist ein Kinderspiel, da kann ich beliebige Wunschmaße durch Einsetzen einer passenden Hülse realisieren.
Größerer Durchmesser um ein Rohr einzusetzen ist knifflig und so direkt nicht mehr viel Spiel drin, ein bisschen geht aber noch. Im Zweifel kann ich allerdings auch so nachbearbeiten, dass auch (nahezu) beliebig größere Durchmesser möglich sind, sieht dann aber evtl. bei den Aussparungen etwas komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

eddy

Lernender Modder
Im Prinzip ist alles drin. :yes:
Dann sehen halt die Aussparungen seltsam aus, aber das ist ja nicht so wild.

Edit: Sieht doch nicht so seltsam aus. In der Dropbox ist jetzt auch ne Version 3 mit 21mm statt 20 Durchmesser. (Unterschied bei der Aussparung zu vorher in Dunkelpink) Der Innedurchmesser ist auf diesem Bild noch nicht nachgeschnitten, in der Datei schon.
sled.png

Hier kann man es sehen. Die größere Aussparung geht nicht ganz durch, da ist ein winziger Rand gegen den du das Rohr schieben kannst.
sled3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich hatte vorhin im Chat mal einen Katalog von dem Hersteller gepostet, laut Internet führt Hagebau den. Ggf müsstest du nochmal eben im Archiv schauen, ich bin gerade unterwegs...

@Dave: ohne läuft das nicht, weil die Megas zu dick sind
 

Wodan

Lernender Modder
Wenn man den Hülsenauswurf nicht kaputtmachen will kann man

1) Aufschrauben und den Auswurfmechanismus AUSBAUEN und bei Bedarf später wieder einbauen
2) Probieren ob man mit einem optimierten Hülsendesign ggf den Megadart unter dem Auswurfhaken durch bekommt. Wäre denkbar ...

Edit: habs aber noch nicht ausgemessen ! Und die Hülse wäre dann asymmetrisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Kann die Hülse net so iotimiert werden das auch der gekürzte "Arm" greift ?

Oder versteh ich das etwas falsch und es macht nur die original Hülse mit dem gekürzten Arm Probleme hat ?

Asymetrisch wäre ungünstig ..der Dart wird viel eher anstoßen und die Hülse müsste immer die korrekte Position haben.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich denke man könnte/müsste die entsprechende Stelle an den Originalshells etwas auffüllen, sodass auch ein gekürzter Auswurfarm wieder greift. Bei einer Single Elite Shell muss das nicht so weit sein, bei der Megashell kann ich das nicht gut genug abschätzen, um da ne Aussage treffen zu können.
 

eddy

Lernender Modder
Macht mal bitte jemand ein Foto von dem Schacht in den die Hülse kommt? Also wo der störenfried noch drin ist. Vielleicht verstehe ich dann das Problem auch mal.
 

Wodan

Lernender Modder
Hätte schon seinen Charme so eine Megahülse die mit dem Stock-Auswurfmechanismus funktioniert. Was man aber in jedem Fall machen muss ist im Lauf die beiden anderen "Nasen" runterdremeln, die in den Lauf stehen. Die Hülsen bekommen aber trotzdem genug Halt.

Könnte mal versuchen auf Basis von eddys ersten Entwurf den Lauf so in die Hüle bekommen dass der Megadart unter dem Auswurfhaken durchpasst.

Ansonsten ist der erste Druck mit eddys neuem Design gerade fertig geworden (hab den Lauf auf 18,9mm reduziert für Megadarts ohne PVC) und das Teil schießt aus dem Drucker direkt 95FPS konstant. Wenn PVC hier noch mal eine Schippe drauflegt ... wowwy wowy wow !

eddy, das neue Hülsendesign ist einfach nur der HAMMER.

PMed mir doch bitte mal was für Hülsen ihr genau haben wollt und wieviele davon. Würde 3€ pro Hülse nehmen zzgl Versandkosten und werde hier nur begrenzte Mengen produzieren. 50% der Einnahmen sammel ich und sobald genug Geld zusammen ist kaufe ich/wir eddy davon eine SLEDGEFIRE !!! Den Rest verprasse ich ...

Könnte mir auch vorstellen Terin nimmt ein paar Hülsendesigns in sein Programm auf. Der ist ja deutlich eingespielter beim Druckerzeugnisvertrieb. Keine Ahnung ob ich mit 3€ einen besonders guten Preis mache - das soll auch keine Vorgabe für Terin oder andere Anbieter sein weil das wirklich nur reichen soll um mir ne neue Spule Filament zu kaufen und eddy eine Sledgefire. Doch eddy, du willst eine.
 

Hellgore

Angehender Modder
Saugeil, was Ihr da erreicht habt! Ich nehm 10, PM ist unterwegs! Auf Ebay gibts ja auch 3-D-gedruckte Sledgefirehülsen, aber dafür könnte ich mir für zwei Stück jedes Mal ne neue Sledgefire kaufen... Ihr seid klasse!
 

Wodan

Lernender Modder
Top, danke schonmal für die super Resonanz ! Wer Hülsen möchte bitte folgendes beachten:

Max. 5 Hülsen pro User (Muss das leider etwas deckeln Hellgore sonst drucke ich noch bis Weihnachten)
=> ggf können wir ja später mal eine Runde 2 machen !

Bitte genau sagen welche Hülsen gewünscht sind. Folgende Designs habe ich auf dem Schirm:
- Klassisch 3x Elite Dart Sledgefire Imitate <= Der bisherige Entwurf von Thingiverse ist NON COMMERCIAL, hier müsste ich mal schauen ob ich aus eddys erstem Entwurf drei Läufe geschnitten bekomme
- Fit für Elite Dart PVC Rohr
- Direkter Mega Dart Fit
- Fit für Mega Dart PVC Rohr <= Hier suche ich weiter nach passendem Kabelkanal. Muss wohl mal ins Bauhaus, soweit ich das aus Maznas Chathistory nachvollziehen konnte gehts hier um gängiges 20mm Kabelrohr ... Wenn dem so ist, 20mm Innendurchmesser hat eddy geliefert glaube ich.

Folgendes PVC Rohr benutze ich derzeit für den Single Elite Fit
http://www.rst-versand.de/PVC-Druckrohr-10-16bar

16mm Rohr, 16bar, Wandstärke 1,5mm

Das 20mm Rohr aus der Serie passt aber gaaaarantiert nicht um Mega Darts
 
Zuletzt bearbeitet:

eddy

Lernender Modder
Aus meinem ersten Entwurf ne Version für 3 Elites sollte ohne Probleme gehen. Setze mich bei Gelegenheit dran.
 

Wodan

Lernender Modder
LOL gerade 1,50m von dem 20mm Kabelkanal in der Garage gefunden

Edit:
bad news für alle mega-kanal fans. Zumindest mit meinem kabelkanal (passt perfekt in eddys hülsen) liegt die Leistung unter der reinen hülsenvariante. Komme auf 85-90fps und die megadarts müssen vorsichtig in den kanal gedreht werden. Ggf haben andere nerfer hier kabelkanäle mit dünneren wänden aber bei ~1mm wandstärke ist das ergenis ernüchternd. Hat schon teflonspray in den kanal gesprüht ...

verschicke die hülsen auf wunsch natürlich trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
LOL gerade 1,50m von dem 20mm Kabelkanal in der Garage gefunden

Edit:
bad news für alle mega-kanal fans. Zumindest mit meinem kabelkanal (passt perfekt in eddys hülsen) liegt die Leistung unter der reinen hülsenvariante. Komme auf 85-90fps und die megadarts müssen vorsichtig in den kanal gedreht werden. Ggf haben andere nerfer hier kabelkanäle mit dünneren wänden aber bei ~1mm wandstärke ist das ergenis ernüchternd. Hat schon teflonspray in den kanal gesprüht ...

verschicke die hülsen auf wunsch natürlich trotzdem...

Ok, ich denke da lohnt es sich nicht weitere Experimente zu machen. 95 fps mit Megas ist schon mehr als ich mir erhofft hatte ! Ich schreib dir gleich mal ne PN ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten