3D-Dateien für Anbauten

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Bin sowieso grad noch im Umzug und hab derzeit keine Zeit, aber wenn du dir die mühe machen würdest irgendwann ne 6er zu konstruieren dann wäre ich suuuuuuuper dankbar. Will irgendwann ne Mavershot Bauen aber den Schriftzug Maverick Rev-6 erhalten (Mein Larpchar heißt Maverick) Und REV 6 steht nunmal für Revolver 6 Schuss.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Wenn du irgendwelche Maße brauchst könne wir uns gerne per PN kurschließen, um den Thread nicht zuzumüllen ^^
 

eddy

Lernender Modder
So habe mal schnell noch zwei Variationen gemacht. Das Grundmodell ist jeweils identisch, verwendet also die selbe Achse und Aufhängung. Auch die Bohrungen sind gleich. Nur die eigentliche Trommel ist auf zwei Arten in die Länge gezogen. Die Dateien sind schon in der Dropbox.
Version2 - lang
trommel-lang.jpg

Version3
trommel-v3.jpg

Druckvorschau:
trommel-pr-v2.jpg trommel-pr-v3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

eddy

Lernender Modder
Mir fiel eben ein, dass es vielleicht praktisch wäre einen Dartstopper am hinteren Ende der Trommel zu haben, wenn man kein rearloading machen will. Habe also für die drei Versionen je eine Variante mit Dartstopper hinzugefügt. Quasi ein kleiner Ring gegen den die Darts geschoben werden, wenn man von vorne lädt.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Die lang gezogene Trommel ist ja geil. Das streckt den Blaster bestimmt optisch schön und schließt die Lücke zu dem unteren Bügel, der über die Trommel steht. Als Mavershot gibt das nen schön brachialen Klotz hin ^^ Ich nehm eine, wenn einer die drucken mag ;) 7 Schuss natürlich...

@Köter: Mach halt REV 6 + 1 drauß ;)
 

eddy

Lernender Modder
@Leetoh: Warum? Ist doch jetzt ne 6er dabei.

@GestiefelterKöter: Die Version oder lieber die langgezogene Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Also wenn ich noch die wahl hab dann die lange version 2 die würde mit er Maverikfront gut Harmonieren Dartstopp brauchts fast nicht weil ich eh auf rearloading gehen möchte.
 

eddy

Lernender Modder
Weiß gerade die Maße nicht, jedenfalls so groß wie Platz in der Hammershot ohne Änderung des Bügels ist.

Edit: Die Darts dürften noch ein winziges Stückchen rausragen. Muss nochmal an der Hammershot messen, ob da nicht doch noch etwas Platz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

eddy

Lernender Modder
Ich habe nochmal jeweils eine extralange Version gemacht. Hierbei verschwinden die Darts mehr als vollständig. Das stellt dann nun tatsächlich die maximal mögliche Länge dar. (Also ohne Änderung der Halterung)Bei den STL-Dateien aus der Dropbox einfach die Version mit dem Schlüsselwort "extra" nehmen.

6er-extralang.jpg
7er-extralang.jpg
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Mal ne Frage: Gibt der Platz im Trommelbereich der Hammershot es evtl. her, dass man die Aussenseiten kantig gestaltet, wie bei der Doominator? Das würde stilistisch nochmal besser zur Hammershot passen, finde ich.
Oder alternativ die Rillen nicht rund, sondern kantig gestaltet.

Sorry, besser kann ichs nicht erklären. Ich hoffe man erahnt, was ich meine ^^
 

eddy

Lernender Modder
Die Außenhülle jetzt nachträglich kantig zu machen wird nicht klappen. Die Riefen wären machbar. Falls du das so in etwa meinst.
Bildschirmfoto2.jpg
Ist allerdings sehr fummelig und sieht meines Erachtens doof aus. Zudem hätte ich Bedenken, dass die Wandstärke der Dartkanäle dadurch zu dünn wird. Da müsste man wohl eher nochmal die Trommel neu anfangen. Mal sehen, ob das mit passablem Aufwand machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Nee, kein Stress, so wichtig ist das jetzt auch nicht ^^ So wie die OMW-Trommel meinte ich ursprünglich. Die war optisch so kantig gemacht. Alternativ wäre auch interessant, wie sie komplett rund, ohne irgendwas ist, zum bemalen, decalen, oder sowas ^^ Das soll jetzt aber keine Aufforderung zum programmieren sein. Nen Kreis kann man sich glaub noch im Kopf vorstellen ;)

Was mir gerade noch kam. Wenn du den originalen Stab verwendest, der durch die Trommel führt, gibt es hinten mit dem Zahnkranz Probleme, weil der sich ja nur auf "5 mal" dreht und nicht auf 6 oder 7 mal. Hast du den auch neu entworfen?

Wenn ich in Post #103 schau scheint es ja mit eingeplant zu sein, aber ich woltl der Sicherheit halber nochmal fragen ;)

Edit: Wie Nachtmahr schon schrieb, wäre es toll, wenn sich einer unserer 3D-Drucker da ranmachen würde. Allerdings würde ich damit noch warten, bis sich ein gewisser Trend rauskristallisiert hat, welches Desing bevorzugt wird, damit der zukünftige Auserwählte nicht 8 verschiedene Trommelversionen anbieten muss ;). Ein Prototyp steh ja eh noch aus (den ich meinetwegen gerne Finanzieren würde ;)

Ich würde als Versionen vorschlagen:

- 6 und 7 Schuss und das jeweils in kurz und lang, also 4 Varianten, sollten genug sein. Das Desing der Riefen soll die Mehrheit entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten