3D-Dateien für Anbauten

Wodan

Lernender Modder
So fertig. Der Durchmesser ist 12,8mm also sollten Elites recht stramm sitzen. Dateien sind wie immer in der Dropbox. Die Stege haben die gleiche Größe wie in Version 2 für Megadarts.

Bin endlich dazu gekommen das Design auch mal zu drucken und die Performance ist sensationell. Direkt aus dem Drucker schießen die so gut 80fps, ein bisschen mit meinem speziellen Lauf-Inneschleifer nachbearbeitet und mit Silikonspray ausgerieben und die kommen mit 90+fps raus.

Das Moosgummi macht den großen Unterschied und ist absolut Pflicht wenn man gedruckte Hülsen benutzen will. Hatte erst "dünnes" Moosgummi drauf und hab dann mal "dickes" 3mm Moosgummi draufgemacht um zu schauen ob das einen Unterschied macht.Zumindest keinen Messbaren ;)

Bei den Mega Hülsen habe ich mittlerweile 15 Stück "in Masse" produziert und schieße die alle nach dem Drucken mal Probe. Schon interessant, die liegen so zwischen 80-95fps obwohl die Vorlage identisch ist. Bearbeite die Megahülsen aber mit meinem patentierten Lauf-Innenschleifer nach bis ich auf mindestens 90fps komme. Manche Hülsen schießen halt aus dem Drucker schon 96fps und andere brauchen etwas Schliff um auf 90fps zu kommen.

Sobald ich alle Bestellungen zusammen habe mache ich mal ein kurzes Video und zeige was für eine Methode ich beim Zuschneiden und Aufbringen vom Moosgummi ich benutze. Dann noch die notwendigen Anpassungen an der Sledgefire damit Megadarts durchgehen. Achja und meinen ganzen Stolz - den Lauf-Innenschleifer stelle ich auch noch vor :)
 

Mazna

Super-Moderator
Schon Wahnsinn, was meine spontane Nachfrage hier für Blüten getrieben hat! Ich bin verscheissert ... äh begeistert !!!
 

Wodan

Lernender Modder
Wollte mal einen Zwischenstand melden :)
Hab so circa 10 Hülsen in den Müll geschmissen weil ich beim Filamentwechsel vergessen hab die Temperatur anzupassen. Jetzt hab ich einen Haufen Hülsen hergestellt die sporadisch kleine Lücken haben und sich kaum als Lauf eignen.
Also die sind noch nicht wirklich im Müll und ich werde die vermutlich einfach bei den Bestellungen hier dazuschmeissen. Irgendwas fällt euch damit schon ein :)

Ansonsten gibts jetzt auch welche in weiß !

Sobald ich alles zusammen habe und den Rotz losbin mache ich mal die Pakete fertig und antworte auf die PMs. Die PMs sind alle angekommen und registriert, werden chronologisch abgearbeitet, Mods zuerst ;)))))
Versand passiert über DHL mit dem Mini-Paket für 4,99€

Das macht soviel Bock, wenn die Bestellungen alle fertig sind schaue ich mal ob ich das auch mit ABS Filament hinbekomme.
 

Mazna

Super-Moderator
Wollte mal einen Zwischenstand melden :)
Hab so circa 10 Hülsen in den Müll geschmissen weil ich beim Filamentwechsel vergessen hab die Temperatur anzupassen. Jetzt hab ich einen Haufen Hülsen hergestellt die sporadisch kleine Lücken haben und sich kaum als Lauf eignen.
Also die sind noch nicht wirklich im Müll und ich werde die vermutlich einfach bei den Bestellungen hier dazuschmeissen. Irgendwas fällt euch damit schon ein :)

Solang die zum Plunger hin vernünftig abdichten lässt sich da doch sicher mit nem eingeklebten Rohr arbeiten...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hat jetzt einer unserer 3D-Veteranen Lust, die 7er Trommel für die Hammershot nachzumachen und zu perfektionieren?
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Ich würde meine zur Verfügung stellen, damit man gleich Maß nehmen kann. Komm in nächster Zeit eh noch nicht dazu, den kompletten Blaster dazu zu machen, geschweige denn, dass ich mir endlich sicher sein soll, ob die in ne Hammershot, oder in ne Sweet Revenge soll ^^ Also kann ich sie ruhig etwas entbehren ;)
 

Anhänge

  • IMG_3368.JPG
    IMG_3368.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 206
  • IMG_3369.JPG
    IMG_3369.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 208
  • IMG_3370.JPG
    IMG_3370.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 208

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Keine Ahnung, im Zweifelsfall verändert man das Design ein bißchen... Vorne n Loch für ne Achse lassen oder unten gleich die Stege einkürzen damit man gleich Rearloaden kann, dann evt. noch das kleine Auslaufrinnchen weg - dann würde ICH das drucken, wenn ich einen funktionierenden 3D-Drucker hätte. ^^
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Es gibt ja noch Verbesserungsbedarf an der Trommel, also entsteht im Endeffekt eh was "Eigenes", falls das irgendwie relevant wäre ;)

@ ImMortis: Ein Platzhalter für die Achse wäre gar nicht verkehrt, dann könnte gleich ne Feder mit rein, die die Trommel etwas ans Siegel presst und verbessert.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ich hätte sicher auch Bedarf an einer oder Zwei dieser Hülsen, aber kann mich da auch gern gedulden.

Die Drum bräuchte in der Tat ein passendes Lager, finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:

eddy

Lernender Modder
Ne Hammershot hab ich da. Ich werde mich mal an ner 7er Trommel versuchen. Ich würde die dann von Grund auf entwerfen und nur bei dem ein oder andere Maß nochmal eure Unterstützung bzw. Leetohs Messkünste brauchen. Das wird aber wohl ein paar Tage brauchen.
 

eddy

Lernender Modder
Habe mal angefangen mit der Verteilung der Dartaufnahmen. Die 360° lassen sich ja bekanntlich nicht so schön durch 7 teilen, daher gibt es minimale Abweichungen in der Anordnung. Meint ihr das passt so?
erste-schritte.jpg
Die 6,5mm Radius für die Dartaufnahme ist erst mal als Platzhalter zu sehen. Kann man dann für Dartfit oder Rohreinbau variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Willst Du die Shell der Trommel bis nach vorn durchziehen? Find ich gut, denn ich mags, wenn die Dartköpfe eben nicht mehr herausschauen.
 

eddy

Lernender Modder
So, die erste Version steht. Im Grunde sind drei Teile zu drucken. Die Trommel, die Achse und die "Aufhängung". So hab ich mal das vordere Teil genannt.
Die Trommel ist momentan so dimensioniert, dass die Darts genauso herausragen, wie bei der Originaltrommel.
Die Achse kann gekürzt werden, um eine passende Feder einzusetzen, oder einfach so eingesetzt werden.
Die Dateien sind wie immer in der Dropbox. So sieht das ganze aus.
trommel.jpg
trommel-ass.jpg
teile1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

eddy

Lernender Modder
Designabwandlungen sollten jetzt nicht mehr allzu problematisch sein. Die Hauptarbeit ist ja gemacht. Das ganze Teil in die Länge ziehen oder die Bohrungen zu vergrößern geht dann halbswegs unkompliziert.
Bevor es Testdrucke gibt, werde ich aber keine anderen Varianten machen, falls noch was elementares geändert werden muss. Selbst hab ich ja keinen Drucker um das zu testen.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Wenn das past hätte ich gerne eine 6er in Lang wo man ggf mesingrohr einsetzen knn, Zugriff auf nen Drucker hab ich nur keine Zeit und nicht das nötige Knowhow sowas zu Konstruieren. Umso mehr gilt mein besonderer dank an alle di hier ihre entwürfe und Kontruktionen so frei zur verfügung stellen.
 

eddy

Lernender Modder
Eine 6er Trommel wäre allerdings ein komplett neues Modell. Das ist nicht anpassbar, dafür würde ich dann alle Schritte nochmal machen. Dauert also zum einen länger und müsste dann auch neu getestet werden (Probedruck) Kann ich aber gerne machen, wenn ich weiß was am 7er noch nachzufeilen ist. Dann mache ich nicht alle Fehler und Anpassungen zweimal.
Den Außendurchmesser des Messingrohrs musst du mir dann allerdings sagen, hab noch nie mit den Rohren gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten