3D-Dateien für Anbauten

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Welche sind dann jetzt eigentlich die aktuellen Sledgefire-Dateien, da sind so viele, keine Ahnung, welche man da brauchen tut
 

eddy

Lernender Modder
@terin: wird die Bohrung in der Achse trotz dieser Platte vom Drucker berücksichtigt oder sollte die dann auch noch gebohrt werden?

@DerLuchs: Die STL Dateien sind für den Drucker, die anderen sind die Ursprungsdaten zur weiteren Bearbeitung. Vermutlich möchtest du die sledgefire-mega-v2.stl
Das ist die aktuelle für Megadarts mit Dartfit.

Falls man nicht selbst druckt würde ich empfehlen sich die Datei vor dem weitergeben an den Druckerbesitzer mal anzusehen, das geht z.B. mit Cura das ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terin

Blasted Kenner
@terin: wird die Bohrung in der Achse trotz dieser Platte vom Drucker berücksichtigt oder sollte die dann auch noch gebohrt werden?

@DerLuchs: Die STL Dateien sind für den Drucker, die anderen sind die Ursprungsdaten zur weiteren Bearbeitung. Vermutlich möchtest du die sledgefire-mega-v2.stl
Das ist die aktuelle für Megadarts mit Dartfit.

Falls man nicht selbst druckt würde ich empfehlen sich die Datei vor dem weitergeben an den Druckerbesitzer mal anzusehen, das geht z.B. mit Cura das ist kostenlos.

Ja die Bohrung sollte da wieder hinzugefügt werden :)
 

eddy

Lernender Modder
Cool. Meinst du ich sollte an Achse und Aufhängung noch nacharbeiten um die Passgenauigkeit zu verbessern? Oder lässt sich das eh nur durch Schleifen beheben?
 

JollyOrc

Lernender Modder
Zumindest die Aufhängung scheint mir viel zu dick zu sein, da kann sicherlich etwas mehr Passgenauigkeit vor Schleifen nicht schaden. Bei der Achse sieht es etwas besser aus, aber auch hier wäre mehr Genauigkeit schön.

(Es kann natürlich auch sein, dass mein M3D da schlicht zu ungenau druckt.)

- - - Aktualisiert - - -

Jolly, kann man davon aus gehen das du davon ein Video Hochlädst wenn sie schießt?

bestimmt!

Kann aber noch etwas dauern, ich habe hier Bastelprojektstau.. :)
 

eddy

Lernender Modder
Kannst du mal mit ner Schieblehre nachmessen, wie dick die Achse bzw. die Aufhängung ist? Im CAD Programm passen die Teile exakt.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Sagt mal, bei buychina hab ich mal diese rail gefunden:

nerf gun on the 31st 20mm soft leather converted rail track rail CS-18 fine E Accessoriesvvtrrnpprpk from English Agent:BuyChina.com

Der genauere Aufbau ist dieser: rail buychina.jpg

Theoretich könnte man da doch über dem Nubsie ne Aussparung für ne Mutter reindruchen und da ne Stummelschraube verbauen, oder? Das hätte den Vorteil, dass das ne echt flache rail ergibt.

Produktpiraterie ist so ein unschönes Wort, aber ich wage auch zu bezweifeln, dass die Leute bei buychina irgendwem Lizenzgebühr entrichten.
 

Terin

Blasted Kenner
Sagt mal, bei buychina hab ich mal diese rail gefunden:

nerf gun on the 31st 20mm soft leather converted rail track rail CS-18 fine E Accessoriesvvtrrnpprpk from English Agent:BuyChina.com

Der genauere Aufbau ist dieser: Anhang anzeigen 28907

Theoretich könnte man da doch über dem Nubsie ne Aussparung für ne Mutter reindruchen und da ne Stummelschraube verbauen, oder? Das hätte den Vorteil, dass das ne echt flache rail ergibt.

Produktpiraterie ist so ein unschönes Wort, aber ich wage auch zu bezweifeln, dass die Leute bei buychina irgendwem Lizenzgebühr entrichten.

Von Leuten die die Picatinny Schienen nutzen habe ich gehört dass die 1 mm für viele Aufsätze viel zu knapp ist, da die Backen breiter sind.


Nur weil das andere machen.... ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten