3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

Katyusha

Blasted Kenner
Ich hatte jetzt eher ne Magnus mit Darthalter im Sinn.
Wenn Du ne Hyperfire auf Megadarts aufrüstest UND da noch Darthalter dranhäkelst, empfehle ich stationäre Lafettenmontage statt Holster :Blll!::Blll!::Blll!:
 

pullcino

Neuling
Gibt es für die Stryfe irgendwas um den Adapteranschluss hinten zu schliessen? Da ich nicht vor habe eine Schulterstütze zu montieren möchte ich den irgendwie verschwinden lassen. Eventuell gibt es da ja schon ne fertige Abdeckung?

Besten Dank
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hat eigentlich schon mal jemand einen vernünftigen Griffabschluss für ne Sweet Revenge gemacht? Habe um das "Hipster-Ohr" bislang nen Bogen gemacht.....
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
'n Klumpen Milliput?
Für zwei Euro Epoxyknete und fünf Minuten schleifen. Da braucht es kein 10-12 Euro 3D-Druck Bauteil ...

(just my two cents)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
'n Klumpen Milliput?
Für zwei Euro Epoxyknete und fünf Minuten schleifen. Da braucht es kein 10-12 Euro 3D-Druck Bauteil ...

(just my two cents)

hey das ist meine Standardhaltung... das das geht ist mir auch klar, zumal ich da noch kreativ-Platte einarbeiten würde, um die Kosten weiter zu senken...

aber hey, ich wollte mich ja auch mal neuen Dingen öffnen..
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
wenns gut aussehen soll kommst du an so einer stelle selbst mit 3d druck nicht so richtig um spachteln rum, schätze ich
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Die ist toll, muss aber mit bissl Heisskleber zusätzlich fixiert werden, da die Schraube sonst dem harten Conalltag nicht gewachsen ist.
Sowas hätte ich gerne für die Hammershot, Retaliator, Sweet Rebell...
;)
 

Pequi

Angehender Modder
Moinsen,

wollte mal fragen, ob der Druck eines Schnellladers für Magazine, in dem man auch gleichzeitig die Darts schonend lagern könnte, machbar oder bereits gemacht wurde. Mir schwebt etwas wie das vor:

http://britnerf.co.uk/about905.html

Ich habe es mal nachgebaut, funktioniert soweit auch so (lala) "ganz gut". Ist ein bischen labbrig und nicht ganz maßhaltig, aber eine gute Möglichkeit gelagerte Darts schnell zu laden. Auf Thingiverse habe ich das da:

https://www.thingiverse.com/thing:1894726

gefunden. Allerdings vermisse ich dort die dreieckigen Einklappungen an der offenen Seite, die verhindern, daß die Darts einfach so herausrutschen. Auch müsste am geschlossenen Ende ein Ausschnitt her, damit man die Darts mit den Fingern festhalten kann, wenn der Lader wieder aus dem Magazin entfernt wird.

Was glaubt ihr, würde solch ein Schnelllader für 12 Darts kosten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, so ein Ding ohne Druck ausreichend fest zu bekommen. Ich habe gefalztes Eisbehältermaterial benutzt, das zwar recht zäh, aber nicht SEHR formstabil ist.

Grüße,
Pequi
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Also ohne mich jetzt wirklich mit 3D-Druck-Preisen oder ähnlichem auszukennnen würde ich trotzdem behaupten, es wäre billiger einfach mehr Magazine zu kaufen ;)
 

Pequi

Angehender Modder
Glaub ich auch, aber das Lagern von Darts in Magazinen ist nicht gut. Vllt gibt es eine andere Möglichkeit als das Drucken dieser Lader...
Außerdem sind die Lader baukleiner als Magazine, nehmen nicht so Platz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich sehe auch den Vorteil, dass man das Bestücken und das Verwenden halt zeitlich trennen kann. Irgendwann abends vorm Fernseher sämtliche Darts in solche Ladestreifen vorgepackt, braucht man sie auf dem Feld nur noch ins Magazin drücken. In der (quasi unbegrenzten) Zwischenzeit erleiden die Darts keine Lagerschäden.

Tatsächlich wäre sowas von einem Verpackungshersteller, der auch Blisterverpackungen herstellt, vielleicht am besten zu kriegen. Sicherlich auch billig pro Stück. Ab 5000 Einheiten oder so. (Meh.)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten