3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Also klare Drucke mit fdm Maschinen sind bestenfalls transluzent, und klares pla ist immer leicht gelbstichig.
kleine Teile könnte man vielleicht von einem Anbieter per SLA verfahren drucken lassen
 

chrisoptimus

Angehender Modder
So. Wirrer Gedanke um eine wirre Uhrzeit.

Wie teuer wäre es eine eigene "Gearbox" mit Griff zu drucken?


Grundgedanke ist ganz einfach:

Warum zB eine Stryfe kaufen, mehr als die Hälfte allen Inhalts rauswerfen, durch Zeug ersetzen, und dann wieder irgendwelche Adapter von auf und sonstwas.
Es wird so oder so ständig von einem "Reshell" gesprochen. Anderer Punkt- die meisten 3Druck Anbauten hier haben so oder so schon sehr viel Ähnlichkeiten. Ist ja auch Sinn und Zweck, niemand hat Lust sich auf einem LARP von einer Schwimmnudel mit dem Namen "Stich" vermöbeln zu lassen.

Jetzt wurden hier im Forum schon gefühlt 1 (und die Forumssuche ergibt noch wenigstens 2 mehr) Tutorial gepostet das die Entkernung. Neuverkabelung, Installation, Tuning, Tieferlegung, Aufbohrung und und und zeigt. Nachdem die Zauberkunst auch noch mit Bildern festgehalten wurde, ist es auch keine große Kunst mehr den Anleitungen zu folgen. Kann ich selber bestätigen, alles genau nach Rezept gekocht, der Blaster blasted und die Hüte steht auch noch.

Was ich sagen will, die Pinonierarbeit ist geleistet, und im Endeffekt geht alles nur nach Schema "F"


Und jetzt steinigt mich.
Der Wirtschaftler in mir kommt durch.

Die meisten Internals sind fast schon Standart- Snikkers da, Blasterparts da, Sammelbestellung dort, und nicht zu vergessen Worker. Das soll jetzt nicht abwertend oder kritisch klingen. Das sind die Ergebnisse langer Versuche, vieler Fehlschläge, nächte von Arbeit, viel Hingabe für nichts- die Ergebnisse langer, schicksalhafter Abende bei Musik, Verzweiflung und Wahnsinn. Die Traumstunden der unbesungen Helden des Hobbys.

Nur dafür habe ich leider keine Zeit. Wie wäre es eine Shell zu haben die halt das Geld kostet das es kostet, die aber sämtliche Aufnahmen schon hat? (seien wir ehrlich- die gute alte Stryfe ist dafür der Grundblaster) Aber eben mit Modifikationen? Ich hätte gerne einen seitlichen Zugang zum Breech, dann könnte man ne durchgehende Pica Schiene drauf haben. Und einen etwas Größeren Griff. Internals kommen aus Fernost und dem Forum. (Sammelbestellung, Snikkas) Anschlüsse bleiben typisch Nerf.

Klingt das Utopisch? Ich mein ja- Es ist Teuer. Herr im Himmel, dafür geh ich arbeiten. Ich hab keine Ahnung wieviel Geld ich verbrenne wenn ich ein Festival besuche. Darüber müssen wir uns nicht unterhalten, dafür ist es ein Hobby.

Die Frage ist eher- Ist es wirtschaftlich? Wieviel Chids würdet ihr Magierer des schwarzen Druckwerks dafür veranschlagen?
 

Terin

Blasted Kenner
Als schnelle Antwort sag ich: das Preis Leistung Verhältnis ist bei einem Stryfeshell einfach höher.

Aber wenn du mir die Stunden bezahlst, dann baue ich dir alles was du willst.
 

chrisoptimus

Angehender Modder
Als schnelle Antwort sag ich: das Preis Leistung Verhältnis ist bei einem Stryfeshell einfach höher.

Aber wenn du mir die Stunden bezahlst, dann baue ich dir alles was du willst.


Halb 4 Nacht und da kommt die Antwort. Danke dir.

Hatte so im Hinterkopf das es mittlerweile möglich ist auf eine Grundform zu drucken. Neulich kam mir beruflich bedingt eine Leichtbauhülle für einen E-Bike Motor über den Weg. Der Entwickler hat es so vermittelt, als ob um eine Grundstruktur herum gedruckt wird und die schon in der Vorlage einberechnet wird- Dadurch entfällt die Stützstruktur und der ganze Druck wird Leichter und in Masse entsprechend günstiger.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
sagt mal wie kompliziert meint ihr ist ein Catch für ne retaliator longstrike? Ich hab den Longstrike catch mal ausgemessen und müsste schauen wie der Hybrid aussehen wird... Vielleicht auch für andere interessant wenns klappt, weil das ist der Knackpunkt bei der Integration...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@Jack Diesel @chrisoptimus Was du eigentlich willst ist quasi ne xzeus (http://www.jetxblaster.com/) nur für stryfe internals anstelle von Longshot internals.
Das problem ist, 3d drucken kannst du das eigentlich nicht. Das bedeutet du brauchst ne firma dahinter, die einiges investiert.

Ich kann bei denen mal anstoßen (hab ja meine kontakte ;P ) was die von der idee halten sowas als flywheeler plattform heraus zu bringen, halte das aber eher für unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich bin nicht mehr sicher, ob ich hier danach schon einmal gefragt hatte. adapter für den pushermotor der hyperfire.
der motor ist an der runden seite 24mm und an der flachen seite 18mm breit, wogegen die slotdevils mit 15mm und 20mm ein stück kleiner sind.
macht für die drei bzw vier millimeter ein druck überhaupt sinn?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wurde in Nerf Modders Welcome letztens gezeigt... ist also technisch möglich ^^ (keine Ahnung ob das von nem Shop war oder open source oder nicht zubekommen)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Gefunden. Das ist von Gavinfuzzy gewesen.
praktischerweise hat er gerade heute das .stl file freigegeben.
http://ge.tt/7zJGyli2
ich hätte allerdings eine idee für eine änderung.
die motoren haben luftlöcher, daher wäre es sicher sinnvoll, wenn der adapter ebenfalls luftlöcher an den flachen seiten hat.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ein "Korb" dürfte ja auch genügen, der nur an den Seiten geschlossen ist, oder?
Das würde wohl die Druckzeit senken und für Temperaturausgleich sorgen ...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
laut gavin ist das ding bereits schon nur ein 10-min druck.
meine änderung wären eben zwei ovale löcher, eines auf jeder der flachen seiten. wobei das vermutlich den druck komplizierter macht.
sdfh.jpg
ist nun die frage, ob es sich lohnt, das design neu zu machen und so ein wenig filament zu sparen, oder ob es weniger aufwand ist, einfach in die fertig gedruckte hülse die löcher selbst rein zu schneiden/bohren
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Also die Löcher (da sie nicht präzise platziert sein müssen) lassen sich auch ohne Probleme im nachhinein in die Datei hereinbasteln, dadurch dass dann aber retraction und sonst was dazu kommt seinkt die druckzeit nicht wirklich. (Außerdem gibt es n setting für ne mindest-zeit je Schicht welches ich ganz gerne verwende, und dieser Druck wird da auf jeden fall dran kratzen).

Simple lösung, ab 4 Stück bin ich bereit mir die Mühe zu machen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Könnte man tatsächlich. Oder man kann das Objekt gleich wie gewünscht drucken.
captain-obvious-south-park.jpg

:blah:
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
da ich den adapter für die hyperfire ja nun gerne hätte, ist zufällig einer der druckenden am wochenende in berlin dabei? ich bezweifle nämlich, dass es rechtzeitig ankommt, wenn ich das mit der post an mich schicken lasse.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten