Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Das hier wird mein nächstes Bastelprojekt nachdem der Amphibious Scout gekommen ist. Ne Rhino passt zwar nicht drauf, aber die Rayven macht sich da auch ganz gut. Und die Wasserspritzfähigkeit von dem Teil bleibt auch erhalten ;) Jetzt brauch ich nur noch ne billige Fernbedienung und einen Empfänger und dann wird das in die Rayven mit eingebaut (permanent)
 

Anhänge

  • IMG_1661.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_1660.JPG
    5,3 MB · Aufrufe: 29

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
doppelpost. aber: doppelt hält besser sagt man.

da ich heute meine batteriehalter für 18650er bekommen habe, hab ich mir mal das batteriefach der stampede vorgenommen.
0ujzn.jpg 81sgs.jpg
eigentlich sollen da nur vier rein. aber ich wollte al das größenverhältnis aufzeigen ;)

und damit ich nicht noch einen post hinterher hänge, hier als edit nachgereicht, an was ich noch arbeite:

0wot5.jpg
halter für ein rohr, singleshot mod für sledgefire. basierend auf dem mod von make.test.battle
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Naja wenn wir hier schon mal am beschweren sind, bei meiner RS ist der neu eingebaute Rev-Schalter hinüber und ich hatte den noch richtig fest eingeklebt... Wird sicherlich lustig den raus zubekommen...
 

Katyusha

Blasted Kenner
Ich hab hier noch ne Spectre mit abgeschnittener Lauf-Steckkupplung, aus der wenn sie fertig ist, eine reine Pistole werden soll,
eine Rough Cut und Teile einer Raider-Shell, die zusammen ne Rough Cut Tactical Shotgun werden sollen
und nicht zu vergessen ne Rayven, ne Recon-Laufverlängerung und einen Worker-Lauf, die zusammen mit gefühlt nem Kilo Spachtel eine Replik der Beretta Cx4 Storm werden sollen...

So viel zu tun und so wenig Motivation...

Rayven Skizze 02.jpg
 

Katyusha

Blasted Kenner
Wenn das "Tactical" heißt, dass du nen Pistolengriff ranmachst, kann man dir irgendwie den alten, gebogenen Gewehrgriff aus dem Ärmel leihern?
Jrks. Ich bin mir noch sehr unsicher, wo genau ich den Schnitt setze.
Aber was vom Griff über bleibt, kann ich Dir gerne zukommen lassen.
Aber ich warn Dich vor: ich bin ab Montag ein paar Tage bei meiner Liebsten und wann ich danach die Motivation aufbringe, an der Rough Cut weiter zu machen, weiß ich noch nicht; kann also noch was dauern.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
single-shot sledgefire (fast) fertig.

ersatz für die 3er hülse, aus reststücken von plexi und dem röhrchen einer kassenbonrolle
plokw.jpg 65o5u.jpg
das rörchen ist mit 8cm minimal länger als die originalen hülsen und ragt daher gerade so zwischen den drei löchern im lauf der sledge durch.
somit kann es auch nicht passieren, dass sich das rörchen verkantet und die darts nicht fliegen können. modding am lauf selber war nicht nötig.
ich habe nur die teile entnommen, die sonst für den auswurf der originalen hülsen zuständig sind.



b2px0.jpg
am blaster selbst habe ich den plunger vorne flach geschliffen, den AR entfernt, aus den drei löchern eins gemacht.
dann habe ich eine dünnen plastikkarte zurecht geschnitten und vorne an den plunger geklebt.
dazu noch eine 3/4" flachdichtung, welches ich von 2mm auf etwa 1mm stärke schleifen musste.

y0zu2.jpg

nach dem üblichen unterfüttern des o-rings und schmieren vom plungertube ist das ergebnis ein sattes "plopp" beim abschuss. und ein roter ring auf meinem arm :D

ich muss nun noch den totraum im plungertube minimieren und den plungerkopf polster. eine stärkere feder erachte ich für unnötig.
optisch tut sich eventuell noch was an der farbe.


was das ganze projekt nochmal um 100% aufwertet: ich habe an material nur die dichtung extra kaufen müssen, der rest lag entweder einfach rum oder war von anderen projekten über. somit belaufen sich meine materialkosten auf 99 cent ;) korrekterweise nur ein viertel davon, denn es sind vier dichtungen in der packung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
der Granatwerfermod gefällt mir auch allerdings will ich dafür die übrig gebliebene Praxisshell nehmen, der Griff ist einfach bequemer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab den roten ring von gestern abend noch immer auf dem arm. und da war noch nix abgedichtet oder neu geschmiert. einfach nur die röhre grob in das loch am plunger eingesteckt. dann aus etwa 30cm abstand (von der mündung des röhrchen, nicht des blasters) mit einem elite dart mir selbst auf den arm geschossen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten