3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

Dieses Thema im Forum "3D Druck" wurde erstellt von Leetoh, 4. Januar 2016.

  1. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Mal eine Frage an die 3D-Druck Cracks hier. Mir schwebt ein Mod vor bei dem ich einen Drehanschluss brauche und zwar für an die Vulkan, bzw das Gegenstück an Centurionläufen (2 Läufe hab ich).
    Wir hatten ein wenig überlegt und fänden es recht cool wenn man an die Vulcan ein Wechsellaufsystem machen könnte. Ich habe irgendwann mal bemerkt das die Centurionläufe das gleiche äussere Design und der eigentliche Lauf den gleichen Durchmesser hat. Wenn man nun an die Vulcan und an die Läufe solche Drehadapter machen könnte, kann man im LARP auch einen Laufwechsel schön spielen. Und ja die Vulkann die ich im Moment im Hinterkopf habe benötigt auch einen Ladeschützen der die Kette zuführt, aber die Kettenglieder druckt im Moment immer mal wieder ein Kumpel aus dem Verein, das war aber ein fertiges Design von Thingiverse.
     
    FlussWind und medusa gefällt das.
  4. AlmGandi

    AlmGandi Neuer Benutzer

    Bei mir würde Interesse an Hammershot Zylindern für BoomCo darts bestehen. Welche für 10 Darts. Durch versetzen der Dartlöcher im Zylinder könnte man zwei Darts gleichzeitig verschiesen. Also welche für einzelschuss und doppelschuss
     
    CJoe gefällt das.
  5. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    https://www.etsy.com/de/listing/512539744/10-dart-hammershot-zylinder
     
    Leetoh gefällt das.
  6. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich hab da nochmal was Blasterfernes : Hat evtl jemand Lust, das untere Cover des Nintendo DS lite ohne die Scharniere für den oberen Display zu konstruieren? Dafür lobe ich auch gerne ein Exemplar meines Umbaus aus.
     
    skeptiker und Moggih gefällt das.
  7. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Die Abdeckung oder ein ganzes Gehäuse?
     
  8. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Nur die Frontplatte, in die Bildschirm und Buttons eingebettet sind.
     
  9. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    ich würde auch eins nehme - geht auch eine Frontplatte aus Knete? Knete habe ich hier.. und Fingermalfarben ;)
     
  10. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Da sollte sich was machen oder finden lassen

    War ja kleiner als 140 x 140 mm
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
    Mazna gefällt das.
  11. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    133 mm laut Internet
     
  12. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

  13. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    @DerLuchs machste? sonst würde ich mich auch einreihen
     
    Mazna gefällt das.
  14. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Wollte am WE mal schauen, ob ichs hinkrieg
     
    Mazna gefällt das.
  15. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Und, hat sich schon jemand dran versucht? Ich bin ja doch neugierig...
     
    skeptiker gefällt das.
  16. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Ich dachte mir die höflichkeit gebietet es erstmal weiteres wort des luchses abzuwarten ;)
     
  17. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Nachdem ich am WE meinen alten DS nicht hab wiedergefunden und die letzten beiden Tage bis in die Nächte gearbeitet habe, fürchte ich aber, dass andere schlicht schneller als ich sein werden, darum stelle ich mich hinten an.
     
  18. lifeNerd

    lifeNerd Benutzer

  19. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    kann ich für 20 + versand drucken, ist dafür aber mit 0,32mm schichthöhe von meinem neuen drucker.
     
  20. lifeNerd

    lifeNerd Benutzer

    Ok, da sag ich nicht nein. Können wir aber abholen, wohnen ja in der Nachbarschaft ;)
     
    DevilZcall gefällt das.
  21. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2017
  22. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    @lifeNerd Hm vielleicht behalte Ich den auch einfach ;)
    Hab leider was an den druckeinstellungen verkackt, muss also noch mal drucken.
    IMG_20170605_132923.jpg
     
    Leetoh und Moggih gefällt das.
  23. lifeNerd

    lifeNerd Benutzer

    Montiert hab ich die noch nicht gesehen, sieht aber noch besser aus, als ich dachte.
     
  24. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Musst du leider verschrauben, was beim abmontieren zwei löcher in der stütze hinterlässt, aber eigentlich will man das teil eh nicht wieder abnehmen ;)
     
  25. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Ich debütiere wohl mal...

    Nachdem ich mit Luchs geredet habe darüber dass man breeches für Elite auch mit druckteilen vereinfachen könnte hab ich mich mal drangesetzt. Ich hab gestern mit Tinkercad angefangen und habs grob raus. Meine Idee ist es, keine perfekte brass breech mit maximaler Überlappung zu machen sondern eine "recht gute", die vor allem zuverlässig funktioniert und nicht die darts drunter schreddert, das macht mein 140er Ring in der EAT nämlich weshalb mir auf con immer die darts kaputt gehen. Wichtig ist mir dabei das ganze reversibel zu halten, also ohne Teile zu verändern.

    Ich habe:
    EAT hinten.png Das für hinten (zwei Dichtungen weil ich a) 2 O-Ringe habe und b) mit der Rille experimentiere,

    für vorne habe ich

    https://www.thingiverse.com/thing:1046324

    das etwas umgemodelt damit 141er da reinpasst und vorne ein Trichter das 140er was den Darttooth ersetzen wird ins Ziel lenkt. ins Heck kommt 139er, ein Stück 140er und eine 141er Dartkammer. (ich glaube das heißt Sleeper breech)

    Ich lass mal einen Prototypen drucken und melde mich wieder.

    UPDATE:

    elite breech mk.1.png

    Diese schönen Dinge gehen heute in den Druck (hoffentlich, wenn mein Druckerfreund mitspielt^^)

    Die beiden Dinge links sind inlays in den darttooth bereich (in zwei Außendurchmessern zum ausprobieren), die rote Stange kommt da rein wo sonst der Dart Tooth sitzt und soll prinzipiell das inlay arretieren (ich hab lange nachgedacht und das war die Löstung die mir eingefallen ist um das "reversible" und die Drop in Breech zu erreichen.)

    Wenn alles läuft teile ich natürlich die Dateien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  26. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Sehr schick!
    Jetzt das ganze noch für die Retaliator bitte^^
    Der ist ja wahrscheinlich etwas verbreiteter...
    Aber ich bin auf jeden Fall gespannt wie das wird
     
  27. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Das würde mich aich interessieren.
    Habe 2 AT hier rumliegen, die ich gerne noch ein wenig tauglicher machen will...
     

Diese Seite empfehlen