3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Mal eine Frage an die 3D-Druck Cracks hier. Mir schwebt ein Mod vor bei dem ich einen Drehanschluss brauche und zwar für an die Vulkan, bzw das Gegenstück an Centurionläufen (2 Läufe hab ich).
Wir hatten ein wenig überlegt und fänden es recht cool wenn man an die Vulcan ein Wechsellaufsystem machen könnte. Ich habe irgendwann mal bemerkt das die Centurionläufe das gleiche äussere Design und der eigentliche Lauf den gleichen Durchmesser hat. Wenn man nun an die Vulcan und an die Läufe solche Drehadapter machen könnte, kann man im LARP auch einen Laufwechsel schön spielen. Und ja die Vulkann die ich im Moment im Hinterkopf habe benötigt auch einen Ladeschützen der die Kette zuführt, aber die Kettenglieder druckt im Moment immer mal wieder ein Kumpel aus dem Verein, das war aber ein fertiges Design von Thingiverse.
 

AlmGandi

Neuling
Bei mir würde Interesse an Hammershot Zylindern für BoomCo darts bestehen. Welche für 10 Darts. Durch versetzen der Dartlöcher im Zylinder könnte man zwei Darts gleichzeitig verschiesen. Also welche für einzelschuss und doppelschuss
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab da nochmal was Blasterfernes : Hat evtl jemand Lust, das untere Cover des Nintendo DS lite ohne die Scharniere für den oberen Display zu konstruieren? Dafür lobe ich auch gerne ein Exemplar meines Umbaus aus.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
ich würde auch eins nehme - geht auch eine Frontplatte aus Knete? Knete habe ich hier.. und Fingermalfarben ;)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Da sollte sich was machen oder finden lassen

War ja kleiner als 140 x 140 mm
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich am WE meinen alten DS nicht hab wiedergefunden und die letzten beiden Tage bis in die Nächte gearbeitet habe, fürchte ich aber, dass andere schlicht schneller als ich sein werden, darum stelle ich mich hinten an.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Musst du leider verschrauben, was beim abmontieren zwei löcher in der stütze hinterlässt, aber eigentlich will man das teil eh nicht wieder abnehmen ;)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich debütiere wohl mal...

Nachdem ich mit Luchs geredet habe darüber dass man breeches für Elite auch mit druckteilen vereinfachen könnte hab ich mich mal drangesetzt. Ich hab gestern mit Tinkercad angefangen und habs grob raus. Meine Idee ist es, keine perfekte brass breech mit maximaler Überlappung zu machen sondern eine "recht gute", die vor allem zuverlässig funktioniert und nicht die darts drunter schreddert, das macht mein 140er Ring in der EAT nämlich weshalb mir auf con immer die darts kaputt gehen. Wichtig ist mir dabei das ganze reversibel zu halten, also ohne Teile zu verändern.

Ich habe:
EAT hinten.png Das für hinten (zwei Dichtungen weil ich a) 2 O-Ringe habe und b) mit der Rille experimentiere,

für vorne habe ich

https://www.thingiverse.com/thing:1046324

das etwas umgemodelt damit 141er da reinpasst und vorne ein Trichter das 140er was den Darttooth ersetzen wird ins Ziel lenkt. ins Heck kommt 139er, ein Stück 140er und eine 141er Dartkammer. (ich glaube das heißt Sleeper breech)

Ich lass mal einen Prototypen drucken und melde mich wieder.

UPDATE:

elite breech mk.1.png

Diese schönen Dinge gehen heute in den Druck (hoffentlich, wenn mein Druckerfreund mitspielt^^)

Die beiden Dinge links sind inlays in den darttooth bereich (in zwei Außendurchmessern zum ausprobieren), die rote Stange kommt da rein wo sonst der Dart Tooth sitzt und soll prinzipiell das inlay arretieren (ich hab lange nachgedacht und das war die Löstung die mir eingefallen ist um das "reversible" und die Drop in Breech zu erreichen.)

Wenn alles läuft teile ich natürlich die Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Sehr schick!
Jetzt das ganze noch für die Retaliator bitte^^
Der ist ja wahrscheinlich etwas verbreiteter...
Aber ich bin auf jeden Fall gespannt wie das wird
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Das würde mich aich interessieren.
Habe 2 AT hier rumliegen, die ich gerne noch ein wenig tauglicher machen will...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten