3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
So, Entwürfe für Siderails der DS sind gemacht, wird zweiteilig mit flexibel verschraubbarer Tac-Rail (derzeit Nerf-Standard, Picatinny ließe sich aber auch realisieren).RailSeite.PNG
Fast langweilig, aber dank gleichmäßigem Abstand lässt die Rail sich leicht verschieben und durch umdrehen kann man auch entscheiden, ob sie noch weiter vorn bzw. hinten liegen soll.

DS_Innenseite und Rail_verbunden.PNG
In der Rückseite verbirgt sich die Passform für die DS. Man sieht es auf dem Bild nicht, aber das Element legt sich um den Plunger. Es wird empfohlen, trotzdem das Logo vorher wegzuschleifen, einkleben würde ich es dennoch eher nur in die grüne Shell der DS, da sie so weiterhin zerlegbar bleibt.

Druck erfolgt morgen dann um zu sehen, ob alles passt. Aufgrund der Konstruktion der DS schwebt derzeit ein Teil der Rail seitlich neben dem Korpus, dies kann ich bei Bedarf noch schließen, wodurch allerdings die Rail nicht mehr so flexibel einsatzfähig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Prototyp ist bereits das erste Mal modifiziert worden, bevor er in den Druck ging, da ich nicht weiß, ob jeder Lust hat die Nerf-Logos vom Plunger zu kratzen.

image.jpg
Hier sieht man schön die Veränderung, was nur nach blöder Materialeinsparung aussieht, hält in Wahrheit Platz für das Logo bereit.
Darüber sieht man die ShortRail, die Schaubenabstände sind wie gesagt zwischen allen vier Löchern gleich, so dass man die Rail nach vorn oder hinten versetzen kann.

Leider kein so sauberer Druck aber...

Spoiler: 
20170809_122624452_iOS.jpg
Wie man sieht leicht emporgehoben um die Krümmung vorn zu überwinden, sonst wäre es mit der Rail Essig ;)


Link zu Bildern des fertigen Produktes: https://blasted.de/threads/tatzenkram.6547/

Ab sofort für 10 Euronen zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Schau mal in meinen Tatzenkram ;)

Den würde ich zu den gleichen Konditionen anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
https://oc.netzguerilla.net/index.php/s/Y5hapYyeGZY1ml8
So, meine Rail ist so weit dass ich sie in die Welt lasse. Druckt sie wenn ihr sie braucht, aber wenn ihr sie für wen anders Druckt nehmt bitte nicht mehr als 5€.
Wie andernorts erklärt, greift die seitwärts in die "kaputte" bottom rail der Recon Mk II front und wandelt diese in eine Picatinny Schiene um. Theoretisch könnt ihr sie auch in der shell verkleben. Sie hat zwei Schraubenlöcher für normale NERF-Schrauben.


Über Feedback würde ich mich freuen!3d.png 20170824_201956.jpg 20170824_202009.jpg 20170824_202017.jpg

update: Die fertige Version wurde gespiegelt damit alle Schrauben an der linken Shellhälfte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeNerd

Lernender Modder
Ich brauch ne Abdeckung für 180er Motoren an ner RS. hab nur das gefunden, da gefallen mir aber die Öffnungen durch die Schrift nicht, kann man da was machen (oder hat jemand ein anderes Design) und findet sich einer unserer Drucher berufen, das für mich zu drucken?
 

lifeNerd

Lernender Modder
Jupp, das wär schon was.... aber nur dafür lohnen sich die Versandkosten nicht. Bin bei 3 Teilen, die ich momentan brauchen könnte, bei 28$ Versand bei "nur" 26$ Bestellwert. und um ne Sammelbestellung zu organisieren, hab ich momentan zu viel um die Ohren.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
frag doch mal ob dir der Typ die Schrift rausnhemen würde für nen tip von 5$ oder so^^

okay, das hat schon wer im August gefragt und danach wurden Kommentare gelöscht... bizarr^^
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeNerd

Lernender Modder
Die Schrift weg ist eher ein nice to have, kann man ja auch zuspachteln, in erster Linie brauch ich jemanden, der mir das Teil druckt.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Unser "lieferfahrer" auf der Shadow on The Run hatte ein tolles Front-Teil für die Stryfe (oder RS?) Ich hab es nur auf der Con nicht ganz gebacken bekommen von allen Leuten hier im Forum die Namen zu zu ordnen... Würde derjenige bitte einen schritt nach vorne machen und sich melden (oder alle anderen einen Schritt zurück?) ;)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
das motorcover ist seitlich, nicht an der front ;)
ork, sicher dass es wer aus dem forum war? einige sind ja auch von "ausserhalb" dabei gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@TheOrk - derjenige hatte ne Stryfe und es war ne modifizierte Geschichte von Thingiverse. Er ist selten hier im Forum aber er kommt bei mir aus der Ecke und ich spiele regelmässig mit ihm Battletech ;) sprich ich Sprech ihn mal drauf an ;)
 

lifeNerd

Lernender Modder
Eben, das mein ich auch. Wenn sich einer hinsetzt, und die vor dem Drucken wegmacht, wär das Klasse, muß aber ncht sein. Ich nehm das Teil auch mit Schrift.
 

Kedohan

Angehender Modder
Habs vorhin probiert, aber das rückwandeln von .stl ging nicht wirklich, kam ne komische datei raus die sich nicht vernünftig bearbeiten ließ. Glaub da ist verspachteln einfacher.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten