3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

ImMortis

Auf Blasted zuhause
@DrS Schöne Idee mit ner guten Umsetzung. Für die Schwungrad-Blaster gibts ne federrückgestellte Pusherverlängerung im schwarzen Einsatz? Smäxsy!
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Aber der hintere teil (der weg ist) gehört ja nicht mehr zum dart, im Verhältnis zur gesamtlänge liegt der Schwerpunkt weiter hinten. Was ich mit der Stabilität meinte ist, dass sich eventuelle Instabilitäten des Flugkörpers nicht so drastisch auf die Flugbahn auswirken. Wir kommen näher an eine stabile Form, wie zB den rival ball.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Da man beim Kürzen den Dart hinten leichter macht ergibt sich auch eine andere Lastverteilung der hintere Teil wird leichter die wage kippt nach vorne, das Darts besser fliegen wenn der Kopf schwerer wird ist erwiesen (BBs in den Darttips, Heißkleberdarts bis hin zu Unterlegscheiben in eigenbau Stephans) mit der besseren aerodynamic würde ich sogar wiedersprechen denn eigendlich würden durch die kürzere Länge die Luftwerwirbelungen negativer auswirken aber das kann ein Studierter Avioniker bestimmt besser erklären.

Je kürzer der Dartkörper, desto weniger ist dran, was krumm werden kann. Und je gerader der Dart, desto besser die Flugbahn.
Bleibt aber weiterhin das aerodynamische Problem mit der asymmetrischen Dart-Spitze (Loch in der Kappe und so).
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Da wär ich dabei. Ich schiebe eh schon vor mir her, die Schlitze zu zu spachteln, aber so wärs leichter :D Rails brauch ich nicht mal unbedingt, da ich keine Anbauten habe ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nachdem Terin meinen Erstgeborenen schon beansprucht, ginge mein Zweitgeborener an denjenigen, der folgendes umsetzte:

Modularer Smart-AR. Zusammensteckbare Einzelelemente, die man theoretisch beliebig häufig zusammenstecken kann. 2, 4, 8, 12fach Smart-ARs zur universellen Verwendung und mit Ausgängen mit 6mm Schlauchanschluss, damit man die Läufe flexibel positionieren kann.

(Bedenke, das wird Hexenwerk. Die bisherige Smart-AR-Technik lässt sich mit den geforderten Schlauchanschlüssen o.ä. nicht vereinbaren. Ich fordere aber einfach mal das Unmögliche und schaue dann, was bei rauskommt ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kein Kamel

Angehender Modder
Ich hätte auch etwas, dass mich interessieren würde. Und zwar gibt es ja wie bei der Jolt auch bei der Triad (wenn auch seltener) solche Teile zum Raufklippen auf andere Blaster. Da hab ich mir gedacht, so ein Aufsatz auf die Triad müsste da auch länger möglich sein und könnte eben oben gleich eine Tactical Rail oder diese invers haben. Sozusagen könnte (oder ich hoffe das zumindest) man die Triad dann eben mit anderen Blastern so verbinden, dass diese starr und z.B. zusätzlich zur Blasterfunktion als Griff für die zweite Hand nutzbar ist.

Hoffe es ist verständlich was gemeint ist. :crazy: Eben ein Stück, welches man oben auf die Elite Triad steckt oder klebt und welches eine Tactical Rail oben hat.

Wie sinnvoll und interessant sowas für andere wäre, bin ich mir nicht sicher. Allerdings hätte zumindest ich Interesse und sollte es so möglich sein so wie ich mir das vorstelle (???), würde ich natürlich ein paar Stück davon nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kein Kamel

Angehender Modder
@skeptiker: Die Bausätze kenn ich wie oben gesagt ja. Aber damit hätte ich soweit ich weiß doch nicht die Möglichkeit etwas fest (also wirklich starr) unten an einen Blaster zu machen und dann eben die Triad neben der Funktion als Zusatzblaster auch als Griff zu verwenden.
 

Kein Kamel

Angehender Modder
multihalter, zwei längere kabelbinder und etwas füllmaterial. oder direkt anbauen, ich glaube damit fährst du besser
Ok, ja das mit dem direkt anbauen wollte ich eher vermeiden. :thinking: bzw hab ich Zweifel ob ich das was wird ohne dann alles lackieren zu müssen.

Bei jealouspanda hab ich einen sehr schmalen Elite Trial Adapter gesehen, nur weiß ich nicht wie seriös der Shop ist und ehrlich gesagt zweifle ich daran dass das Ganze wirklich hält (eben weil der so schmal zu sein scheint). Deswegen eben mein post hier, hab mir gedacht mit so einem Teil könnte man das sauber lösen (in der Theorie zumindest). Aber gut, war nur mal eine Idee...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
wenn du deine triad vermessen magst, und mir ne form für adapter mit bemaßung skizzierst kann ich da vielleicht was draus machen. (kannst dich ja an dem teil von jealouspanda orientieren)
 

Kein Kamel

Angehender Modder
Wieso sollte man nicht lackieren..
Hübsch ist Hasbros Farbschema ja nicht....
Zusammengefasst: Weil ich ein Neuling bin was Nerf betrifft, nicht den Skill hab und derzeit in der Wohnung auch nicht den Platz zum Lackieren. Den Zweck erfüllen ja auch die bunten Blaster. Ansonten wäre das Lackieren ganz nett, ja.


Slydev listet doch das hier Slydev Store - 3d Printed Nerf Accessories allerdings ja nur im eigenen Shop. Hat Blasterparts da nicht irgendeine Kooperation oder so?

Generell mal die Frage ob hier bald mehr aufgenommen wird, gerade die Teile die er für Clips und Megadarts im Angebot hat sind ganz nett.
Aja, danke für die Info :} :huar: Kommt davon wenn man bei SlyDev nicht hinschaut, weil man da eh gleich an Blasterparts als deutschsprachigen Verteiler denkt. Zwar auch nicht so lang wie vorgestellt das Teil, aber sieht zumindest stabil genug aus und somit hoffe ich dass das reicht.

Vielen Dank an Excellox für den Hinweis und Entschuldige dass ich da beinahe jemanden einen unnötigen Aufwand gemacht hab. Hoffentlich bekommt blasterparts das Ding bald, muss dort eh noch eine Großbestellung ordern...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich werd das thema mal zur Ansprache bringen, im Moment ist da glaub ich nicht viel an neuem slydev kram in Planung.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten